Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
ja bestimmt mal irgendwo geschrieben...aber ehrlich gesagt weiss ich es auch nicht genau . Mittlerweile gehe ich von AmStaff - Pitbull Mix aus. Aus dem TH haben sie uns Bella als Boxer-Alano Mix vermittelt. Aber da denke ich das es nur wegen der einfacherern Vermittlung gemacht wurde. sie hat ein bisschen was von den Rathfeldern Amstaffs aber sie ist zu hoch dafür. Sie hat 55 cm Schulterhöhe bei 25 Kilo Gewicht. Der Kopf sieht sehr nach Staff aus und der sehr schmale Köerperbau eher ein Pit in guter Kondition...
aber ja hübsch ist sie wirklich.. ich könnt den Hund den ganzen Tag anschauen und mich an Ihr erfreuen..und ja Fotos gibts massenhaft von Ihr die ich immer total verliebt angucke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden Dort wird jeder fündig!*
-
-
Das kann ich gut verstehen, der Kopf und vor allem die Augen gefallen mir echt sehr gut.
-
Und zum Absprung bereit
Wirklich eine Süße, ich steh auf diese Faltöhrchen!
Sabarta das ist ja echt "super", wenn man das so sagen darf. Aber auf den Videos die du mal gepostet hattest machten sie ja auch eher einen unsicheren Eindruck, vielleicht haben sie deshalb nicht angegriffen, wobei das im eigenen Revier trotzdem erstaunlich ist.
-
Wooa ist das ein schöner Hund!
Ich denke Unsicherheit spielt da eine große Rolle! Ich will auch nicht wissen was passiert wäre wenn der Hovi nicht so den Popo eingeklemmt und kleine Brötchen gebacken hätte
Also Plüschis definitiv unsicher (sieht man ja auch am aussen rum rennen und bellen von Rider), aber trotzdem nicht vollkommen asozial sich auf einen Hund zu stürzen der sich "ergeben" hat. Das zeigt mir zumindest definitiv, dass sie nicht wirklich einen "Hackfleischmodus" (ich weiss nicht wer das Wort mal gebracht hat, aber ich finds klasse
) haben. Gut, ich wusste es theoretisch auch vorher, aber ausprobieren wollte ich es trotzdem nicht...
-
Sabarta, Wahnsinn! In der Situation hätte es auch leicht Hovihack geben können. Hoffentlich hat der Hund das jetzt gelernt und bleibt auf seiner Seite des Zauns. Brave Plüschis.
Jezzmen, tolles Foto. Man sieht förmlich die Sprungfedern sich spannen.
Meine Lieblingskatastrophe war heute wieder oberstreberisch unterwegs; ich hatte die Kamerafrau dabei und wir haben ein paar Bilder geschossen. Kuschelkatastrophe, Spinnerkatastrophe, Faxenkatastrophe, alles dabei. Meine Favoriten waren Schüttelkatastrophe und Blumenkatastrophe in einem Meer von Krokussen.
Er war heute ganz besonders aufmerksam und brav, was meine Kamerafrau zu berichten wusste - sie sieht ihn immerhin nur alle paar Wochen mal und bemerkt daher die Fortschritte viel eher als ich, die ihn zweimal pro Woche sieht.
Heute wurde die neue Flexi eingeweiht, die ganze zwei Meter länger ist als meine uralte. War ein ganz neues Gefühl für den Blonden. Freiheit!!!Auf dem Feld trafen wir den dicken Labbi, dieses Mal ohne Herrchen im Rücken, weshalb er sich von mir mit einem Killerblick wegschicken ließ. Katastrophe war zwar angespannt, aber total brav.
Hinter dem Bahnhof ging es dann in Richtung Felder, allerdings mussten wir anhalten und warten, weil eine Anwohnerin mit ihrem Hofhund die gleiche Strecke ging. Diese Frau hat den Hund null unter Kontrolle, der hört kein bisschen und stellt jeden Hund, der des Wegs kommt. Leine hatte der wahrscheinlich noch nie dran. Da dieses Gespann immer nur einmal den Weg rauf und runter geht, mussten wir halt warten. Da kam eine Frau mit Junghund des Wegs, verließ ein paar Meter vor uns die Querstraße und ging in den gleichen Weg rein. Hofhund marschierte drauf los, stellte den Junghund und machte klar, dass hier keiner ohne seine Erlaubnis zu gehen hat.
