Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Dieser komische Geruch nach nem starken Regen wenn überall auf den Straßen Regenwürmer liegen.

Nichtmal mein Freund kann das nachvollziehen. Ist irgendwie eine Kindheitserinnerung von mir.

Irgendwie nass feucht erdig :ugly:

Dieser Geruch nennt sich Petrichor und wird von Pflanzen freigesetzt :klugscheisser:

Ok. Wow!

Danke das wusste ich die letzten 20 Jahre nicht :ugly:

• Keine Ahnung was es ist. Ich bin nur froh, dass er normalerweise nach nix oder Shampoo riecht.

Und nicht immer nach Regenwurm :ugly:

Wobei, wenn er nen aufregenden Spaziergang hatte mit läufiger Hündin zB dann rüdelt er. Auch so ein unbeschreiblicher Geruch. Aber ist ganz bäh. Da kann er auch frisch gewaschen sein, wenn er sich dann runter gefahren hat riecht er wieder nach nix.

• Aber von anderen Marken kenne ich es so, dass man den Geruch erst wahrnimmt, wenn man seine Nase sehr dicht am Hund hält.

So ist es hier beim Vantablack von NS. Wenn ich meine Nase in Micos Fell vergrab oder generell sehr dicht bin riech ich es, sonst aber eig nicht. Das Shampoo hat aber auch keinen speziellen Geruch oder zumindest keinen den ich benennen könnte. Evtl liegt das daran oder an den unterschiedlichen Fellstrukturen?

• Ich habe eine Bürsten-Frage. :sweet:

Leni hat so ...halbkurzes (?) glattes Fell mit recht dichter Unterwolle. Sie ist jetzt 10 Monate alt (und - falls das eine Rolle bei der Fellbeschaffenheit spielt - gerade zum ersten Mal läufig). Seit zwei, drei Wochen haart sie vermehrt bzw ich habe das Gefühl, dass da vor allem am Hals und über den Hüften viel Fell ist, was gerne raus möchte.

Ich hab wenig Ahnung von Fell, und welches man wie nennt. Wenn es relevant ist: es stecken Chihuahua, Zwergspitz, Mops und JRT in ihr. Das Fell ist seidenweich, etwa 1-2 cm lang und neigt nicht zum verknoten oder filzen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Man erkennt das wegen dem Blitzlicht nicht so gut, aber da sind unter dem insgesamt glänzenden und weichen Fell ein paar stumpfe Stellen, die sich auch relativ leicht rauszupfen lassen.

Bislang bin ich mit einer Zupfbürste unterwegs, diese mit den feinen, gebogenen Zinken. Damit kommt auch ein bisschen was raus, aber ich habe das Gefühl, lange nicht alles. Ausserdem findet sie das - obwohl sie das seit den ersten Tagen hier kennt - zunehmend unangenehm.

Habt ihr einen Rat, welche Bürste ich am besten für sie nutzen kann?

• Ich liebe den bei Alana:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!