Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

  • Mein Hund Amy hat leider auch, ein Problem mit anderen Hunden.
    Woher das genau kommt lag, an ihren Vorbesitzer die haben nachdem, Amy damals von 3 Hunde gebissen worden ist, und sogar ihr halbes Ohr verlor ;( nie beigebracht, das nicht jeder Hund gefährlich ist und allgemein nie an ihre Probleme gearbeitet.
    Als wir sie bekommen haben, wurden uns ihre Probleme verschwiegen.
    Die ersten Spaziergängen waren horro weil wir sie, nicht einschätzen konnten.
    Nach einiger Zeit wurde uns klar das Amy total Unsicher ist.
    Sobald sie ein Hund sieht bellt sie, geht nach vorne und schnappt in der Luft.
    In unseren Ort wo wir vorher gewohnt haben, waren die Leute wirklich sehr freundlich, und so hat Amy Hundefreunde gefunden und ihre Probleme wurden zumindest ein wenig besser.
    Leider mussten wir umziehen, und die Hundehalter sind hier ganz anders.
    Jeder fast redet über Amy und wie oft habe ich schon gehört mein Hund gehört eingeschläfert ;(.
    Keiner weiss das sie noch nie ein Hund gebissen hat, und auch mit anderen Hunde normal spielen kann wenn sie kurz schnuppern kann .
    Es intressiest nur keinen, und alle kenne Amy ja besser als ich.
    Ich gehe deswegen Hunde aus den Weg oder mach ein Bogen dann ist Amy ein wenig ruhiger.
    Klar sieht das gefährlich aus, wenn sie so in der Leine hängt ,dann noch mit Maulkorb gesichert, den sie aber nur aus Sicherheitsgründen hat und wegen'ihres Menschenproblem aber ,muss man dann mich so angehen, und sagen die wäre nicht unsicher, die will nur töten wo ich mein Hund doch einschätzen kann.
    Aber naja ich höre da nicht mehr hin und arbeite mit Amy dran.
    Sie ist halt kein einfacher Hund aber ich gebe sie nie mehr her.

  • lass dich nicht fertig machen. alle wissen es immer besser, als man selbst (ironie off)

    unser untier ist jetzt in der pubertät und hat manchmal den haumich und will vor allem kleineren rüden zeigen, dass er chef ist. unverträglich ist er dabei icht. er beißt nicht und spielt ansonsten mit allen möglichen hunden.

    und trotzdem wird er in der ecke, wo ich wohne, geschnitten und ist eine reißende bestie. -wohlgemerkt- er hat noch nie einen beißvorfall gehabt, ist noch nie einen hund angegangen (da wir sowas unterbinden würden), er hat nur ein- zweimal einen kleinen rüden unterwerfen wollen. allerdings mit viel getöse -sprich: knurren. das reicht um hier abgestempelt zu werden...hunde haben hier nicht zu kurren! (-_-)

  • Ich muss meine Zuckerschnute hier mal mit einbringen. Als Angsthund ist sie meistens am knurren, schnuppert aber genauso neugierig, wenn man sie lässt.


    Die Leute in der Umgebung wissen mittlerweile, dass der "Ach ist der süß." Hund schlechte Erfahrungen gemacht hat und nur seine Ruhe will. Witzigerweise wird sie, nachdem wir mit fremden Leuten ein paar Mal Kontakt hatten, handzahmer und lässt sich u.U. sogar von Fremden anfassen. Nur Kinder...die sind zu laut, zu heftig. Da muss laut meiner Trainerin auch früher ein Vorfall gewesen sein. Sie darf jeden lieben - wenn sie will - muss es aber nicht.

  • hunde haben hier nicht zu kurren! (-_-)

