Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Ich finde es riecht toll. Fruchtig halt. Ich liebe es, dass der Duft bei den Shampoos von ns so lange anhält und wenn der Hund nass wird, riecht es sogar nochmal ein bisschen stärker.

• Zu dem ez out hätte ich auch mal eine Frage.. Wie riecht das? Bzw nach was? :headbash:

Habe zur Zeit noch eines, dass so ein Kokos-Aroma hat. Irgendwie riecht das bei weiterer Nässe des Hundes (wieder raus in den Regen am nächsten Tag) dann für mich nicht mehr so prall. Aber ich hab ja auch ein empfindliches Näschen :???:

Beerig, recht angenehm, nicht aufdringlich.

• Ich finde es riecht toll. Fruchtig halt. Ich liebe es, dass der Duft bei den Shampoos von ns so lange anhält und wenn der Hund nass wird, riecht es sogar nochmal ein bisschen stärker.

Der Conditioner riecht ewig noch. Ich habe Fiete Anfang Dezember gewaschen und wenn ich meine Nase in seinen Kragen stecke riecht er da noch immer nach. Aber nicht aufdringlich. Er hundelt auch nicht, wenn er nass ist. Aber ob das am Shampoo liegt? Glaub eigentlich er hat vorher schon nicht gehundelt...

• Gibt's hier Tipps welche Shampoos/Conditioner von NS besonders praktisch für nen Labbi mit Recht langem Fell (so 5-7cm) sind? Er haart schon, aber nicht extrem und hat auch sonst sehr problemloses Fell sag ich Mal!

Gerne auch mit schönem frischen Duft, aber ich bin gerade von der Auswahl etwas erschlagen und nachdem Charlie Recht oft gebadet wird, hätte ich gerne was hochwertiges :tropf:. Sollte man dann Shampoo und Conditioner von derselben Reihe nehmen oder ist das egal?

• Der Conditioner riecht ewig noch. Ich habe Fiete Anfang Dezember gewaschen und wenn ich meine Nase in seinen Kragen stecke riecht er da noch immer nach. Aber nicht aufdringlich. Er hundelt auch nicht, wenn er nass ist. Aber ob das am Shampoo liegt? Glaub eigentlich er hat vorher schon nicht gehundelt...

Ne, hundeln tut Pablo auch nicht. Und da bin ich sehr froh drüber |)

• Zu dem ez out hätte ich auch mal eine Frage.. Wie riecht das? Bzw nach was? :headbash:

Habe zur Zeit noch eines, dass so ein Kokos-Aroma hat. Irgendwie riecht das bei weiterer Nässe des Hundes (wieder raus in den Regen am nächsten Tag) dann für mich nicht mehr so prall. Aber ich hab ja auch ein empfindliches Näschen :???:

Ich finde ez-out riecht gar nicht gut für meine Nase. Ez-out solltest auch wirklich min noch 1 Jahr die Finger von lassen mit Lani. Vermutlich wirst es auch nie bei ihr brauchen. Bei Ethan reicht baden mit normalen Shampoo. Ez-out benutze ich für das "Wollschwein" in grau. Zu letzt habe ich NS CoconutClean verwendet auch für den grauen und zum normalen Baden sicher auch die bessere Wahl.

Und bevor nun jemand meint ich beleidige mit Wollschwein meinen Hund, wenn ich zum ihm Wolli, Wolli Wollchwein sage schmeißt er sich auf den Rücken und lässt sich den Bauch durchkraulen. Wollschwein ist einer der vielen Namen die Jumpy einfach hat.

• Ich finde ez-out riecht gar nicht gut für meine Nase. Ez-out solltest auch wirklich min noch 1 Jahr die Finger von lassen mit Lani. Vermutlich wirst es auch nie bei ihr brauchen. Bei Ethan reicht baden mit normalen Shampoo. Ez-out benutze ich für das "Wollschwein" in grau. Zu letzt habe ich NS CoconutClean verwendet auch für den grauen und zum normalen Baden sicher auch die bessere Wahl.

Und bevor nun jemand meint ich beleidige mit Wollschwein meinen Hund, wenn ich zum ihm Wolli, Wolli Wollchwein sage schmeißt er sich auf den Rücken und lässt sich den Bauch durchkraulen. Wollschwein ist einer der vielen Namen die Jumpy einfach hat.

Danke für den Hinweis. Das CoconutClean hab ich, irgendwie mag ich die Kombi Nasser-Matsch Hund und Kokosnuss nicht :hust: Am Anfang riecht es gut.. aber ich rieche das noch 2 Wochen später an ihr. :headbash: Zusammen mit Matsch irgendwie komisch dann.

Ich mag den Namen Wolli Wollschwein - klingt doch toll :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!