Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

• :shocked: Ohgott! :flucht:

Ich sag ja: Lebensmüde Tage und so :pfeif:
    Schafft man hier aber zu den Hauptschlag-Zeiten ziemlich locker auf den Haupt-Wegen. Dort treffen sichn ja auch täglich Gruppen mit 20, 30 Hunden. Denen begegnen und schon hat man ein gutes Jahres-Pensum an unerwünschtem Kontakt voll :pfeif:

• Hier gibt es ja auch hochfrequentierte Stellen. Ich wohne zwischen zwei Talsperren. Die sind fußläufig 15 Minuten von mir entfernt und eigentlich echt schön (so an Regentagen oder morgens um 6 XD) Im Sommer treibt mich da an schönen Tagen nichts hin. An 50 Hunde kommen wir da aber bei Weitem nicht.

• Hier ist es ähnlich, manchmal begegne ich auf unserer 15-Minuten-Runde keinem und maximal so 5 Hunde. Auf den normalen von 20-60 Minuten-Runden trifft man immer mindestens 1-2 bis nach oben hin offen.

Ich kann hier aber zB auch an die Rheinwiesen fahren, da treffe ich locker >50 Hunde zur richtigen Zeit, zB Feierabend oder bei schönem Wetter am Wochenende, das ist der typische "Hier ist keine Leinenpflicht, deshalb läuft hier auch alles frei!"-Ort. Da stehen auch öfters Schafe und ebenso oft liest man von Hunden, die unkontrolliert die Herde hetzen und/oder Schafe töten, inklusive nicht auffindbarer Zweibeiner oder welchen, die schnell das Weite suchen. Hund kommt ja irgendwann nach. :pfeif:

Ebenso gibt es hier auch Gebiete, zB da, wo unser Social Walk stattfindet, da begegnen wir teilweise niemandem und sind trotzdem mindestens 1 Stunde unterwegs.

• Da stehen auch öfters Schafe und ebenso oft liest man von Hunden, die unkontrolliert die Herde hetzen und/oder Schafe töten, inklusive nicht auffindbarer Zweibeiner oder welchen, die schnell das Weite suchen.

So ein Vorfall hat es ja schon in die Kölner Lokalzeit geschafft.. :muede: :rotekarte:

• In Schottland dürfen die Farmer Hunde die nicht angeleint sind und ihre Schafe stören erschießen. Theoretisch glaub sogar an der Leine wenn man zu blöd ist und die zu lang lässt und der Hund die Schafe noch "worried" aber glaub das machen die nicht ;-) also an der Leine. Aber von wenn die den HH nicht sehen oder der Leine Kontrolle hat hab ichs schon gehört...

SStimmt ja eigentlich auch. Wenn ich Schafe oder andere Tiere seh kommt der Hund an die Leine . Davon stirbt der nicht...manche Leut sind halt einfach doof.

• Hier ist es ähnlich, manchmal begegne ich auf unserer 15-Minuten-Runde keinem und maximal so 5 Hunde. Auf den normalen von 20-60 Minuten-Runden trifft man immer mindestens 1-2 bis nach oben hin offen.

Ich kann hier aber zB auch an die Rheinwiesen fahren, da treffe ich locker >50 Hunde zur richtigen Zeit, zB Feierabend oder bei schönem Wetter am Wochenende, das ist der typische "Hier ist keine Leinenpflicht, deshalb läuft hier auch alles frei!"-Ort. Da stehen auch öfters Schafe und ebenso oft liest man von Hunden, die unkontrolliert die Herde hetzen und/oder Schafe töten, inklusive nicht auffindbarer Zweibeiner oder welchen, die schnell das Weite suchen. Hund kommt ja irgendwann nach. :pfeif:

Ebenso gibt es hier auch Gebiete, zB da, wo unser Social Walk stattfindet, da begegnen wir teilweise niemandem und sind trotzdem mindestens 1 Stunde unterwegs.

Rheinufer ist hier auch ganz großes Kino, besonders im Sommer, wenn alle am Strand liegen wollen. Da kann man da nur morgens um sechs hin. Dummerweise ist das der einzige Ort hier in der Ecke, wo nicht hinter jeder Ecke Rehe lauern und wo Caspar auch mal ohne Leine rennen kann.

• Trefft ihr echt alle so selten Hunde? Ich komme allein morgens im Normalfall auf 5-8, von den Abendrunden mal ganz zu schweigen.

gewusst wie :D

Dafür fahren wir halt pro Runde 15min einfache Fahrt anstatt den Waldeingang 100m hinterm Haus zu nutzen.
    Dann laufen wir entweder morgens, oder abends dann nach den Feierabend Stoßzeiten. Sonntags bei schönem Wetter halt ganz früh oder es gibt Gartenbespaßung.

Das mit dem Wald hinterm Haus ist halt mega ärgerlich. Wir hätten da direkt den Odenwald und Weinberge und von da aus könnte man sogar große Wanderungen starten. Aber ehrlich, das ist bestimmt sogar mit verträglichem Hund anstrengend. Kein Depp hat da seinen Hund angeleint, egal ob freundlich oder nicht und es herrscht unfreundliches Chaos. Neeneenee :flucht:

• Um wieviel Uhr geht ihr den immer eure Runden ?
    Ich gehe Mittags ja immer zwischen 13-14 uns bin dann meistens so 15 oder 15.30 Zuhause vllt sehd ich deswegen kaum einen.
    Und Abends gehe ich meistens so zwischen 20-21 Uhr.

• Bei mir ist das von Tag zu Tag unterschiedlich. Meist gibt es hier eine große Runde (so zwischen einer und zwei Stunden lang). Die ist mal vormittags, mal nachmittags, mal morgens. Je nachdem, wie mein Zeitplan mit Arbeit, Uni und Hundeverein so ist. Da versuche ich aber schon, die Stoßzeiten zu meiden oder rauszufahren. Und abends spät geht es irgendwann nochmal 20-30 Minuten raus. Meist zwischen 21 und 23 Uhr. Dazwischen gibts Garten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!