Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Also ich möchte auch nicht, das unsere Bo aus anderen Gulasch macht. Deshalb wir ja auch die Gegend gescannt und nur wenn keine andere Hund in Sichtweite ist, darf sie offline laufen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab eher die Einstellung kann ja nix dramatisches passieren, also alles gut.
ABER nur weil Knightley angeleint und mit Körbchen unterwegs ist und generell eher gut im gehorsam steht. -
Wenn ich daran denken sollte aus anderen Gulasch zu machen, würde meine Hündin sofort Jipppppppppeh dann los, rufen. Stimmungsübertragung ist nicht zu überschätzen, deshalb immer positiv denken und davon ausgehen das alles super läuft.
-
Da muss ich doch glatt nochmal erzählen, dass mein kleines Fräulein "Ich Gott, du nix" gestern schwer enttäuscht wurde, als sie das erste mal von sich aus mit einem ihr völlig fremden Hund spielen wollte.
Wir haben uns mit einer Aussie-Hündin getroffen, die eigentlich sehr distanzlos und aufdringlich ist. Hunde ohne Leine aus dem Auto geholt (Lena mit Körbchen), nachdem Frauchen mir versicherte, dass der Aussie-Zwerg gern eine Abreibung kassieren darf für ihre Art. So weit kam es aber gar nicht. Die sonst so aufdringliche Hündin sah Lena, die warf ihr ihren "Knie nieder vor meiner Macht, du unwürdige Kreatur!"-Blick zu und der Aussie kuschte, lief Bögen, versteckte sich hinter Frauchen, wenn Lena ihr auch nur einen Blick zu warf. Körbchen dann auch recht zügig ab.
Für Lenas Ego natürlich genau das richtige. Endlich erkennt jemand ihr hoheitliches Wesen ohne Diskussion an und verhält sich respektvoll, wie es sich der Obrigkeit gegenüber verhält. Lies den Aussie natürlich sofort auf einer Beliebtheits-Skala von 0 auf 100 steigen und brachte sogar einen Spielversuch hervor, da man den Hund für auserkoren genug hielt, um die Ehre zu Teil werden zu lassen mit der Hoheit der Welt zu spielen.
Aussie traute dem Braten überhaupt nicht und keifte Lena nur angsterfüllt an.
Und die - kurz vor der Explosion, weil dieses Würmchen es wagt ihr den Wunsch abzuschlagen und sie anpampt, schaut zu mir - und geht einfach weg!
Hat die Sympathie aber nicht geschmälert und die Situation wiederholte sich einiger Maßen häufig noch.Es dürfen also andere Hunde auf der Welt existieren für Lena, aber nur wenn diese ihr das Ego so schön pollieren, wie die Aussiemaus gestern. Auch mal eine neue Erfahrung

-
Gibt es hier Halter von Rüden, die nur mit Rüden unverträglich sind, und könnt ihr was dazu sagen, ob es mit Kastration besser werden könnte (Chip & Komplett), da es offensichtlich sexuell motiviert ist?
Bzw. ist es möglich, das irgendwie erzieherisch hinzubekommen, dass es nicht immer eskalieren muss? Der Kleine explodiert und will schreddern, ist aber eben winzig und daher grundsätzlich unterlegen, bzw. darf es natürlich nicht.
Wenn es knallt, nehmen wir ihn da eben weg, nur lernt er dabei wohl nicht viel.
Was habt ihr gemacht? Immer ausgewichen?Kontakt wollen meine beiden Jungs, und wir sind auch öfter im Hundepark, nur eben Max und andere intakte Rüden geht garnicht... und es geht bisher immer von ihm aus. Insofern ist es unmöglich, ihn laufen zu lassen.
Wir weichen schon aus und ich frage nach Möglichkeit den Halter, wenn er in der Nähe ist, nach dem Geschlecht. Aber klappt eben nicht immer, und man sieht es auch nicht jedem Hund gleich an, ob da hinten noch was dran baumelt oder nicht :/Alternative wäre, keine Kontakte und kein Hundepark mehr, fänden die Jungs aber wohl auch schade.
