Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Kackschneise. Dann wächst das wieder und ich schneide die nächste beim nächsten Mal wenn was hängenbleibt.
Ganz pragmatisch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was für eine Gerätschaft?
Billige Schermaschine wär mir am liebsten.Wusch und weg das Kacka....
Empfehlungen? Ich hab noch Geld über
-
Wir haben eine Heiniger Style Mini für Pfoten, Knoten und Kackschneise
-
Ich nehme eine normale Schere. Schnippschnapp.
-
Der Blower kam und wurde sofort eingeweiht.
Dazwischen lagen nur 15 min auf kleine Stufe
-
-
Wer eine billige Schermaschine nur für mal was Pfoten schneiden oder Popo freischneiden sucht, dem kann ich diese empfehlen:
Habe ich für Tim (als ich ausprobiert habe, ob selber schneiden für mich praktikabel ist) einige Monate lang benutzt und als problemlos funktionierend empfunden.
@datKleene ich sehe jetzt nicht so wahnsinnig viel auf den Fotos.
Auf dem ersten ist er nass und auf dem zweiten trocken? Was ist es denn für ein Blower?
-
-
Der Blower kam und wurde sofort eingeweiht.
....
Dazwischen lagen nur 15 min auf kleine Stufe
Wow cool!!
Ich bin immer wieder fasziniert, wie gut Blower föhnen.
Für Alice brauche ich für einen kompletten "Waschtag" inkl nasser Unterwolle mit Blower ca 45-60 Minuten.Mit normalem Föhn oder gar Lufttrocknen bräuchte man mehrere Stunden
-
@datKleene ich sehe jetzt nicht so wahnsinnig viel auf den Fotos.
Auf dem ersten ist er nass und auf dem zweiten trocken? Was ist es denn für ein Blower?
joa, nass und dünn und dann trocken, aufgeplüscht und optisch fett.
wobei er vorne am Kopf noch nass ist, da mochte bei er es gar nicht.
Ist der günstige Blower von Amazon.
-
Ah cool, die Schermaschinen sind ja echt nicht sooo teuer, ich dachte, die sind dann sicher das totale Graffl.
Bürstenempfehlung hat keiner? Vielleicht @Rübennase?
Und ich muss sagen, ich bewundere jetzt jeden Hundefriseur, bei der Rutenschneiderei ists irgendwie immer schlimmer geworden, je mehr ich geschnitten hab, vermutlich würd bei mir ein aufgeplüschter Pudel als Nackthund aus dem Salon gehen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!