Gassigehen - Wann morgens aufstehen?

• Die erste Pipirunde ist bei uns nur 5-10 Minuten lang. Da mein Hund immer SOFORT sobald ich wach bin raus muss, geh ich immer im Halbdunkeln (zwischen 8 und 9 Uhr) im Gammellook :D vor die Tür. Und so möcht ich bei Tageslicht eher nicht zu sehen sein. Daher ist unsere Hauptgassirunde mittags/nachmittags je nachdem und da findet dann auch i.d.R. Programm statt. Aber morgens bin ich dafür nicht zu gebrauchen und das war eines der ersten Dinge, die Ruby lernen musste. Unabhängig davon ob ich arbeite oder frei habe, denn ich bin absolut kein Morgenmensch. :D

• Ich muss um 9 Uhr bei der Arbeit sein, also fahre ich gegen 8:45 los, dementsprechend stehe ich dann irgendwann zwischen 8 und 8:30 auf. Die Hunde lasse ich morgens in den Garten bzw. Lucky pennt grundsätzlich weiter, der will einfach nicht raus gehen. Wenn ich zur Filiale muss dann fahre ich um kurz nach 8 Uhr los, da mein Mann dann noch liegen bleibt lässt er sie dann später raus. Meistens nehme ich aber einen Hund mit.
    Morgens um 6 wäre ich a) noch gar nicht wach und b) würde Lucky wohl nur ungerne mitkommen.
    Richtig Gassi gehen tun wir dann in der Mittagspause, so ca. 30 Minuten. Um überhaupt mal 1,5 Std. am Stück laufen zu können müsste ich eh sehr viel Zeit einplanen, das gleich morgens? Neee... aber ich wollte meinen Tagesablauf eh umplanen, vielleicht wäre es morgens gar nicht so dumm, die lange Runde zu gehen...

• ...hm....irgendwas mache ich echt falsch.... muss um 8 Uhr zum Arbeiten anfangen, stehe dafür um 4:30 / 4:45 Uhr auf..... gut, mache Sport in der Früh (30-45 Min.), ich frühstücke, dusche, mag keinen Stress in der Früh.....aber, ist schon krass, wenn man es schafft um 7 Uhr aufzustehen und um 8:30 in der Arbeit zu sein....Fahrtweg hat man ja auch noch....bei mir sind das 30 Min. .....geh mit Milo in der Früh schon an die 45 Min.

So hat da jeder "sein eigenes Ding" wie er es morgens hält.....

5 - 10 Min. in der Früh Gassi, da würde Milo nicht glücklich sein.... der braucht seine Actiontime am Morgen. Aber, er ist ja auch lange allein und pennt und hat Ruhe. So muss dann natürlich auch irgendwo Ausgleich geschaffen werden.

• Ich geh morgens gar nicht raus mit den Hunden :ops: Lasse die kurz in den Garten und danach nehme ich sie mit ins Büro. Mittags geh ich dann die grosse Runde.
    Der Bullterrier würde eh nicht raus wollen, die ist morgens zu müde ins Auto zu steigen. Beim Herder hab ich mir wirklich Sorgen gemacht das die mich morgens weckt am Wochenende! Aber nööö, die muss nur kurz Pipi in der Früh und dann schläft die so lange wie ich :lol: Glück gehabt!! Ich bin Morgens nicht zu gebrauchen, zum Glück brauche ich ne Stunde bis ins Büro, da hab ich im Auto Zeit wach zu werden :D
    Dafür geh ich aber um 23:00 Uhr nochmal ne kleine Runde.

• Ich hab 2 Tage die Woche nur 10 Minuten Arbeitsweg, 2 sind es dann knapp 40 Minuten, einen Tag habe ich frei. Aber ich brauche morgens auch nicht ewig im Bad, bzw. schminken geht auch auf der Arbeit schnell. Frühstücken tue ich auch nicht zuhause und Gassi vorher ist wenn dann mal im Sommer.

