Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
wir haben für den 08.09. einen Termin beim Hundefriseur wegen Krallen- und Ohrenpflege. Ob der auch das Fell/die Haut "analysieren" kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
meiner wird auch seeehr selten mit Shampoo gewaschen (noch nie komplett).
Wir haben aktuell noch das Welpenshampoo von Trixie.
Ist das für den seltenen Gebrauch ok? -
Trixie ist meiner Meinung nach keine gute Wahl, da zu viel Chemie enthalten ist, ABER wie auch ein paar Posts zuvor schon gesagt:
Wenn man den Hund MAAAAL wäscht, wenn er dreckig ist oder sich gewälzt hat, wird es ihn schon nicht umbringen.
Bei Langhaarhunde sieht das Ganze schon ganz anders aus.
-
Danke
PSH, Natures Specialties, Chris Christensen, Kernseife,..
Was würdet ihr denn empfehlen für die seltene Wäsche?Er hat kurzes Fell, keine Unterwolle, manchmal leicht trockene Haut, manchmal etwas Schuppen, aber sehr glänzendes Fell.
-
wir haben für den 08.09. einen Termin beim Hundefriseur wegen Krallen- und Ohrenpflege. Ob der auch das Fell/die Haut "analysieren" kann?
buch doch um und lass sie dir einmal baden und enthaaren. Eine Freundin von mir ist Groomerin und die holt den Kundenhunden die Unterwolle mittlerweile mit einen sehr sehr guten Blower raus. Was da raus kommt ist der absolute Wahnsinn.
-
-
Wenn nur Dreck oben drauf ist, tut es ganz normales Shampoo, rückfettend halt: für trockenes Haar oder Babyshampoo. Das tut´s prima für alle paar Monate mal.
Ansonsten gilt: Shampoo welches ich nicht oft brauche im Kühlschrank aufbewahren! Das Zeug wird sauer, verdirbt.
Wenn man zügig wäscht, weicht auch die Haut nicht auf und das Haar wird nicht komplett entfettet. Gründlich ausspülen!
Das gilt z.B. nicht für Pudel, da will man ja fettfrei haben. Daher hier immer Spezialshampoo verwenden! Die haben von Natur aus schon eine trockene Haut... -
buch doch um und lass sie dir einmal baden und enthaaren. Eine Freundin von mir ist Groomerin und die holt den Kundenhunden die Unterwolle mittlerweile mit einen sehr sehr guten Blower raus. Was da raus kommt ist der absolute Wahnsinn.
Geht leider nicht (Urlaubszeit), wenn dann müsste ich zu jemand anderen und ob die kurzfristig einen Termin frei haben?
ich kann ja mal rumtelefonieren und nachfragen.
-
Geht leider nicht (Urlaubszeit), wenn dann müsste ich zu jemand anderen und ob die kurzfristig einen Termin frei haben?
ich kann ja mal rumtelefonieren und nachfragen.
Schade! Wollte ich dir auch vorschlagen, denn ich gestehe gelernt ist gelernt, das ist dein Wuff dann wirklich sauber gewaschen, sie könnte sich auch wirklich mit der Haut auskennen und du hast den Vorteil eines Hunde-Föns!!
Da verlässt der Hund dann wirklich den Salon staubtrocken und ohne toten Haare. Bei meinem ist das immer 100:1 echt krass der Unterschied.
-
schon 3 andere Hundesalon's angerufen. 2 sind im Urlaub und die andere ist voll. Hm, viel mehr kenne ich nicht und wenn, dann weiß ich ja auch nicht ob die gut sind
vielleicht finde ich ja noch was, nur Lucy sollte am Samstag auf der Messe nicht unbedingt stinken
-
wir haben gestern bei Fressnapf das Natural Shampoo für Hunde und Katzen geholt und sie heut morgen gebadet. Bisher ist der Geruch weg, ABER irgendwie bekommen wir jetzt Stromschläge wenn wir sie streicheln, ihr Fell ist einfach aufgeladen.. weiß jemand wodurch und was man dagegen machen kann?
(sry wenn die Frage dumm ist)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!