Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Ich liebe den bei Alana:
Etwas ähnliches hab ich für Rocky hier. Davon ab, dass ich immer denke, das bisschen Hund ist zu wenig für soviel Handschuh
, bekomm ich damit leider auch nicht das Gefussel, was noch drinnehängt im Fell weg.
Für den unterwollfreien Bully sind die Dinger super!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@-Ann-
Unsere Lenis scheinen recht ähnliches Fell zu haben. Ich würde mal den Zoom Groom empfehlen, der ist der Wahnsinn. Was der rausholt...
Ansonsten habe ich noch eine Unterwollharke, die holt auch richtig viel raus.
-
Danke, ich geh mal googeln
-
Oleniv Ist das sowas wie das hier
?Hab ich tatsächlich auch hier (auch für den Bully) und noch nie an Leni ausprobiert, weil ich dachte, das ist völlig ungeeignet.
Edit: also falsch gedacht. Ich probiere das morgen aus. Danke für den Tipp!
-
Nimm lieber den Zoom Groom.Ich habe die Handschuhe und die beiden Striegel hier und der vom Furminator bekommt da kaum was raus, der ist nicht so toll.Mit den Handschuhe und dem Zoom Groom klappt das gut.
-
-
Oleniv Ist das sowas wie das hier
?Hab ich tatsächlich auch hier (auch für den Bully) und noch nie an Leni ausprobiert, weil ich dachte, das ist völlig ungeeignet.
Edit: also falsch gedacht. Ich probiere das morgen aus. Danke für den Tipp!
Der Zoom Groom hat längere Nöppsis, aber probiers einfach mal aus. Müsste eigentlich klappen.
-
Danke euch!
-
Der Zoom Groom holt keine Unterwolle raus, der ist nur für Deckhaar. Eine Zupfbürste eignet sich da schon viel besser, die sind aber auch nicht alle gleich gut, bzw. funktionieren nicht bei jedem Fell gleich gut.
Bei Hunden mit sehr kurzem Fell und Unterwolle muss ich ja leider zugeben, daß sowas wie der Metall Furminator am besten funktioniert was die Unterwolle angeht. Alternativ auch ein stumpfes Trimmmesser. Ist aber nicht sonderlich schonend fürs Deckhaar.
-
Also ich hab so ein Teil für Strolch hier der holt ne Menge unterwolle raus
-
Also ich hab so ein Teil für Strolch hier der holt ne Menge unterwolle raus
Sowas hatten wir mal bei unerem langhaar Rotti, das war super. Beim Labbi hatten wir dann den Furminator. Da den aber meine Eltern in Beschlag haben, werde ich den aus dem Link für meinen Labbi holen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!