Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

• also wenn ich bei meiner mama in De bin ist es ein Traum. Wohnen in Schwäbischen Wald in nem Dorf und da sieht man oft nur einen Hund und wenn dann max 1 oder 2. haben von Haus viele Strecken oder bei kurzer Fahrt noch mehr und da sieht man genauso wenig.

In Schottland ist es bei mir ganz schlimm da wir nicht viele Wege haben. Das eine ist auch ein Radweg und da kommen einem ständig egal tu welchen Zeiten Leute entgegen mit und ohne Hund, Fahrradfahrer die einfach vorbeischiesen von hinten ohne zu klingeln, Kinderwagen etc. Der andere weg ist etwas ruhiger aber auch das Gleiche. Da hab ich aber auch nur ca 1 Stunde weg. Der dritte ist 45 min. Und das ist alles mit umdrehen da wir keine Rundwege haben :-( das nervt am meisten mit. Das Schlimmste ist dass es keine Leinenpflicjt gibt und die Schotten nicht sehr begeistert davon sind ihre Hunde anzuleinen. Gut viele davon gehen einfach vorbei aber bis ich gelernt hab welcher das sicher macht hat mir das alle Nerven Gekoste tu und bei fremden geht es mir immer noch so. Dazu gibt es welche die zwar nicht ran gehen aber dann halt vorbei rennen und toben was meinen gleich überdreht. Naja :-(

Muss sagen Ranger macht das alles erstaunlich gut. Bin nur froh dass wir da nicht vor nem Jahr gelebt haben da wäre das alles noch nicht gegangen.

Der einzige Weg wo man seine Ruhe hat sind die Berge. Aber 1 Stunde steil bergauf ist halt nicht immer möglich und nicht bei jedem Wetter. Da sieht man aber auch meist noch min 1 bis 2 Leute aber nicht immer mit Hund (dafür wenn mit Hund immer von der Leine grml).

• So ein Vorfall hat es ja schon in die Kölner Lokalzeit geschafft.. :muede: :rotekarte:

Von uns hier drüben, echt? Traurig, ehrlich. :verzweifelt: Aber bestätigt nur, dass ich richtig liege, dort nur unter der Woche vormittags hinzufahren oder abends ganz spät. Als es letzten Sommer so heiß war, waren wir immer so gegen 8 am Rhein und sind zusammen eine Runde geschwommen, das war toll. In den Buchten saßen dann höchstens Leute ohne Hund und haben einen in Ruhe gelassen.

Die sind wirklich furchtbar dort, in unserer lokalen FB-Gruppe liest man ständig von Ridgebacks, die andere Hunde zerbissen haben und die Halter aus der Ferne einfach weggelaufen sind.. ebenso von Huskys, die Schafe gerissen haben, von Jagdhunden, die kleine Hunde hetzen .. schlimm. Dabei ist es so schön dort und man kann bzw könnte so oft so tolle Fotos machen

Sandstrand

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und viele schöne Wiesen

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und mal ein anderer Forumshund, aber nicht meiner :D mit ihr konnten wir zur volleren Zeit dorthin und haben so ca 20 getroffen

• Ah, ja die "kleine" Nachbarstadt. ;) Bei uns ist es sogar ausgewiesene Freilauffläche, leider wird dort ja trotzdem nicht kontrolliert, ob die Hunde überhaupt hören.

Furchtbar so etwas, aber zeigt einfach den Typ Mensch, der dort (egal nun welche Stadt) unterwegs ist - nichtmals eine Leine dabei. :flucht:

• Wenn ich bei uns im Wald gehe treffe ich wenn überhaupt ein bis zwei Hunde. Abends im Winter am Biggesee mal keinen und mal zehn. Ist immer unterschiedlich.

