Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
@Rübennase so habe ich es auch aufgefasst. Alles gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe auch ein Nerzölshampoo. Das war bei einer Bestellung einfach mal als Goodie dabei. Ich bin auch wenig angetan. Deswegen wird es wohl auch nicht leer. Entweder ich verschenke es mal oder es kommt in die Tonne.
-
Nicht wegwerfen! Das macht auch keinen mehr lebendig.
Nerzöl ist ein Abfallprodukt von Pelztieren.Nicht kaufen bitte aber wenn es schon da ist, wäre wegwerfen auch nicht besser.
Wenn's als Goodie kommt, schickt man es am besten mit einem Statement zurück. -
bitte immer dran denken das man mit Nerzölprodukten die grausame pelzproduktion unterstützt
Oh nein, soll das heissen, wenn man den Hund damit badet, wächst sein Fell wie irre ???
Ich habe von Ehaso das Shampoo und den conditioner mit pflanzlichem Nerzöl. Die Flasche habe ich gerade mal 2 mal benutzt .
Jetzt bin ich aber baff.
Dachte ich habe was gutes. -
ich rede vom tierischen:
Nerzöl: fragwürdiges Kosmetikprodukt -
-
Ich überlege wirklich, Malin mal zum Groomer zu bringen. Sie ist ja nun echt nicht anspruchsvoll was Pflege angeht (Krallen hält sie sich selbst kurz). Ich muss eigentlich nur Fell zwischen den Ballen wegschneiden weil sie da rumrutscht, die Ohren auswaschen, Zähne machen, hin und wieder bürsten zur Belüftung und zur Verhinderung von Minifilz- und ja, zweimal im Jahr die Unterwolle entfernen. Aber letzteres gestaltet sich wirklich schwierig und ist jedesmal ein riesiger Akt. Es ist nämlich so, dass meine Badewanne im Keller ist und nur über eine steile Treppe zu erreichen. Die ist zu eng um sie da runterzutragen und sie selbst kann ja keine Treppen laufen.
Wenn ich sie also richtig baden will, muss ich die Hundebadewanne am Futterhaus nutzen. Nur gibt es hier halt nur (kaltes) Wasser und keinen Fön oder Blower und das da draußen zu machen mit dem Bürsten und so ist einfach suboptimal und eine echte Sauerei. Und dann muss ich den Hund halt nass ins Auto zurücktragen. Das heißt, im Winter fällt sowas sowieso flach.
Nur... sie kann halt auch nicht ewig auf einem Tisch stehen. Die Gehbehinderung verhindert das. Sie müsste sich beim Groomer hinlegen dürfen. Und alle Groomer hier im Umkreis bieten keine Entwollung an- da hieß es jedesmal wenn ich danach fragte, nö, aber scheren könnten sie meinen Herdi. Wäre doch eh viel leichter und schneller. Ja danke.
Also muss ich wohl nach weiter entfernten Salons suchen, die das machen. Wäre ja an und für sich kein Problem zweimal im Jahr halt ne weitere Strecke zu fahren, wenn das dann anständig gemacht wird. Sie leidet sonst immer so wenn es heiß ist.
Ach mann. Hier wollen sie alle immer nur scheren.Bei Öre ist natürlich so gut wie keine Fellpflege vonnöten, die werfe ich halt alle paar Wochen in die Wanne. Dafür passe ich hier wie ein Schießhund auf die Zähne auf- weil Kleinhund und so. Die Zähne sind miniklein und leider anfällig, wie ich jetzt schon sehen konnte. Das mache ich mehrmals wöchentlich und sie hasst es. Naja, was muss das muss.
-
ich rede vom tierischen:
Nerzöl: fragwürdiges Kosmetikprodukt....wurden auf Basis pflanzlicher Öle nachgestellt.
So steht es auf der Flasche
-
@Stachelschnecke es gibt mittlerweile so was wie Hundewaschstraßen.
das sind komplette waschtische und sollten eigentlich auch einen blower (evt auch nur einen Fön) mit dabei haben.
vielleicht gibt es so was ja bei dir in der Ecke.
ich hab selbr noch keinen gesehen, aber angeblich gibt es die ua bei manchen fressnäpfen -
Ich werde es in allen Variationen testen
Hier im Haus stehen mittlerweile überall Fusselrollen und Bürsten diverser Art
Gibt es bei Ehaso eigentlich ein Shampoo das mit dem Ez out von Nature specalitis vergleichbar ist ?Meiner Erfahrung nach (Neufundländer) kommst du um regelmäßiges, intensives Bürsten nicht drum herum. Wir haben auch schon immer einen Blower und ich ich finde ihn klasse. Er ist aber nicht ansatzweise ein Bürstenersatz.
Ich würde regelmäßig Ausbürsten-Waschen-Föhnen. Dann hat man meiner Erfahrung nach jeweils recht viel Ruhe.
Witzig finde ich, dass viele von euch erst Waschen. Ich bürste immer zuerst, dann kommt beim Waschen auch wirklich der Rest raus. -
@AnnaAimee das erwarte ich auch nicht.Ich meine das Bürsten plane ich ja ein bei solchen Hunden.Es wäre bloß schön,wenn man einfach deutlich mehr rausbekommt und nicht immer Reste bleiben.
Ich bürste mindestens 2x die Woche im Fellwechsel täglich.Wenn die Unterwolle sich löst bürste ich gründlich,dann geht's in die Wanne und danach wird nochmal gebürstet
Allgemein steht alle 2-3 Monate ein Bad an. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!