Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
mein Wolfsspitz wurde bisher nicht übermäßig gepflegt. Nicht falsch verstehen, er wird regelmäßig gebürstet, aber da geht natürlich mehr. Mein Ehrgeiz ist geweckt
wo bestellt ihr denn so Eure Pflegeprodukte? Welche shops sind zu empfehlen? Ich möchte eine neue Auswahl an Bürsten, Kämmen sowie evtl sonstigen Pflegeprodukten bestellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann immer wieder diesen Shop empfehlen.
Es gibt dort einfach für jedes Fell und jedes Portemonaie das richtige Pflegemittel.
Ich kaufe auschließlich dort, laß meine Scheren dort schleifen und bin auch immer gut beraten worden. -
Ehaso kann ich auch sehr empfehlen (vorallem was das Werkzeug angeht) ! Zusätzlich kaufe ich noch bei PSH, hundepflegeshop.de und schaumzeugs.de .
Momentan teste ich noch die Produkte von Dog Moments ... bin sehr beigeistert vom Schaumshampoo und der Cashmere-Lotion!
-
Hallo
Ich muss nun auch mal Lucy (Leonberger) waschen. Sie STINKT
wir vermuten es kommt vom schwimmen, das die Unterwolle danach nicht richtig trocknet.
Kennt ihr "Lavaerde"? Meint ihr, man kann einen Hund damit shamponieren?
Ich weiß nämlich nicht ob es sich lohnt ein gutes Shampoo zu kaufen da wir sie eigtl nie richtig mit shampoo waschen, aber diesmal hat sie es nötig.
-
Problem bei Menschenshampoo ist, dass der PH-Wert nicht auf den Hund abgestimmt ist. Deswegen ist z. B. Babyshampoo auch gar nicht gut wie viele denken.
Wenn Dein Hund sonst nicht gebadet wird, wird er aber von einer Wäsche mit normalem Menschenshampoo schon nicht sterben.
Kernseife ginge auch.
-
-
Hallo finde auch, dass es für dass eine Mal sicher nicht so schlimm ist.
Aber ein Hundeshampoo muss nicht unbedingt teuer sein und du kannst ihn danach vielleicht auch leichter bürsten.
Und bei einem Leonberger geht sicher einiges an Shampoo weg
-
@Fellknäul99 glaub mir ein gutes Hundeshampoo lohnt sich wirklich !! Bei unseren Leonbergern merkt man richtig wie gepflegt das Fell hinterher ist und sie plustern auch nicht so auf wie bei anderem Shampoo.Auch das kämmen wird leichter.
@Svenjaleinhatte mir mal das von Chris Christensen empfohlen das ist echt suuuuuperklasse !Ich kaufe es immer auf der Messe,gleich im Vorrat.Es duftet sehr gut.Zusätzlich nehme ich noch den passenden Conditioner.
-
Es gibt auch extra tiefenreinigende Shampoos, für besonders dreckige Hunde. Ich hatte bisher das Wahl Dirty Beastie und das Deep Clean von PSH. Das von Natures Specialties soll auch sehr gut sein, aber das ist denk ich für diesen Zweck zu teuer.
Wenn ein Hund nur gebadet werden muss, weil er stinkt, wäre das auch eine gute Alternative.
-
Lucy stinkt vermutlich durch die (schlecht trocknende) Unterwolle. Die bekommen wir bisher aber noch nicht ganz raus und sie riecht halt leicht sauer. Ich glaube ich werde doch ein ordentliches Shampoo holen, denn so wie ich gelesen habe können es auch Pilze/Bakterien sein die sich zu sehr vermeehrt haben
-
Ich wollte gerade sagen ...
Vllt. auch mal beim Tierarzt oder einem Groomer eine Fell- bzw. Hautanalyse machen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!