Der Pudel

  • I love my puuuuudel :)


    Bester Begleithund! <3


    Heute musste ich nach der Arbeit noch schnell etwas in der City erledigen. Da der Pudel einen nicht so tollen Spaziergang hatte und mich einfach gern zum einkaufen begleitet durfte er mit, während der Fiete mit etwas zum Kauen im Auto bleiben durfte.
    Also einmal die Mö ( große Einkaufsstraße in der Hamburger City) runter zum Bären-Treff, auf dem Weg dahin vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, den Plüschi ist einfach gut gelaunt wenn er mich begleiten darf.
    Dort angekommen, das dämliche Schild : Hunde müssen draußen bleiben! Entdeckt. Naja draußen allein lassen ist keine Option, also schnell den kleinen Pudelpopo in die kleine Umhängetasche gleiten lassen, Jacke drüber, bis oben zu und rein in Laden.
    Gut, die haben ob meine doch sehr seltsamen Form etwas komisch geguckt, gesagt hat aber keiner was und so ging es mit zwei Tüten veganen Gummitieren wieder auf die Straße.
    Die Mö wieder rauf und rein in Saturn, das arme alte Handy braucht so langsam wohl wirklich eine Ablösung.
    Und immer mit dabei und Gewähr bei Fuß, ganz ohne Komando oder Kordel. Mein geliebter Plüschbär !!!


    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Pudel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • mein freund und ich überlegen ja auch schon länger über einen hund, dennoch wird der pudel wohl eher nichts werden, da es kaum ältere tiere (2 jahre aufwärts) in der vermittlung gibt und wir uns als anfänger keinen welpen zutrauen. doch was die meisten beschreibungen sagen und auch mir bekannte pudel zeigen sind wunderbare hunde, mit kleinen aber gut erträglichen Macken ;) pudel sind tolle, intelligente, lustige und familientaugliche hunde, die überall dabei sein wollen und können und einfach nur liebenswert sind. kenne 2 kleinpudel und einen großpudel, alle drei wunderbar würdevolle und liebe tiere. <3

    • Bei FB gibt es auch "Pudel in Not" und "Lockenhunde (oder s. ä.) in Not".


      Aber generell ist es glaube ich nicht so einfach zumindest einen deutschen nicht allzu alten Pudel zu den finden.


      Mein TH meinte dazu mal, dass nur selten Pudel reinkommen und wenn sind sie fast sofort vermittelt.


      Pudel und TH geht auch gar nicht. Pudel sind so unglaublich menschenbezogene Hunde.

    • Stimmt schon. Ich hatte mich bevor Bjarki einzog auch nach TS-Pudeln umgesehen, aber damals nur sehr alte Pudelis gefunden, deren Besitzer verstorben waren. Als erster Hund kam das halt nicht in Frage. Wenn ich selber Oma bin, dann nehm ich gerne auch Omihunde auf für einen schönen Lebensabend. Das mit Jaffa war ja jetzt auch eher Zufall und er ist ja wohl auch nicht reinrassig.

    • Also irgendwann...irgendwann...zieht hier auch ein Pudeli ein. Am liebsten ein Mädel in Apricot. :)
      Also hier direkt mal auf Favouriten gesetzt ^^

    • Mein Traumgroßpudel soll auch Apricot oder Red sein. Da ich aber wohl wieder nach einem Junghund / jungen Erwachsenen schauen werde, ist es wohl unwahrscheinlich dass es klappt. Aber träumen darf man ja. Und wird ja eh noch einiges dauern, bis es so weit ist.

    • Spricht ja sehr für die Pudel, dass sie zumindest in D eher nicht soo häufig abgegeben werden.


      Wer gibt sowas auch wieder her.


      Pudel sind Meister darin, das Herz ihrer Halter in Beschlag zu nehmen.

      • Neu

      schau mal hier: Der Pudel* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!