Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

  • Ich muss auch mal ein gutes Hundeshampoo kaufen.
    Allerdings brauchen wir das halt selten, so 3mal im Jahr meist. Bis jetzt nehm ich son Aloe Vera Shampoo von Trixie, das hab ich noch zu Lölezeiten gekauft und die kleine Flasche ist immer noch nicht leer...

    Es gibt doch gute Allround/ Universalshampoos. Auch spezielle Hundeseifen wären eine Option! =)

    Hmm, hier hat doch bestimmt jemand einen Bürstentipp für uns, oder?

    Rasse und Fellbeschaffenheit wären nicht schlecht ^^

  • Ihr könnt mir doch bestimmt weiterhelfen ;)
    Nachdem ich Nala im Juni hab scheren lassen hat die Hundefriseurin gemeint ich soll sie ordentlich bürsten, damit die Unterwolle rausgeht und das Fell gut nachwachsen kann. Das hab ich auch gemacht und sie genießt diese Extra-Aufmerksamkeit nur für sie ganz besonders :ugly:
    Das Fell gefällt mir jetzt auch echt gut, ist schön weich und glänzend nachgewachsen. Nur an den Hinterbeinen ist das Fell schon von der Struktur her anders, viel fester und so leicht "gekrisselt". Da komm ich mit der Bürste die ich sonst nehm nicht durch. Das ist der nachgemachte Furminator von Zooplus. Brauch ich da eher einen Kamm? Oder was nehm ich da am Besten?
    Ich hoff ihr wisst wie ich meine
    ;)

    Sie ist ein Mischling :)

  • was hat sie denn für eine Haarstruktur? Wenn du es nicht beschreiben kannst stell doch mal ein Bild ein.

  • Gerade unsere Komplett-Fellpflege vom Curly durch:
    - auskämmen mit einem normalen Zinkenkamm
    - Rute, Ohren, Bauch und Beine trimmen (Fell kürzen)
    - und baaaaden :D den Wasserhund hats gefreut. Er steht zwar nicht gern in der rutschigen Wanne, aber mit dem Wasserstrahl spielen liebt er

  • Ich hab nun endlich einen Tangle Teezer für die Mädels gekauft. Bin begeeeeeeistert :cuinlove: Und sogar Doofie Darcey lässt sich damit ohne Theater bürsten.


    In den letzten Jahren hat sich aber auch einiges angesammelt. Zupfbürsten, Kämme, Handschuhe, Striegel,.. Dazu 1 Flasche Shampoo für "kacke-wälz-aktionen".

  • Es gibt doch gute Allround/ Universalshampoos. Auch spezielle Hundeseifen wären eine Option!

    Das PSH Kiwi Allroundshampoo finde ich sehr gut für Deine Zwecke!

    Haha, ich hab ne Werkzeugkiste voll. Aber die reicht vollkommen.

    Ich habe auf der Hund & Pferd mir dieses Schätzchen von Wahl zugelegt:


    http://www.bilder-hochladen.net/files/90nt-1p8-931a.jpg


    :herzen1:


    Die ist riiiiiiiiiiiesig groß und trotz meinen ganzen Bürsten/ Kämmen/ Sprays etc. habe ich jetzt noch gut Platz!

  • Lünni wurde gestern endlich mal wieder fast komplett abgetrimmt (an den Hosen fehlt noch ein bisschen was). Die hat schon gehaart wie sonst was :ugly:
    Danach wurde sie noch gebadet mit ihrem medizinischem TA Shampoo und jetzt ist das Fell wieder flauschig und weiß und nicht mehr grau und juckend.
    Dafür tut mir immer noch das Handgelenk vom Trimmen weh...wie ich das hasse :rotekarte:

  • Lünni wurde gestern endlich mal wieder fast komplett abgetrimmt (an den Hosen fehlt noch ein bisschen was). Die hat schon gehaart wie sonst was :ugly:
    Danach wurde sie noch gebadet mit ihrem medizinischem TA Shampoo und jetzt ist das Fell wieder flauschig und weiß und nicht mehr grau und juckend.
    Dafür tut mir immer noch das Handgelenk vom Trimmen weh...wie ich das hasse :rotekarte:

    Du musst die Hand anders halten :)
    Nicht aus dem Handgelenk raus trimmen, Hand und Arm schön locker halten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!