Wir, etwa 50 Meter entfernt, waren heilfroh, dass es nicht uns getroffen hatte. Die ganze Szene war zwar körpersprachlich echt interessant anzusehen, aber für den Junghund eher unschön. Katastrophe saß und guckte. Etwas angespannt, aber still. Immer schön click und Keks und feine Katastrophe...
Dann konnten Junghund und Frauchen entkommen, Hofhund bemerkte uns und setzte sich in Bewegung. Katastrophe spannte sich an, pumpte und bellte den Hofhund an. Ich rief den Blonden zu mir, und er HIELT DIE KLAPPE UND KAM ZU MIR!! Kekse wurden mir aus der Hand gehappst und dann wieder in die Leine gerannt, gebellt, gemotzt, aber danach kam er gleich zurück an meine Seite.
Hofhund merkte dann wohl, dass wir zu dritt eindeutig in der Überzahl waren, und trat den Rückzug zu Frauchen an. Danach konnten wir endlich unseren Heimweg durch die Felder antreten und das blonde Plüschmonster war kaum mehr hochgedreht. Sogar "Fuß" klappte noch toll.Mir ist übrigens aufgefallen, dass er inzwischen viel mehr Abstufungen in der Kommunikation beherrscht.
Zu Anfang und auch noch recht lange waren da nur Ruhe und Explosion. Mittlerweile pendelt er in angespannten Situationen auch mit der Rute, leckt sich die Nase etc.
Das find ich echt bemerkenswert, weil er ja mit mir kommuniziert, nicht mit Hunden. Aber anscheinend hat er bemerkt, dass ihm endlich jemand zuhört, und nun lohnt sich abgestufte Kommunikation in seinen Augen.Muss ich erwähnen, dass ich total stolz auf den Kleinen bin?
Ach ja, PS: meine Beine haben von Freitag lauter blaue Flecken. Ich seh aus wie misshandelt.
-
-
Weiß gerade nicht ob ich mich aufregen oder freuen soll.. Gestern in der Mittagspause, Einar und ich auf dem Weg zur Wiese, müssen ca. 5 min durch die Stadt. Dank gutem Wetter extrem viel los. Hund lief neben mir, Mauli auf, Halsband an, Geschirr an. Leine 1m am Halsband, die 2,5 m Leine am Geschirr. Kommen um die Ecke, die Meterleine vorsorglich verkürzt so dass mein Hund mit Körperkontakt gelaufen ist. Frau kommt im Stechschritt auf uns zu, Brummbär grummelt. Zum ausweichen kein Platz, die Frau zu schnell als das ich die Seite hätte wechseln können. Von hinten kommt Mutti mit 2 Kindern, über die Straße rumpelt Omi mit Rollator.. Ich hab ihn absitzen lassen mich über ihn gestellt um ihn unten zu halten und das Pferdchen hat auch nur einen halbherzigen Versuch unternommen zu steigen. Mutti mit Kindern und Rollator Oma wurden ignoriert. Nur Military-Mam wurde angegrummelt. Dreht die sich zu mir um, Hundi wieder still und hat angefangen zu zittern, sie hätte ja auch 4 Hunde und dem gehört ne Koralle hin. Auf meinen Einwand das er Angst vor ihr hat und ich auf mein zitternde Etwas zeigte das mal wieder versucht hat sich zwischen meinen Beinen zu verstecken, wurde mir geraten ihn doch besser zu sichern. Öhm, was? Er hat sie nicht mal berührt, er hat Maulkorb, Halsband, Geschirr und 2 Leinen.. was zum Geier soll ich den sonst noch machen..
Einerseits bin ich stolz das die anderen Menschen ignoriert wurden, er sich nicht reingesteigert hat und nach kurzem Brummeln Stille war. Andererseits regt mich diese Besserwisserei tierisch auf.. -
Solche Leute lieb ich ja.