    Hier bei einer Nachbarin in Braunschweig wo ich arbeite dürfen Hunde nicht mal bellen . Tun sie es doch gelten sie als super gefährlich. eine Nachbarin hier im Büro kommt manchmal in der Pause mit ihrer Labbihündin und dann gehen wir zusammen bissle spazieren. Die schwarze ist ein bisschen vorlaut und bellt gerne mal LKW und andere Hunde und manchmal auch Menschen an. Aber sie ist super lieb und würde auch nicht beissen. Wie gesagt ich kenn sie sehr gut und gebe ihrem Frauchen auch hn und wieder Tips zum üben damit das Bellen aufhört.
    Den einen Tag kommt das Frauchen gnz aufgelöst in mein Büro und meinte der Tierschutz hätte bei ihr vor der Tür gestanden. Jemand hätte behauptet die schwarze hätte eine Person angegriffen und angebellt und einen kleinen Hund soll sie auch gebissen haben. Ich habe eine recht gute Menschenkenntniss und erkenne meistens wenn Menschen lügen wenn sie vor mir stehen und ich kann mir auch nicht vorstellen das die schwarze einen Hund gebissen haben soll. Sie bellt nur andere Hunde an wenn sie an der Leine ist. Im Freilauf ist sie super sozial und total lieb und verspielt. Es gab nur eine Verwahung vom Tierschutz und die Auflage am Problem zu arbeiten sonst würde sie Mauli und Leinenzwang bekommen.
    Erstaunlich wie schnell das geht ohne das jemand nachweisen muss das es wirklich so war.....Komische Welt heutzutage...

    Lg Jezz

  • Oh man gestern ist mir was passiert.....

    ich steh mit Bella auf der grossen Wiese bei uns am Wald mit meiner Bekannten mit dem Staffmix der immer auf Stunk aus ist. Ich schlug vor zu üben aneinander vorbei zugehen und sich gegenüber zu stehen etc.
    Da ihr Hund aber echt hintervotzig ist , so wie Bella in ihren besten Zeiten , gestaltet sich das als etwas schwierig. Durch seine Energie wenn er vorspringt zieht er Bella jedesmal mit und sie tut es ihm gleich.
    Egal imer weiter üben , einen besseren Reiz als ihn gibt es aktuell nicht :D

    Ich hatte Bella mit der Leine an meinem Ledergürtel festgemacht. Wie schon etliche Male vorher, damit ich die Hände frei habe um mir schnelle eine Zigarette drehen zu können. Aus dem Augenwinkel seh ich eine Joggerin mit offline Hund den weg lang laufen. . Tja und dann waren sie fast auf unserer Höhe und ich war trotzdem mal wieder zu langsam und mein Hund macht einen Satz nach vorne. Es ruckte kurz am Gürtel , der Gürtel riss und dann sah ich Bella mit fliegender Leine mit festen Ziel vor Augen, losprinten. Sie kam beim offline Hund an der drehte sich um ( haariger größerer Mix ) und empfing Bella mit einem Abschnappen und Zähne zeigen und blieb soverän und gross aufgebaut einfach stehen.

    Bella legte sofort die Ohren an und kam mit einem verprügeltem Ego wieder in meine Richtung.Die Joggerin wollte als sie Bella ankommen sah shcon loslaufen und rief etwas...ich sagte nur ist ok ist ok sie hat Mauli drauf. Joggerin bleibt dann stehen und wir gingen dann auf die Hunde zu ganz ruhig aber bewust. Bella kam ja schojn auf zu ich nahm dann die Leine und zischte und sie ordnete sich bei mir ein. Ich hab mich noch entschuldigt das ist mir echt super peinlich gewesen. Ihr Hund hat dann ganz cool seinen kleinen Ball eingesammelt den er beim laufen trägt und die beiden sind dann weiter joggen gegangen. Meine Nachbarin war total blass um die Nase und ich sagte nur Hey atmen nicht vergessen .... aber wirklich das ist mir sooo peinlich gewesen.
    Ich hab vorhin erstmal im Thread was nervt euch bei anderen Hundehaltern geschaut ob es einen Eintrag über mich gibt...;) TJa was soll ich sagen DAS hat sie ja noch nie gemacht :ka: |) ...

    Lg Jezz die sicherlich demnächst etwas massivere Gürtel in der Gassihose nutzt

  • :winken:

    Leider habe ich kein vernünftiges Bild vom alten Mauli, ich habe ja kaum vernünftige Bilder vom Hund überhaupt. Hochgeladen bekomme ich die auch nicht. Das Problem fängt schon viel früher nämlich an, in der Wohnung macht mein Handy so schlechte Bilder wegen des Lichts und draußen anziehen will ich ihr die Dinger nicht, weil ich schwöre, dass genau dann irgendwas wälzbares vor der Haustür liegt und ich das Ding dann kaufen muss. Aber der Tip, die Schnürung selbst zu machen, ist richtig gut, Danke @SanSu. So wird es jetzt wohl der K9-Maulkorb für Zwergpinscher. Der passt extrem gut an den Seiten und vorne, ich gebe mir aber noch zwei Tage, um zu entscheiden, ob der auch wirklich tief genug ist. Sonst gehen alle zurück und ich starte die nächste Runde. Bis Ende April (da ist die BH) kann ich alle Situationen, wo ich einen brauche, meiden.
    Wie gehts dem Pilzchen denn aktuell? Es tut mir Leid, dass ich den Schnüffelverstärker nicht auf Anhieb erkannt habe, ich bin da immer nicht so up to date mit der neuesten Mode... :D
    Lotti kann ja generell total schön spielen, nur kann Frauchen generell in Ermangelung einer Kamera nur sehr schlechte Handyphotos machen, die keiner sehen will. Dafür kann MelanieR das richtig gut, und hat richtig schöne Spielbilder schon von Lotti und ihrer Nele gemacht:
    https://flic.kr/p/ruscn5
    https://flic.kr/p/ru35vr
    @Jezzmen Shit happens! Da nichts passiert ist, würde ich sagen, Glück gehabt und der nächste Gürtel wird dann aus Paracord oder so, da reißt dann höchstens die Hose ;)

  • Oh Gott Jezzman, was für ein Horror und trotzdem was für ein schöner Ausgang, gut das der andere Hund so souverän gewesen ist, das hätte ja auch schlimm ausgehen können!

    Ich hab vorhin erstmal im Thread was nervt euch bei anderen Hundehaltern geschaut ob es einen Eintrag über mich gibt...;) TJa was soll ich sagen DAS hat sie ja noch nie gemacht ...

    :lol: Die Krönung wäre nur gewesen, wenn du geschrien hättest "die tut nix" während Bella mit Mauli auf den anderen zustürmt. :D

    hüteblitz die Lottibilder kenne ich, schau auch öfter bei dir mit rein, bin aber bei den Hundegeschichten eher stille Mitleserin. Aber da sind echt immer tolle Bilder dabei! Und das mit Nele scheint wirklich super zu passen, die zwei sind echt süß zusammen.

    Wirst du ja sehen für welchen du dich entscheidest. Und wie gesagt zur Not Riemung selbst dranbasteln.

    Kommt ja immer drauf an, wie der Hund so drauf ist und wie lange der getragen werden soll.
    Unser Alter, eigentlich OK (ürbigens das Modell für Dackel :D )
    http://abload.de/img/3qzs6y.jpg

    Der Neue:
    http://abload.de/img/imgp99478ukte.jpg

    Sunny hasst es was auf der Nase zu haben, deshalb musste der auch oben mehr Platz haben und sie trägt ihn halt teils echt mal 5Std. am Stück beim Spazierengehen,... Also muss nicht nur Hecheln,... möglich sein sondern auch mal Gähnen. Und es gibt halt Hunde die hecheln eher maßvoll und andere reißen die Gusche fast bis zum Anschlag dabei auf. Würde sie das mit der Nase nicht so stören und würde sie ihn nicht teils so lange tragen müssen hätte mir der 1. völlig ausgereicht.

    Und das wichtigste jetzt muss er nicht mehr am Halsband gesichert werden, hab ich den 1. so fest gestellt, das er nicht mehr über den Kopf geht, ist die Nase vorne angestoßen.

    Aber Zwergpinscher ist auch gut.
    :lol:


    Ansonsten setzt den Favoriten doch mal nur kurz auf, wenn ihr gerade an der Leine unterwegs seit oder halt ein bisschen damit in der Wohnung rumlaufen lassen, dann sieht man ja wie er so in Bewegungen sitzt.

    Dem Pilzchen geht es gut, vorgestern wurde es angegriffen, einen Kampf konnten wir aber verhindern, da hat die Wunde etwas gesuppt und ihr Augenschleim war etwas blutig, aber Gott sei Dank war es bis auf die Aufregung halb so wild und die Wunde sieht jetzt wieder sehr gut aus! Freitag werden Fäden gezogen und dann zieht hier hoffentlich wieder Normalität ein. Nach dem Fäden ziehen geht es erstmal in den Freilauf und dann kann sie nach Herzenlust rumspringen und das Unterholz unsicher machen und ich muss nicht mehr aufpassen, dass sie sich an irgendeinem Ästchen von einem Strauch gleich die ganze Naht aufreißt.

    @Sunti Was machen die Beine?