-
-
Wir hatten heute eine interessante Begegnung: irgendetwas Mix, Ridge oder so, und irgendetwas Mix II aus Rumänien, so ein typischer "Da ist auf jeden Fall Border mit drin!",-Mix. Der Zweibeiner vom ersten Mix meinte, ich solle Loki ruhig mal gucken lassen, die würde ihm schon zeigen, wenns zu viel wird. Ja ist klar, beim Loki.

Wir waren eigentlich gerade dran vorbei und Loki wollte sehr fixieren, hat sich aber dann doch abbrechen lassen. Da die beiden Hunde und Halter echt nett schienen, habe ich vorgewarnt und sie haben mir bestätigt, ich solle es einfach mal versuchen. Gut, der erste Mix hatte einen Ball, da war mir klar, dass das nichts wird. Also einmal kurz gezickt, Loki wollte drauf, aber war ja angeleint, deshalb habe ich ihn schnell zurückgezogen. Den anderen Mix fand er interessant und hat einmal Nase an Nase angedockt. Da mir das aber zu viel wurde, bin ich weiter und habe noch hier und da ein paar Fotos gemacht. Später haben wir an einem Bachlauf den zweiten Mix wiedergetroffen, übrigens eine Hündin. Ich habe nochmal vorgewarnt, da sie gefragt hat, ob ich ihn nicht ableinen will, dass Loki keine Nerven hat und dann ggfs laut wird, draufhaut, aber nicht beißt. Aber eben nicht nett ist. War für sie kein Problem (mich wunderts ja immer wie mutig die Leute sind
) und da Loki sehr nett wirkte, habe ich ihn losgemacht. Dann gabs Hundekino pur, richtig interessant. Er ist sehr stürmisch auf sie zu, da hat sie Zähne gefletscht. Dann er, dann wieder sie, dann wieder er. Bestimmt mehrere Augenblicke lang ging das so hin und her, aber beide waren ruhig und nicht extrem angespannt, also haben wir das laufen lassen. Er hat dann im Übersprung eine Spielaufforderung gemacht, sie fand das zu dreist und hat dann direkt mal gezeigt, wer die Hosen anhaben wollte und ist aufgeritten und hat festgehalten. Ich mir gedacht, dass es nun sicher eskaliert, aber Loki war ziemlich perplex und hat sie machen lassen. Sie ist dann wieder runter und er ist aufgeregt auf Abstand gegangen und hat geplanscht. Das ging mehrere Minuten so und die beiden verstanden sich echt gut, richtig schön.
Leider hat der Zweibeiner der Hündin dann auf einmal einen Stock geworfen (habe nun erst aufgenommen schreiben wollen
) und sie hatte ihn zuerst, Loki wollte ihn aber auch und er hat dann typisch er selbst draufgehauen. Passiert ist nichts, aber der andere Hund war natürlich erstmal geschockt, aber hatte nichts.Puh, das war erst das zweite Mal, dass Loki einen Hund von Anfang an mochte, vor allem die krassen Körperlichkeiten ausgehalten hat und dann kommt so ein blöder Moment mit Ressourcen.
Aber naja, immerhin war er vorher toll und hat sich gut benommen. -
@persica Knightley ist kastriert, daher kann ich dazu so nix sagen.
Aber generell glaube ich kann man fast jedem Hund klar machen so nicht Freundchen. Nicht das er dann intakte Rüden toll findet, aber ihn im Kommando halten. Wird aber wohl, je nach Motivation, einiges an Training und nur bis zu einem gewissen Grad funktionieren. -
@kamikazeherz: Ich finds auch immer schade, wenn es gut läuft und dann die Menschen rumpfuschen. Wir hatten das mal mit einer Hundegruppe, wo irgendeine blöde Kuh nen Quietscheball reingeworfen hat.