Heute hatten wir einen tollen Tag! Wir waren bei @Aoleon zu Besuch. Maybe war am Anfang mit Arren und Hamilton etwas unsicher, ist aber nach und nach immer mehr aufgetaut.
    Wir waren dann in den Feldern spazieren. Das war für Maybe ok. Bei zwei fremden Hunden habe ich sie todesmutig laufen lassen. Zu einem jungen Vizla (?) ist sie hin gelaufen und war freundlich. Zu einem anderen Hund ist sie gar nicht erst hin obwohl sie ohne Leine war. Sie ist bei mir geblieben.
    Bei dem dritten Hund hat mich mein Mut verlassen und ich habe das Weite gesucht :-( aber hey, zwei von drei ist doch gar nicht sooooo schlecht :-D

• Also in unserem Ort führt die 'Grünanlage des Grauens' rund um die Stadt und auch hinter unserem Haus vorbei. Dort gehen Alle Hundehalter spazieren. Deswegen ist es auch nur Morgens um 06.00 möglich, dass man keinen Hund trifft. Wenn wir raus ins Feld/Wald fahren ist es entspannter. Dort treffen wir zwar auch Hunde aber da kann man leicht einen Bogen laufen. Dort pöbelt er auch nicht so. Bei der Grünanalge bildet er sich irgendwie ein die wäre 'seins'. Leider tun das die anderen Hunde auch, deswegen ist da immer Chaos.

Zu meiner großen Schande muss ich gestehen, dass wir leider auch mal einen Vorfall mit einem Schaf hatten. Zu der Zeit haben wir gerade Schleppleinentraining gemacht und die Leine auf dem Boden schleifen lassen. Die Hündin war erst kurz bei uns und mit dem Rückruf war noch nicht viel. Sie sind aus dem Nichts voll Speed gestartet und zur Schafsweide hin. Leider stand ein Schaf ausserhalb der Umzäunung und sie griffen es an. Dabei verlor es ein Ohr. Wir sind natürlich sofort hinterher gerannt aber bis wir hinkamen war es schon passiert.

Das war ein Schock, hätte nicht gedacht, dass sie so ernst machen würden. Danach gingen sie über ein Jahr nur noch an der Leine.

Wir haben uns dann direkt bei dem Besitzer gemeldet und angeboten alle Kosten zu übernehmen. Der war aber ziemlich entspannt. Das Schaf lebt zum Glück heute noch und wir haben fleissig an den Schafen trainiert. Die dürfen nicht mal mehr angeschaut werden. So wie unsere Katzen.

Würde aber nie meine Hand für die Beiden ins Feuer legen. Da wir ja die Vorgeschichte der beiden nicht kennen und ich davon ausgehe, dass die sich früher ihr Futter jagen mussten machen wir das keinerlei Experimente mehr in Gebieten wo es Wild oder Schafe gibt oder bei Hühnerställen o.ä.

• Hier treffen wir eigentlich recht viele Hunde, Gott lob, keine 40 ;) , aber genug das ich Knightley nicht einfach frei laufen lassen kann (kommen aber ach ständig Radfahrer und Jogger, egal welche Uhrzeit) .... dafür fahren wir an die Felder. Da treffen wir zwar auch einige Hunde, aber die sieht man sehr früh.
    Schade ist, wie @kamikazeherz schon schrieb, das hier der Rhein so nah ist, aber auch so überfüllt :( :

Auf besagter, eigentlich echt schön großen Hundewiese sind wir im Sommer mit dem Social Walk gewesen. Ich bin immer wieder erstaunt wie manche Leute mit ihren Hunden umgehen, bzw. wie wenig Kontakt die untereinander halten und wie egal denen das Verhalten ist. Evtl. wissen sie es aber auch einfach nicht besser.

Was die Uhrzeit angeht, so geh ich zwar nicht grad an den ersten schönen Tagen (grad am Wochenende) gern raus, aber ich geh wenn ich Zeit und Lust habe und achte nicht mehr sonderlich drauf wie viele evtl. unterwegs sind.
    Liegt zum einen daran das auch Sonntags um 6Uhr genau soviel unterwegs sind und ich keinen Vorteil darauf ziehe mitten in der Nacht aufzustehen und zum anderen daran das Knightley inzwischen so gut mitläuft das es relativ Problemlos ist. :smile:

• Im Moment führe ich einen unverträglichen Hund aus.

Kennt ihr das, dass das Leben leichterwird , wenn man da mit der Einstellung ran geht : Wenn der uns blöd kommt, machen wir Gulasch drauß.

jedenfalls bei uns hatdas voll ggeholfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!