• Ich kann morgens auch keine Hektik gebrauchen (Kaffee und Müsli in Ruhe muss sein) und hab zudem nen langen Arbeitsweg (45 Minuten einfach). Zum Glück muss ich nicht immer um 6.15 los (zumindest dieses Jahr) und Männe muss auch "erst" um halb 8 im Büro sein (nur 5 Min Fahrt). Denn ich glaube mit nur ner kurzen Pipi-Runde wäre Emma auch nicht glücklich. Jetzt im Winter müssen wir die Morgenrunde immer an der Leine gehen, da es auf der Gassi-Freilauf Strecke zappenduster ist. Aber ich freu mich auf den Sommer, wenn Emma auch morgens mal ne Stunde springen kann. Im Moment tut ihr die Übung zum locker an der Leine laufen aber auch gut.

• Her damit! :dafuer:

Ok :)

Aufstehen?!

Morgens zu ganz früher Stund,
    weck´ ich meinen Beaglehund

Begeistert ist er davon nicht,
    blinzelt verschlafen in das Licht…

Liegt eingerollt auf Frauchens Kissen,
    lässt jeglichen Elan vermissen…

Das sieht schon wirklich niedlich aus,
    doch es hilft nix – er muss raus…

Der Blick voll Vorwurf aus Beagleaugen,
    wie kann ich ihm den Schlaf nur rauben?!

Jeden Tag wird er gestört,
    das ist einfach unerhört!!

„Frauchen du hast echt nen Tick“,
    das sagt er mir mit seinem Blick…

Wird’s Halsband untern Kopf geschoben,
    wird selbiger auch mal erhoben..

Nun muss er sich wohl doch ergeben,
    und sich aus dem Bett erheben!

Erstmal ganz genüsslich strecken,
    den Poppes in die Höhe recken…

Langsam steigt er aus dem Bette,
    er verflucht mich – jede Wette!

Tappt gemächlich die Treppen runter,
    Beagle wird so früh nicht munter…

Unten auf der Wiese dann,
    der Beagle ganz toll trödeln kann!

Pipimachen ist schon schwer,
    in Slow-motion schnüffelt er…

Ist schwer beschäftigt mit Geschäften,
    das zehrt ja soo an seinen Kräften…

Zum Laufen hat er keine Lust,
    schiebt lieber seinen Morgenfrust..

Beagletier ist schon sehr klug,weiß,
    Frauchen hat auch bald genug..

Er will doch nur zurück ins Bett,
    dort ist es warm und richtig nett…

Frauchen zeig doch mal Erbarmen,
    das Futter wartet auch im Warmen…

Geht es Richtung Heimat dann,
    der Beagle richtig laufen kann…

Vergessen ist schnell die Müdigkeit,
    für´s Festmahl ist er doch bereit.

Haut sich flott die Wampe voll,
    findet Beagle natürlich toll..

Dann schnell wieder ins Bett gekrabbelt,
    ein bisschen vor sich hingebrabbelt…

Erfüllt sein Schnarchen bald den Raum,
    die Pfoten zucken wild im Traum..

Zufrieden, satt, und ohne Sorgen,
    verschläft er so den ganzen Morgen..

Kommt Frauchen von der Arbeit dann,
    sie ihn ja wieder wecken kann…

Sabine R. /2014

• :lachtot: Das Gedicht ist herrlich!!

warum könnt ihr alle so lange schlafen, bzw müsst so spät zur arbeit? habt ihr arbeitet ihr dann bis 18-19 uhr oder alle nur halbtags?

Zurzeit hab ich nur mein kleines Gewerbe, da kann ich mir die Zeit selber einteilen. Als ich vergangenes Jahr noch im Einzelhandel gearbeitet habe, war das nur ein Minijob und ich musste frühestens um 10 Uhr arbeiten (5min Fußweg).
    Davor das Jahr (in dem ich Ruby bekam) war ich Schülerin (FOS). Auch da gab es morgens vor der Schule kein Programm. Ich kam dann in den Pausen heim und bin mit ihr nochmal kurz zum Lösen raus. Mein Mann war dann aber meist auch zuhause, nur dass er eben "nur" anwesend war und sich nicht mit ihr beschäftigt hat, geschweige denn vor die Tür ging.

Daher war das das erste, was sie lernen musste: Morgens kein Programm, weil ICH= Morgenmuffel. :D :D
    Und jetzt, auch wenn ich Zeit hätte morgens... ich geh nur kurz raus und danach brauch ich meine Zeit, bis ich fit bin für den Tag. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!