  • lass dich nicht fertig machen. alle wissen es immer besser, als man selbst (ironie off)

    unser untier ist jetzt in der pubertät und hat manchmal den haumich und will vor allem kleineren rüden zeigen, dass er chef ist. unverträglich ist er dabei icht. er beißt nicht und spielt ansonsten mit allen möglichen hunden.

    und trotzdem wird er in der ecke, wo ich wohne, geschnitten und ist eine reißende bestie. -wohlgemerkt- er hat noch nie einen beißvorfall gehabt, ist noch nie einen hund angegangen (da wir sowas unterbinden würden), er hat nur ein- zweimal einen kleinen rüden unterwerfen wollen. allerdings mit viel getöse -sprich: knurren. das reicht um hier abgestempelt zu werden...hunde haben hier nicht zu kurren! (-_-)

    Ja das ist echt oft so ;(.
    Das Hunde nicht knurren dürfen, hat sich bei vielen Menschen echt festgesetzt.
    Amy knurrt ja leider nicht, sondern schnappt sofort nach dem Hund aber ohne das sie in richtig erwischen will.
    Hat mich ja echt gewundert, als vor paar Tagen ein Junghund in uns reingerannt ist, das sie noch so ruhig war, obwohl er wie ein Flummi war xD.
    Sie hatte sogar kurz gespielt mit den, aber dann verging ihr die Lust nach paar Minuten konnten wohl nicht mithalten mit den xD.
    Auf die Besitzerin war ich aber trozdem sauer, weil sie uns hätte sehen müssen und anleinen müssen aber nein warum sollte man auch ;(.
    Ich versuche mich auch nicht mehr über andere zu ärgern.
    Auch so Sätze mein Hund sollte nicht leben, und sowas versuch ich zu ignorieren ,falls es klappt wenn nicht kriegen die halt eine Ansage von mir.


    @Jezzmen
    Ist ja echt heftig das es schon reicht wenn jemand nur was behaupet ;(.
    Ich hoffe echt das sie nicht noch zum Wesenstest muss, weil sie ja angeblich gebissen haben soll, :( da hat man echt schon Angst um sein Hund, wenn man noch nicht mal was Beweise brauch, da könnte ja jeder dann hingehen der was gegen ein hat ;(.

  • Boah, ich ärgere mich grade maßlos. Ich war grade mit der Motte beim Apportieren und da war unter anderem eine Dame mit einem maßlos unerzogenen und distanzlosen Labbi. Lotti hat sehr gut klar gemacht, was sie von dem hält und ich fand das auch ok, die Trainerin war auch zufrieden mit ihrer Kommunikation, aber die HH fand meinen Hund dann gleich "unsozial". Naja. Ich sie also angeleint und ins Fuß gesetzt, alles gut, Hund konzentriert, prima. Die Dame mit dem Labbi hatte übrigens keine Leine dabei, ihr Hund würde angeblich gut hören und wäre lieb, aber nur etwas ungestüm. Pustekuchen, einen Dreck hat der gehört! Dummy holen fand der blöd, der kam lieber andere Hunde nerven. Und die stand nur rum, während ich trennen durfte, hat auch auf Ansagen der Trainerin NULL reagiert, und ich war ziemlich schnell auf 180, weil ich, sobald der dran war, echt schauen musste, wie ich den weg bekomme. Ende vom Lied war, das der meinen Hund, der mir grade einen Dummy bringen wollte, von hinten übern Haufen gerannt hat, weil er eben kein "Bleib" konnte und die Motte dann gehackt hat. Zum Glück hauptsächlich Fell, die waren in meiner Nähe und ich habe sie sofort runter gezogen, dann war sie auch recht schnell wieder ruhig. Aber natürlich bin ICH der Arsch, weil mein Hund unsozial ist und keinen Maulkorb trägt. Weil Dummytraining mit Maulkorb ja auch so sinnvoll ist! :headbash: Die hat sich dermaßen echauffiert. Letztendlich hatte sie dann aber MEINE Leine, Lotti hat super gearbeitet und die Dame ihren Hund immer noch nicht im Griff, mein einziger Trost und ja, ich bin schadenfroh |) Zum Gück war die Trainerin da auch total bei mir, aber ich werde mit der Dame bestimmt nicht mehr in eine Gruppe gehen. Will die aber eh nicht, mein Hund ist ja gemeingefährlich und so. Klar, die ist schon nicht geil, aber einen so aufdringlichen Hund als "etwas ungestüm" zu beschreiben, finde ich auch eher gewagt.... :rotekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!