Gassigehen - Wann morgens aufstehen?

• naja, "überstehen" heißt, Job + Sofa ;)

wobei ich derzeit auch mit 5-6h auskommen muss
    dafür bin ich am WE halt tot
    und ab und zu streikt der Kreislauf

genau das kenn ich halt, mein Kreislauf hat dann auch total schlapp gemacht, da war nix mit dran gewöhnen, ich war einfach nur noch dauerfertig, ich brauch so 7-8h und da gehts auch nur um Tag überstehen.

• Ich kann mir das glücklicherweise teilen. Mein Mann steht morgens ab 7 Uhr auf (da bin ich schon längst bei meinem ersten Job) und macht dann ne Viertelstunde mit dem Hund.
    So um 9 Uhr hole ich sie dann ab und sie kann mit zu meinem zweiten Job. Da wird sie eingebunden udn ebschäftigt.

Schlaftechnisch sind mir 6 Stunden auch absolut ausreichend.

• Ich beneide echt die Leute, die mit 5-6 Stunden Schlaf auskommen, ich kenne einige davon und habe keine Ahnung wie die das machen. Ich habe versucht mich an weniger zu gewöhnen, aber das macht ich so fertig, das geht einfach nicht. Ich brauche Minimum 7, besser 8 und idealerweise 9 (was ich aber auch nur am WE schaffe). Im Schnitt sind es 7,5 Stunden unter der Woche, die ich schlafe. Was eine Zeitverschwendung, ich könnte tagsüber durchaus noch locker 2 Stunden mehr Zeit gebrauchen ;)

• Ich gehe um 22 - 23 Uhr ins Bett und stehe dann um 5.15 auf um mit Kiwi rauszugehen und sie zu füttern. Um 6.34 kommt mein Zug mit dem ich dann zur Schule fahre.
    Etwa eine halbe Stunde der Zeit morgens nehme ich mir für Kiwi, meist sogar noch länger. Dann liegt sie auf meinem Schoß während ich mich schminke und so weiter. :)

• Ich bin da einfach stur. Da ich kurz nach 18 Uhr erst von der Arbeit komme und wir dann die große gassi runde machen und es danach Abendbrot gibt ist "Feierabend" erst gegen 20 Uhr. Wenn ich da 22 Uhr ins Bett gehe lebe ich ja nur noch für die Arbeit...
    Mittagsschlaf? Kenne ich von meinem Mann. Kann man sich aber wohl auch nur leisten, wenn man selbstständig ist und dann eben abends länger macht. ;-)

• Oh Gott, wenn ich lese, wann hier manche aufstehen (müssen), wird mir ja ganz anders zumute :ugly: :gott:
    In dreizehn Jahren Schulzeit konnte ich mich nicht mal an halb sieben gewöhnen. Jetzt muss ich zwischen acht und halb neun raus, wenn ich morgens Uni habe, und selbst das ist ja noch ne Qual für mich. 20-30 Minuten geht's dann nach der Dusche mit dem Hund raus, also so gegen neune.
    Und ich brauch auch am besten neun Stunden Schlaf, obwohl ich das unter der Woche meist auch nicht hinkriege.

• Heute früh hat der Wecker um 4:30 (und 4:45 *hust*) geklingelt. Schlabberklamotten an und um 5 mit dem Hund für ne halbe Stunde raus. Um 6 war ich dann in der Arbeit und musste da erstmal frühstücken :D
    An anderen Tagen muss ich erst 10:30 anfangen, da steh ich um 8 auf, frühstücke (wenn ich einen Garten hätte, dürfte er mal pullern, aber da ich den nicht hab, muss er einhalten) und geh von 9-10 Uhr mit dem Hund.

Mal sehen, wie es wird, wenn ich in einem Büro anfange. Da muss ich dann doch ordentlicher (und hundehaarfreier) aussehen als jetzt beim Spülen und dementsprechend früher aufstehen ^^

Prinz ist dann wach, wenn ich wach bin und geht immer gleich gern spazieren (nämlich: PAAAARTY), auch wenn er bei dem 4:30 Wecker erstmal nicht glaubt, dass wir jetzt schon aufstehen und ich ihn rufen muss. Beim 8 Uhr Wecker kommt er direkt kuscheln (Morgenritual=10 min kuscheln).

Wenn ich ausschlafe, dann brauch ich 9h, aber wenn ich aufstehen muss, dann muss ich eben aufstehen, so wie heute (ca. 5h Schlaf). Wie lang ich so wenig Schlaf aushalten würde, steht auf nem anderen Blatt :pfeif:

• Manchmal hat es ja nix mit "wenig Schlaf brauchen" zu tun, sondern eher mit "nicht schlafen können"

Ich würde auch gerne einfach um 22 Uhr ins Bett und um 5 Uhr ausgeruht aufstehen ;)

• Ich bin da einfach stur. Da ich kurz nach 18 Uhr erst von der Arbeit komme und wir dann die große gassi runde machen und es danach Abendbrot gibt ist "Feierabend" erst gegen 20 Uhr. Wenn ich da 22 Uhr ins Bett gehe lebe ich ja nur noch für die Arbeit...
    Mittagsschlaf? Kenne ich von meinem Mann. Kann man sich aber wohl auch nur leisten, wenn man selbstständig ist und dann eben abends länger macht. ;-)

Ja, bin auch oft stur... und bereuhe es dann am Morgen, wenn ich nur 5 Std Schlaf hatte :p bei mir sieht es arbeitstechnisch ähnlich aus... 18 Uh zu Hause... nach 10 Std. aus dem HAus sein... irgendwann möchte man auch seine Zeit für sich haben....aber, ich sehe die Gassirunde am Abend schon als Freizeit. Und es hilft ja irgendwie nichts... man liebt den Hund, braucht aber auch schlaf.... ich bewundere Leute, die dazu (nach 40 Std.Woche) dann auch noch Kinder haben, mit Hausaufgaben machen, Beschäftigung etc.... Was muss, das muss.... hülft ja nüscht, ne?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!