Ich bin total dafür, dass du dich freust und nicht aufregst. Kleiner Denkanstoß: die Dame hat vier Hunde und kann weder erkennen, dass ein Hund Angst hat, noch weiß sie anders als mit Zwang und Gewalt auf abweichendes Verhalten zu reagieren. Von daher können einem ihre Hunde leid tun und ihre Meinung tut einfach nichts zur Sache.Freu dich über Einars Fortschritte und feier mit uns, und dann vergiss die Frau. Einar ist der Held!
-
Eindeutig freuen. Jemand, der so einen Schmarn von sich gibt, der ist es gar nicht Wert sich über dessen Worte Gedanke zu machen, jawohl! Also
Das Pilzchen hat ja aufgerüstet und ist mit dem aktuellsten Modell eines Schnüffelverstärkers unterwegs. Funktioniert super, die Ortung des Feindes ist auf größere Distanz möglich und gleichzeitig schirmt es das Gebrabbel der zwei hinten dran hängenden Pflegekräfte gut ab.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unser Motto des Tages, Bögen laufen macht Spaß!
-
Ich bin auch klar für Freuen! Das beste Argument ist doch wirklich das von Sunti: Denk dir einfach deinen Tei dazu, dass sie keine Körpersprache lesen kann, trotz vier Hunden. Pech für sie und sehr schade für ihre Hunde, aber wisch die aus deinem Kopf raus und freue dich über Einar!!!
@SanSu, was ist denn mit dem Pilzchen passiert?
Wo ist es denn kaputt? Gute Besserung!!!! Und haltet euch wacker, krank sein macht nun mal leider unleidig...
Ich habe den Mauli bei den Schwiegerleuten liegen lassen, ich Dummbackentier. Und die finden ihn nicht. Nun ja, ich habe also ein Probierpaket bei chic und scharf bestellt, denn ich weiß nicht mehr, woher der Alte war und welches Modell. Alles im Laden passt nicht oder erscheint mir zu günstig und unsicher. Jetzt liegen hier vier Drahtkörbe, einer passt von den Riemen her, ist aber von der Schnauze etwas zu eng (der ist übrigens für Yorkshire-Terrier, mein Hund ist einfach winzig!!!!), beim anderen ist der Kopfriemen zu lang, aber der Korb an sich sitzt gut, etwas weit an den Seiten vielleicht, aber schlackert jetzt auch nicht hin oder her. Jetzt muss ich mal überlegen, was ich mache. Wenn ich das mit dem Handy vernünftig abphotographiert bekomme, dann stelle ich Bilder zur Abstimmung hier rein.....
Ansonsten brauchen wir den Mauli im Moment aber eigentlich nicht, Lotti macht alles super, ich bin sehr stolz. Heute gabs an einen Rüden einen sehr deutliche Ansage, aber mE durchaus im Rahmen. Außerdem hat sie so unglaublich niedlich mit einem winzigen Pudebaby gespielt....Sie liebt ja neuerdings Welpen und lässt sich von denen (fast) alles gefallen, ich wundere mich regelmäßig und bin gleichzeitig immer super entzückt. Also hier ist es alles in allem auf dem bestmöglichen Weg
-
Was heißt hier kaputt, das trägt man so als Hund von Welt, hast du dir nicht die aktuelle Ausgabe von VIP Doggy angeschaut?
Dem Muckelchen wurde gestern ein Lidrandtumor entfernt. Der Schnüffelverstärker dient aber auch als Kuschelverstärker und so hat sie heut im Park mehr Kuscheleinheiten als sonst abgestaubt und die Leckerlieberge waren auch nicht zu vernachlässigen, ich muss wohl die Abendration kürzen, wir sind kaum Vorwärts gekommen, weil ständig ein "Ohhh was hat denn die Sunny Maus gemacht?" kam.
Hast du noch ein Bild vom alten Mauli, vielleicht erkennt man den ja wieder, hab mich wahrscheinlich durch alle Mauli Seiten der Welt geklickt. Auf die Fotos bin ich gespannt, ansonsten kann man die Riemung aus Biothane auch ganz leicht selbst machen oder Fettleder, falls du ein Korb hast der eigentlich perfekt wäre. Haben wir auch gemacht, weil die Riemung anatomisch nicht passte.
Und ansonsten WOW!!! Die Lotti als Welpenbespaßer, das hört sich gut an!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!