Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Danke Sansu!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden* Dort wird jeder fündig!
-
-
Boah, ich hab hier länger nicht reingeguckt und hier ist ja ordentlich was los, so viele Entwicklungen, cool!
Hier läuft es nach wie vor gut, wir verbessern unser Drohverhalten. Madama knurrt jetzt ganz gesittet, ich bin so begeistert. Heute erst wieder: Uns kommt mitten in der Stadt ein kleiner, schon fast fünfbeiniger Terrier entgegen, also genau unser Hassobjekt. Ich lasse die Motte absitzen und mich anschauen und rufe ganz nebenbei noch (bloß nicht aufregen!), ob die gute Dame ihren Rüden woh abrufen würde. Hat leider nicht geklappt, aber was macht mein cooler Hund: Setzt sich hin, knurrt den ganz gesittet und deutlich an und gut ist. Also ich habe den dann per Hand weggeschoben und versucht, gleichzeitig meinen Hund zu belohnen (dumme Idee btw, der andere fand Käse auch gut, ich bin schon nicht so helle...). Frauchen kam dann auch irgendwann. Mittwoch hat sie auch super gutes Sozialverhalten mit einem aufdringlichen Border im Verein gezeigt, da war ich aber echt genervt: Da gilt Anleinpflicht und die lässt ihren Hund frontal in meinen rasseln, die würden sich doch verstehen. Nein, tun sie nicht, Lotti hätte den gerne schon als Welpen auseinander gebaut. Aber ihrer würde ja mit jedem klar kommen und so.... Das fand ich sehr unnötig.Die Swiffer
Ich finde das sehr interessant, mal so von einem DW zu lesen! Ich habe hier in Hamburg einige schlechte Erfahrungen gemacht. Also nicht mit selbst abgeben, sondern mit viel zu großen, völlig unkontrollierten Gruppen. Teilweise sind die HUnde nicht abrufbar, dann prügeln die sich heftig untereinander und niemand tut was, alles in allem unschöne Begebenheiten. Deshalb ist es schön zu lesen, dass es auch anders geht!
@SanSu
Cool, dass euch das Obi Spaß macht, das ist doch herrlich! Ich finde das super, wenn die Motte mich aus der GS fragend anguckt "Und was machen wir jeeeeheeeetzt?"
Und ich sage auch Danke für die "Turnübungen". Lotti hat eine C-Hüfte und ich freue mich über jede muskestärkende Übung! -
@ hüteblitz: das scheint wohl in Großstädten eher ein Thema zu sein... Hier hat man halt echt seine Kunden auf die Dörfer verteilt, jeder hat so seine Wünsche, was die Betreuung und den Gassiservice betrifft und von daher ist es hier echt selten, dass man sowas sieht. In Darmstadt gibt´s einen DW im Viertel von Kunden von mir, der kam allerdings mit meiner "Kundin" nicht klar... Ist nen kleines Prollweib im Riesenschnauzerkostüm, aaaaaber bei mir handzahm.
-
Habe ich von einer Bekannten hier in HH aber auch gehört: Die hat hier quasi ein "Abo" auf unerträgliche Rüden, weil sie in kleinen Gruppen geht und super konsequent ist. Bei der hören die Hundis oft besser als bei den Besitzern..... Aber das ist halt wirklich selten, eigentlich die Einzige hier, die ich kenne.
-
Manche Besitzer trauen sich auch einfach nicht, mit ihrem unverträglichen Hund bei nem Gassi-Service nachzufragen... Klar, Schülerinnen sind jetzt vielleicht auch nicht unbedingt die beste Wahl, aber es gibt schon ein paar DWs, die genau wissen, was sie da tun und was sie an der Leine haben.
-
-
Das glaube ich sofort! Aber wahrscheinlich sieht man die nicht unbedingt auf den üblichen innerstädtischen Gassistrecken und erkennt sie im Idealfall auch nicht als die für mich "typischen" DWs.
-
Zitat
Manche Besitzer trauen sich auch einfach nicht, mit ihrem unverträglichen Hund bei nem Gassi-Service nachzufragen... Klar, Schülerinnen sind jetzt vielleicht auch nicht unbedingt die beste Wahl, aber es gibt schon ein paar DWs, die genau wissen, was sie da tun und was sie an der Leine haben.
Das Problem ist da eher, daß die meisten Sitter und Hundepensionen immer auf ihren Websites schreiben, daß nur am besten kastrierte, gut sozialisierte und verträgliche Hunde genommen werden..... Daher geht man dann davon aus, daß man mit nem schwierigen Hund kaum ne Möglichkeit hat.
Ich seh´s ja mit Frieda - aktuell kenn ich außer meiner Tochter niemanden, dem ich die Maus anvertrauen würde, wenn mit mir mal was is, hier in der Gegend.
Was mich auf die Idee bringt: wie wär´s mit ner Liste von Dogsittern, die auch solch verhaltensoriginelle Exemplare annehmen und handhaben können?
-
Hüteblitz, hört sich super an, bis auf die Sache mit dem Käse, das könnte ich sein. Gerade vorbei gekommen, alles gut, ich zück das Spieli
Ja macht wirklich Spaß, ich freu mich schon so auf das Buch konnte aber nicht so lang warten, will bei neuen Sachen am liebsten sofort anfangen. Zur Not fangen wir mit dem Aufbau nochmal an.
Für 3 Tage bin ich ziemlich stolz, wenn ich nach vorne gehe robt sie auch nach, sieht aber nicht so athletisch aus wie bei einem Mali.
Sollten wir neu aufbauen weiß sie zumindestens es geht darum press am Bein zu sein und zu mir zu schauen. Aber wenn ich das grad so auf dem Foto seh, lass ich sie noch ein bisschen weiter vorrutschen, dass die Schulter wirklich am Knie ist, gut das mal so zu sehen, fällt von oben gar nicht so auf.
http://abload.de/img/dsc09644oecwm.jpgVielleicht nehmen wir in 2 Jahren an der Seniorenliga teil, für dann 14 jährige halb blinde Pilzchen gibt es doch sicher Bonusmitleidspunkte.
Der Tag ging hier super weiter, das Pilzchen hat mir bei einem ängstlichen eingefrorenen Bulli von sich aus einen Bogen angeboten, haaaaaachhhh *stolz bin*. Vielleicht wird sie aber auch nur bald läufig...
-
@ BieBoss: Die Idee mit der Liste find ich super. Vielleicht dafür nen eigenen Thread aufmachen? Wer weiß, vielleicht haben da andere User auch noch Tipps!
-
Gute Idee mit der Liste!
Wir hatten heute ein gutes Erlebnis, wir waren heute morge mit ein paar Leuten vom Dogforum Gassi, die meisten davon kannten wir schon. Meine Jungs sind gut mitgelaufen und es lief allgemein sehr gut und harmonisch ab.
Das war mal wieder ein gutes Erlebnis und daran sehe ich immer wieder, wie viel ich gerade mit Kenny erreicht habe. Vor 3 Jahren wäre so ein Gassigang undenkbar gewesen.
So ein Gemeinschaftsgassi ist natürlich nicht mit normalen Begegnungen draußen zu vergleichen. Leider können wir sowas sehr selten machen, da inzwischen die meisten Leute aus der Gassi-Gruppe weggezogen sind und so ein Treffen nur einmal im Jahr stattfindet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!