Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Danke für den Hinweis. Das CoconutClean hab ich, irgendwie mag ich die Kombi Nasser-Matsch Hund und Kokosnuss nichtAm Anfang riecht es gut.. aber ich rieche das noch 2 Wochen später an ihr.
Zusammen mit Matsch irgendwie komisch dann.
Ich mag den Namen Wolli Wollschwein - klingt doch toll
Ich bin ganz empfindlich auf „künstliche“ Gerüche. Also alles was sehr stark fruchtig oder zu süß riecht mag ich gar nicht. Das Shampoo von Glückstier riecht für mich toll. Absolut neutral und dennoch überdeckt es unerwünschtes ganz hervorragend ohne dass man gleich vom nächsten Duft erschlagen wird.
Die Profis hier können dazu vielleicht mehr sagen, aber auf mich macht es von den Inhaltsstoffen her einen guten Eindruck und hinterlässt ein tolles Fell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag NS ausschließlich wegen der Gerüche nicht, ich mag weder Mandelgeruch noch dieses süße Kaugummi... Finde ich schon sehr intensiv... Das Berry geht noch.
-
Ich mag NS ausschließlich wegen der Gerüche nicht, ich mag weder Mandelgeruch noch dieses süße Kaugummi... Finde ich schon sehr intensiv... Das Berry geht noch.
Weißt du wie das Silk Plum und das Aloe Vera riecht
-
Ich weiß das nicht, ich hab die nicht alle ausprobiert. Da muss jemand anderes was zu sagen.
-
Ich weiß nicht wie die NS riechen, aber das hier riecht bspw sehr dezent und ist für glatthaarige Hunde mit eher rauer Fellstruktur gedacht ( bzw kann man es sowohl für Kurzhaar als auch Langhaar verwenden obwohl es eigentlich ein Rauhaar Shampoo ist) :
https://www.schaumzeug.de/Baden/Capturin…soel::2487.html
Dogmoments hat ja leider kein Rauhaar Shampoo ^^
Aber das riecht auch recht intensiv ( Banana Boom bspw ist abartig süß, das Pudel Only dagegen wieder recht neutral).
Das hier riecht so Mittel - nicht penetrant aber doch deutlich nach Apfel ( gibt's aber auch in anderen Richtungen)
https://matdox.de/shampoo-pflege…reen-apple?c=81
Ist jetzt allerdings nix was ich in irgendeiner Form besonders finde - einfach nur ein stink normales Allround Shampoo für "Hund stinkt mal"
-
-
Ich habe nur wenige Shampoos von NS ausprobiert. Von denen, die ich probiert habe (unter anderem Ez Out) fand ich die Gerüche echt nicht gut. Habe eine Flasche immer noch nicht leer, muss immer mit mir kämpfen die zu benutzen. Nur das Quicker Slicker Spray finde ich okay, aber es ist auch sehr quietschig fruchtig süß, aber für mich OK.
Welche Shampoos eher dezenter und nicht langanhaltende Gerüche haben, sind die von ID Natural Care. Ist eine kleine Firma in Deutschland, die nicht auf Masse produziert und überwiegend Bio Inhaltsstoffe nimmt, die aus schnell nachwachsenden Ressourcen bestehen. Die Shampoos sind vegan und ich hatte erst Sorge, sie würden zu sehr nach Naturkosmetik riechen, aber ich finde diese puren Gerüche nach Rose, Lemone, Ylang Ylang oder Zedern wirklich sehr angenehm.
-
Was ist NS?
-
Natures Specialties
-
Natures Specialities :)
Ich find mit dem NS riecht Hund halt nach Frisör.
Also mit den Ez zumindest.
Das hält sich auch wirklich lange, find ich nicht so unangenehm und merks auch nur wenn ich wirklich ins Fell rein rieche.
Ich denk mit dem Aloe Vera hab ich sie noch nie ganz gewaschen.
Mein Border riecht wenn er 'nass' ist immer nach 'Regenwurm'. Das ist bäh in jeder Kombi.
Also wenn er schwimmen war riecht er nach nix, nach dem baden in der Wanne auch nicht. Aber wenn er bei feucht/nass/matsch Wetter Spazieren war, dann riecht er nach Regenwurm
Der Herder riecht niemals nie nach irgendwas. Die hat 0 Eigengeruch. Hundeln tun meine beide nicht, liegt meiner Erfahrung nach am Futter..
-
Ich empfand die NS-Sorten, die ich da hatte, (Plum Silky, Bluing und Shea Shampoo und Conditioner) geruchlich sehr intensiv und mir zu viel, obwohl ich es durchaus mag, dass die Hunde nach dem Waschen einige Zeit lang nach dem Shampoo und Conditioner riechen. Aber von anderen Marken kenne ich es so, dass man den Geruch erst wahrnimmt, wenn man seine Nase sehr dicht am Hund hält. Beim NS habe ich den Geruch dagegen schon deutlich eher wahrgenommen. Und ich meine, dass ich nur das Shea vom Geruch her halbwegs mochte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!