Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Ja, mit den Fingern komm ich gar nicht klar. Da erwisch ich dauernd ihre langen, nicht trimmbaren Flusen :roll:
    Fingerlinge und Puder hab ich nicht, aber ich kanns ja mal nur mit Puder probieren. Was für ein Puder nimmt man denn da? Babypuder? Frodos Ohrzupfpuder? xD

Schon mal mit einem Trimmstein probiert? Ich nehm gern die Scheifsteinartigen anstelle der Lavasteine. Die nutzen sich auch nicht ab.

• Ich habe tatsächlich auch mal eine Frage.
    Wir haben Milow bisher immer nur mit klarem Wasser gebadet/geduscht. Allerdings gehen damit etwas hartnäckigere Gerüche ja nicht so richtig raus.
    Nun bin ich aber überfragt, was für ein Shampoo ich da verwendet soll.
    Milow hat kurzes, weiches Fell. Das Fell ist jetzt nicht wahnsinnig dicht und Unterwolle hat er hauptsächlich am Kragen und am Po.
    Hat jemand ein Tipp für mich, welches Shampoo da passen könnte? Es sollte allerdings nicht zu stark und auch nicht zu lange duften.

• Wir haben das Quicker Slicker-Spray von Nature's Specialties heute bekommen.

Mein Hund riecht jetzt wie ein gigantisches Gummibärchen. Die Düfte bei denen sind wahnsinnig krass. Er stört sich aber scheinbar nicht. Mal sehen. Am Boden funktioniert das Spray gut ( :headbash: ), wir werden es die nächsten Wochen auch einem Härtetest am Hund unterziehen :ugly:

Auf das Plum Silky Shampoo bin ich auch gespannt.

• @Rübennase kannst du oder gerne auch jemand anderes einen Blower empfehlen ? Ich würde ihn hauptsächlich für meine Leonberger brauchen.
    Da gibt's ja gewaltige Preisunterschiede.Hab mir gestern auf der Doglive welche angesehen aber ich war mir nicht sicher was ich genau brauche...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!