Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Werden eigentlich Hunde auch geblowert wenn sie schon trocken sind ? Also quasi als Ersatz fürs mal eben drüberbürsten?
    Gestern habe ich zb.alle gut ausgebürstet,aber über Nacht hat sich bei meiner Hündin an den Hinterbeinen wieder Fell gelockert,könnte man das jetzt fix auspusten damit ?

Ja kannst du versuchen, das rauszupusten. Nimm dafür diesen Schlitz-Aufsatz für den blower.

Ich hab nen Kleinpudel im Conti bzw jetzt wieder wachsenden Puppyclip und brauche gute 45-50min fürs Föhnen mit dem Monsterblaster. Nur mal grob Föhnen ist da nicht bei der Fell Masse, ich föhne auch immer zusätzlich nochmal warm beim Bürsten nach. Mit dem günstigeren Föhn war ich bei gut 100min und nur noch genervt. Für kurzes Fell ist der ok, aber sonst macht der mich weich.
    Für meinen Terrier brauche ich 5min und für den kurz gehaltenen Zwergpudel meiner Freundin 10-15min. Für den Großpudel in kurzer Freizeit-Modeschur gute 30min.

• Werden eigentlich Hunde auch geblowert wenn sie schon trocken sind ? Also quasi als Ersatz fürs mal eben drüberbürsten?
    Gestern habe ich zb.alle gut ausgebürstet,aber über Nacht hat sich bei meiner Hündin an den Hinterbeinen wieder Fell gelockert,könnte man das jetzt fix auspusten damit ?

Meine Freundin macht das mit ihren und sie sagt, das rettet ihr den Tag.

Die Hunde sind aktuell den Großteil der Zeit draußen, und sie bläst mit dem Blower einfach den Dreck aus dem Fell, bevor sie sie abends mit rein nimmt.
    Auch wenn sie im Fellwechsel haaren wird gepustet, statt gebürstet, und aktuell nach Matschgassi "pustet" sie den Schlamm raus und fertig.

Das geht 1a.

Ich denke aber, das geht vor allem deshalb so gut, weil es kurzhaarige Hunde sind.

• Ich werde es in allen Variationen testen :D
    Hier im Haus stehen mittlerweile überall Fusselrollen und Bürsten diverser Art :muede:
    Gibt es bei Ehaso eigentlich ein Shampoo das mit dem Ez out von Nature specalitis vergleichbar ist ?

• Ich föhne meinen Cocker Spaniel Hella gar nicht, bade sie aber auch nicht so oft.
    Wir haben eine Fußbodenheizung, da trocknet sie von alleine ganz gut.

Meinen Cocker muss ich teilweise schon mal zwischen drin nach Regen oder so föhnen sonst wird der Hund ewig nicht trocken. Wir haben leider keine Fußbodenheizung :smile:

• Ich habe gerade meine Pflegehündin gebadet weil sie so gemüffelt hat und das schon seit ihrer.Ankunft. Fand sie nicht so toll mußte aber sein. Ich habe sie mit Nerzölshampoo gebadet und jetzt ist sie wieder schön sauber.

• bitte immer dran denken das man mit Nerzölprodukten die grausame pelzproduktion unterstützt =)

• @Rübennase du das Shampoo habe ich schon seit etlichen Jahren hier rumstehen. Da ich davon nicht wirklich überzeugt bin werde ich sowieso solches nicht mehr holen. Ich brauche es noch fertig auf weil wegschmeißen ist auch blöd es hat ja schließlich Geld gekostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!