Begründung "Meinem macht das nichts." Ja, der hat sich dann mit unserem extrem quietschfixierten Pflegehund konfrontiert gesehen. Gelernt hat sie daraus leider so gar nichts.____________________
Caspar bekommt jetzt ja seit vier Wochen Tryptophan zugefüttert. Und so langsam bilde ich mir ein, eine Wirkung zu spüren. Klar, er ist immer noch weit weg von tiefenentspannt, aber er is bei Hundebegegnungen länger ansprechbar. Und, ganz deutlich, er schüttelt sich viel schneller und öfter nach stressigen Situationen. -
Wir hatten heute, trotz des guten Wetters....es waren mega viele HH und Fahrradfahrer unterwegs, zuerst einen tollen Spaziergang. Bo ist zwischendurch mal gestolpert, aber danach nicht gehumpelt, deshalb dachten wir uns nix dabei. Auf dem Rückweg dann auf einmal Blut gesehen. Da hat die sich die äußere Kralle an der linken Pfote um 180 Grad nach außen gedreht
Da sah super schlimm aus. Wir wollten uns dann natürlich beeilen, um zur TK zu fahren. Müssten dadurch leider relativ nach an den Leuten mit Hund vorbei, die vor uns geschlichen sind...und trotz ihrer Verletzung randaliert die noch an der Leine
Jetzt erst mal 2 Tage Verband 
-
Wir hatten eine kleine Aufreg-Situation, die wir dann aber zum Glück doch noch ganz gut gemeistert haben.
Wir sind auf die "Hundewiese" gefahren und wollten dort eine Runde mit "unserer Runde" gehen, die dort seit einigen Jahren täglich läuft. Wir waren länger nicht mehr dabei und sind heut nun mal wieder dazugeschneit.
Dabei waren recht viele Hunde die wir schon kannten (sechs Hündinnnen, drei kastrierte Rüden, vier unkastrierte Rüden) und auch drei Hunde die wir nicht kannten, was für Brix dann etwas schwierig war. Das eine war eine Schnauzer-Hündin, die sich aber sehr höflich verhalten hat. Brix fand sie unheimlich, ist aber halt einen Bogen gelaufen und die Hündin hat das sofort akzeptiert. Und ein Aussie-Rüde (keine Ahnung ob kastriert oder nicht...eigentlich auch egal). Die haben sich kurz angeschaut, haben beide entschieden, dass sie sich doof finden und sind sich halt aus dem Weg gegangen.Soweit so gut...Aber dann war noch eine Frau mit ihre sechs Monate alten Mischlingsrüden dabei (Border-Jack Russel). Sie ist eh mein absolutes Hass-Bild von Hundehalter, da ihr ehemaliger Pflegehund (HSH-Mix, null erzogen, prollig und unfreundlich gegenüber anderen Hunden) schon einen völligen Freifahrts-Schein hatte und alles und jeden bedrängt und genervt hat und sie stand nur lachend daneben, wenn irgendjemand Mühe hatte ihren Hund von den eigenen fern zu halten.
Ich seh sie also kommen, hab natürlich sofort die Hasskappe auf, meinen Hunden also sofort auch klar "Den Köter mögen wir nicht", weil ich das ja schon so toll signalisiert habe.
Gut, wie sollte es anders sein: Hund rast auf uns zu, Frauchen sagt nix. Bo abgeleint, geht hin, sagt Hallo, Hund schießt an Bo lang auf Brix zu, der knurrt und grummelt, Junghund kommt in tapsiger Jundhund-Manier weiter auf uns zu...immer noch keine Reaktion vom Frauchen. Auch nicht als ich dann einen kleinen Bogen gegangen bin.Ich bin dann schon ganz hinten in der Gruppe gelaufen die Runde über, der kleine Zwerg aber natürlich die ganze Zeit bei uns in der Nähe. Daran Brix abzuleinen war anfangs gar nicht zu denken, weil der Zwerg ihm sofort am Rockzipfel hing, wenn Brix sich von mir entfernt hat und ich nicht mehr blocken konnte.
Nach ca. 45 Minuten hat Jungspund-Hund dann das Interesse an Brix verloren und der konnte auch laufen. Waren dann aber nur noch ca. 20 Minuten. Dennoch liegt Brix nun völlig KO und müde im Körbchen und schläft - war die pure Anstrengung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!