Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Shiva findet alle Jack Russell toll. Warum weiss ich nicht. Wir haben zwei in der Nachbarschaft aber die sind mit meinen Jungs total verfeindet. Shiva findet die aber toll. Wenn wir da vorbeigehen und die machen keinen Terror am Tor (Herrchen macht die gleiche Runde wie wir ungefähr um die gleiche Zeit) steht sie winselnd davor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich find momentan immer wieder stellen auf der Haut die verkrustet sind. Weiß nicht ob das gescheuert ist von wo er sich letzte Woche gekloppt hat? Geblutet hat er damals ja nicht, zumindest nicht stark genug als dass man es durch das Fell gemerkt hätte.
Kratzen oder so tut er sich aber auch nicht vermehrt.
-
Bei meiner schwarzen Hündin haben wir damals auch erst Tage später Krusten gefunden, bei dunklem Fell sieht man kleine Löcher nicht so schnell. Damals liefen wir immer in einem großen Rudel und wie entspannt das war. Klar gab es da auch mal kurze Auseinandersetzungen, aber alles im Rahmen und kein Mensch hat das als schlimm empfunden. Heute darf ein Hund nicht mal knurren ohne das Geschrei losgeht.
Ninie findet Jack Russel sowas von doof
Der Maverick dagegen liebt kleine unkastrierte Rüden, selbst wenn sie ihn anstänkern findet er sie toll. Wenn Ninie Samojeden oder Eurasier sieht bekommt sie Herzenchen in den Augen
Schäferhunde findet sie auch toll und alles was groß und wuschlig ist. Vor Rottweilern hat sie eigentlich Angst, aber letztens sprang so ein junger Rüde hinter einem Zaun auf und ab. Ömi rannte wie ein verliebte junges Ding vor dem Zaun hin und her und fing sowas an zu julen, wirklich sehr süß.
-
ich find momentan immer wieder stellen auf der Haut die verkrustet sind. Weiß nicht ob das gescheuert ist von wo er sich letzte Woche gekloppt hat? Geblutet hat er damals ja nicht, zumindest nicht stark genug als dass man es durch das Fell gemerkt hätte.
Kratzen oder so tut er sich aber auch nicht vermehrt.
Bei meinen hab ich auch öfter mal Krusten gefunden, die kamen bei uns vom wilden Spielen miteinander
-
Fillis meiner spielt ja nicht mit anderen Hunden. Denke es wird von der Klopperei gekommen sein.
-
-
Ja, das klingt einleuchtend. Was ich damit aber sagenauch wollte, ist, dass so eine Kruste schnell mal entstehen kann, ohne Verletzungsabsicht. Bei einem Kommentkampf zb, wo es eigentlich nur ums Imponieren geht, können die sich mal mit den Zähnen erwischen, quasi unabsichtlich
Also bei meinen waren das dann auch definitiv keine Löcher, sondern eher Kratzer. Sowas würd ich dann nicht überbewerten :)
Aber natürlich kann man auch andere Verletzungen erst mal übersehen. Ich hab auch schon mal eine Klopperei-Verletzung erst später gesehen. Hängt immer von der Situation ab, und davon, wie der Hund generell auf Schmerz reagiert.
Mein Rüde ist zb einer, der sofort lautstark kundtut, wenn ihm irgendwas weh tut. Aber als er mal gebissen wurde, war die Situation so stressig für ihn, dass er mir gar nicht zeigen konnte, dass was passiert ist, weil er einfach so in den Konflikt verwickelt war. Damals musste ich ihn aber gar nicht nach Verletzung absuchen, weil es wielängerfristig sau geblutet hat -
Hier sind ja doch einige, die davon schreiben, dass sie mehr oder auch an sich gearbeitet habe, um den Hund besser führen zu können. Mögt ihr vielleicht mal erzählen, wie ihr das gemacht habt? Ich bin gerade irgendwie an einem absolut toten Punkt angekommen und weiß nicht mehr wirklich weiter.
-
Ich hab mal eine Neugierfrage.
Taxi findet andere Hunde gehören ja platt gemacht (deshalb schreib ich hier hin und wieder ja mit), dh er würde sofort angreifen (ob mit oder ohne beschädgungsabsicht, weiß ich nicht. Zu solchen Situationen kommt es halt nicht).
Er findet den Rüden meiner Eltern ätzend und das Zusammenführen bisher hat nicht geklappt Bzw nur unter extremen Management, Abstand und Sicherung.
Draußen ignoriert Taxi ihn bis auf 3 Meter Abstand.
Nun ists so, dass wir im Wohnzimmer eine Glastür haben, durch die man super gut gucken kann.
Heute war mein Dad mit den Hunden da und Taxi war im Wohnzimmer und Icon im Flur. Beide standen sich also an der Tür genau gegenüber, haben sich angeguckt und geschnüffelt. Ich mein... da ist ja nur die Glasscheibe dazwischen.
Taxi hat einfach nichts gemacht. Kein Erstarren, kein Knurren. Er war völlig neutral, eher sogar freundlich.
Das verwunderte mich echt massiv. Er zeigt sonst durch die Glastür schon an, ob ihm etwas nicht passt...
Wie würden eure in so einer Situation reagieren? Wissen die Hunde, dass da ne Grenze ist und sie ja eh nicht "zusammen" kommen?
Fand das ganz echt interessant... -
Nun ists so, dass wir im Wohnzimmer eine Glastür haben, durch die man super gut gucken kann.
Heute war mein Dad mit den Hunden da und Taxi war im Wohnzimmer und Icon im Flur. Beide standen sich also an der Tür genau gegenüber, haben sich angeguckt und geschnüffelt. Ich mein... da ist ja nur die Glasscheibe dazwischen.
Taxi hat einfach nichts gemacht. Kein Erstarren, kein Knurren. Er war völlig neutral, eher sogar freundlich.Maja ist da ähnlich. Sie kann andere Hunde ganz allgemein nicht ausstehen. Wenn sie aber weiß, dass eine sichere Barriere zwischen ihr und dem anderen Hund ist, bleibt sie entspannt.
Das war so, als wir bei meinen Eltern waren und mein Onkel mit seinem Hund kam - da haben sich die Hunde freundlich durch die Terrassentür "beschnuppert". Auch im Auto und in ihrer Box ist sie entspannt, wenn sich andere Hunde nähern. -
Maja ist da ähnlich. Sie kann andere Hunde ganz allgemein nicht ausstehen. Wenn sie aber weiß, dass eine sichere Barriere zwischen ihr und dem anderen Hund ist, bleibt sie entspannt.Das war so, als wir bei meinen Eltern waren und mein Onkel mit seinem Hund kam - da haben sich die Hunde freundlich durch die Terrassentür "beschnuppert". Auch im Auto und in ihrer Box ist sie entspannt, wenn sich andere Hunde nähern.
okay. Im Auto und in Boxen reagiert er zB extrem.
Mich verwundert es nur, dass er zB angespannt ist, sobald unser Sohn auf die Glasscheibe zukrabbelt (und er steht dahinter) aber eben nicht, wenn Icon direkt Nase an Nase steht. Sehr merkwürdig... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!