Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

  • Wir hatten heute auch 2 gute Begegnungen.
    1: Am Weg stand ein Mann mit sein Hund ,der Hund hat die ganze Zeit Amy fixiert wir sind deswegen einen kleinen Bogen gelaufen, Amy war ganz ruhig ist schön bei Fuss gelaufen obwohl der andere Hund sie noch fixiert hatte.
    2: paar Meter von uns entfernt war eine Frau mit ihren Hund am spielen ,der Hund rannte die ganze Zeit auf und ab ,ich bin mit Amy etwas an die Seite gegangen, Amy hat sich hingesetzt und ganz in Ruhe den Hund angeschaut :herzen1: Grade Hunde die rennen sind bei ihr ja eigentlich ein großes Problem.

    Ich hoffe es bleibt grade alles so toll.
    Vllt ist das nur ein Zufall aber ich fand Amy war heute Allgemein ruhiger vllt wirklich weil meine Eltern nicht da sind.

  • Jein xD.
    Also Morgens kann ich grade nicht beurteilen weil Amy in Garten geht aber Mittags sehen wir so 1-4 Hunde ,bei Regen gar kein oft und in Sommer sehen wir oft auch mehere Tage keine ndie meistens sind hier dann in Garten.
    Abends kommt auch drauf an da ich nur kurz gehe sehe ich auch oft auch keinen.
    Ich wohne aber im Dorf gut 4000 Einwohner sind nicht so wenig aber das verläuft sich hier.

  • wenn ich mir nur hier in meiner Umgebung bewege , also meine normalen Gassirunden dann treff ich manchmal eine Woche keinen Hund...manchmal einen am Tag und je nachdem welche Uhrzeit ich wähle , kanns auch passieren das ich 4-6 treffe...Aber das passiert sehr sehr selten und wird nur bewusst zu Trainingszwecken genutzt. :D

  • Trefft ihr echt alle so selten Hunde? Ich komme allein morgens im Normalfall auf 5-8, von den Abendrunden mal ganz zu schweigen.

    Ist hier ein bisschen davon abhängig, wann ich losgehe. Es gibt bei uns schon Stoßzeiten in gewissen Gebieten, die ich zu meiden versuche.Das klappt auch meistens, weil ich zeitlich flexibel bin. Hunde haben wir hier eigentlich recht viele. Aber die laufen meisten zwischen 8 und 11 Uhr und zwischen 16 und 17 Uhr durch die Gegend. Deswegen versuche ich schon, mich außerhalb dieser Zeiten rumzutreiben oder ich fahre ein Stück. Dann komme ich in Gegenden, die recht außerhalb sind. Da trifft man dann kaum jemanden.

    Passt es gut, treffen wir keinen oder vielleicht einen Hund.
    Oder 6 kläffende Dackel...so wie gestern :hust:

  • das wäre ja mein Traum. Hier variieren mit der Uhrzeit nur die anzutreffenden Hundearten, nicht die Anzahl. Einwohner hat es hier auch nur 7.500, aber von denen hat gefühlt jeder zweite mindestens einen Hund.

  • Sagt mal hat hier jemand einen unverträglichen Rüden, der aber zu läufigen Hündinnen nett ist? :???:
    Wahlweise auch umgekehrt, also unverträgliche Hündin die in den Stehtagen Rüden doch recht gut findet?

    Oder machen da die meisten keinen Unterschied?

    Also ich hab da was ganz interessantes: Mein Rüde war während der ersten Läufigkeit meiner Hündin super verträglich, auch mit Rüden xD :ka:
    Wenn ich mit ihm alleine unterwegs war hat er alle fremden Hunde nur angewinselt, sogar, als mal einer total überraschend in uns rein gerannt ist und ich gerade die Leine rund um mich herumgewickelt hatte und nicht loslassen konnte :hust:

    Zu fremden läufigen Hündinnen ist er auch definitiv freundlicher und "vergibt" mehr. Aber nicht alles. Also er geht schon auch ne läufige Hündin an wenn er sich bedroht fühlt.

  • Wir kommen gerade vom THS. Es war so toll! :herzen1:
    Bliss hat die anderen Hunde komplett ignorieren können. Auch den Aussierüden, den sie überhaupt nicht leiden kann. Sie hat super mitgearbeitet. Ich habe die Gruppenstunden auf dem Platz ja eine Weile gemieden, um die Umorientierung erstmal zu üben. Vor drei Wochen war sie zum ersten Mal beim THS dabei und da habe ich gemerkt, dass das Ganze auf dem Hundeplatz bei der relativen Enge nochmal eine neue Trainingssituation ist. Also da erstmal wieder geclickert. Heute war die dritte Stunde und die anderen Hunde waren kein Thema mehr. Sie ist zwar immer noch etwas angeknipst, sobald sie den Platz betritt, weil bisher auch immer mindestens ein Hund dabei war, den sie nicht kannte, aber spätestens in der Unterordnung ist alles tutti. Sie war auch beim Abliegen überhaupt nicht mehr unsicher. Ja dieser Clicker...so eine feine Erfindung. :applaus:

  • Hier kann man das gut je nach Strecke variieren.
    Wenn ich einen lebensmüden Tag hab, kann ich gut wo gehen, wo man die Stunde 40, 50 Hunde trifft. Aber genau so auch an Stellen, wo man 3 Stunden laufen kann ohne einer Menschenseele zu begegnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!