Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Den Intimbereich bei Rüden rasieren ich auch immer aus. Nicht ganz kurz, sodass auf keinen Fall die Haut gereizt wird, aber von den Innenschenkeln und Hoden bis rüber zum Penis und ein Stück davor, damit er sich nicht das Fell am Bauch anpieselt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann werde ich das auch probieren.
-
Lucy haart sehr stark ab - einerseits wahrscheinlich normaler Fellwechsel - und dann kommt noch das Abhaaren nach der Läufigkeit dazu.
Ich bin das gar nicht gewohnt - Lexi haarte ja überhaupt nicht.
Im Moment bringe ich das meiste Fell mit einem feinen Kamm (den nehme ich, um evtl. Zecken nach dem Spaziergang rauszukämmen) und mit dem ZoomGroom von Kong.
Die beiden Sachen waren mit Abstand am günstigsten - sind aber mit Abstand am besten für Lucys Fell geeignet.
Ich habe mich sogar im Fachhandel beraten lassen und richtig teure Bürsten gekauft... Die sind aber irgendwie total sinnlos... Damit bringe ich kein einziges Haar raus...Falls jemand eine gute Idee für "Broken Coat" hat, bin ich für Vorschläge aber immer sehr dankbar.
-
Hat jemand eine Idee gegen Schuppen nach dem auskämmen? Bei Poco ist es immer so 2 Tage so extrem.
Er bekommt Schwarzkümmelöl und Kokos oder Leinöl im Wechsel.
Gibt es auch von außen was? -
@PocoLoco Wenn es immer erst nach dem ausbüsten auftritt denke ich liegt es am "Werkzeug". Mit was kämmst du den Poco?
-
-
Bonni hat viel Fell, also so richtig viel, ich komme mit dem Auskämmem fast nicht hinterher. Nun dachte ich für den Sommer ihr das Bauchfell etwas zu kürzen und den Rest etwas auszudünnen. Geht das überhaupt. oder ist das eine Wunschvorstellung? Ich habe natürlich keine Ahnung wie ich das Fell ausdünnen kann.
-
hallo zusammen,
ich brauche eine Tipp für die Fellpflege von Yoda jetzt 14 Monate alt. Er ist ein Löwchenrüde mit sehr hellem Fell, zumindest am Unterbauch und an den Pfoten.
Da wir beide gerne draußen viel unterwegs sind, auch mal durch den Wald stromern, am Flussufer entlang oder einfach im eigenen großen Garten uns aufhalten, bleibt es nicht aus, dass Yoda ziemlich "eingeferkelt" am Unterbauch und den Pfoten ist. Als Yoda im vergangenen Jahr hier einzog, war er noch so ein kleiner Welpe, da waren wir nicht ganz so unternehmungslustig bzw. etwas vorsichtiger beim "Gassi gehen", so dass es da nicht ganz so dolle war, mit dreckigem Fell.
Vorteil ist, er lässt sich sehr gerne in der Wanne abduschen, er liebt Wasser ohnehin. Da es aber an manchen Tagen vorkommen kann, dass er zweimal abgeduscht werden muss, ich bisher immer nur lauwarmes Wasser benutze wollte ich jetzt einmal nachfragen, ob es ein gutes Pflegeshampoo gibt, damit wir das Fell, dass bisher sehr schön ist, auch so schön erhalten.Vielen Dank
YodasFrauchen -
Natures Specialities
-
Hallo ihr Pflegeprofis.
Bräuchte mal einen Shampoo Tipp.Mein Pflegehund hat Fell etwa wie ein Bearded Collie. Sehr viel Unterwolle.
Da hab ich dieses Ezz Out Shampoo und Spülung ausprobiert.
Das ist super.
Nur leider gibts da nur die ganz winzigen Probeflaschen und die ganz große teure die dann ewig halten würde.
Aber ich fürchte den Besitzer trifft der Schlag wenn er fast 80 Euro für Shampoo und Spülung ausgeben soll.Gibts von anderen Firmen evtl. Vergleichbares?
-
Ich benutze ja die Sachen von Miau&Woof und finde die sehr gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!