Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Gestern habe ich noch stolz berichtet, wie wenig Jako sich über die Erzfeindin aufgeregt hat und gestern Abend war's dann wieder mal vorbei. Wir gehen in die Grünanlage des Grauens, mein Mann hat Jako. Von Vorne kommt ein Erzfeind, wir drehen um und von Hinten kommen weitere 2 Hassobjekte. Wir mittendrin. Da ist er durchgedreht, aber wie! Leider haben die HH bei uns hier keinerlei Verständnis für solche Situationen und gehen dann einfach weiter auf uns zu, statt sie uns freundlicherweise eine Chance geben aus der Situation irgendwie rauszukommen. Mein Mann musste ihn am Geschirr anheben und an denen vorbeischleifen, weil der Weg total eng ist und es keine Ausweichmöglichkeiten gibt. Die Dame mit den 2 Hunden hätte nur 10 m zurück gehen müssen, dann hätten wir uns seitlich einordnen können. Aber wie gesagt, null komma null Verständnis. Hat uns dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Es ist noch lange nichts geschafft

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach komm schon,,,wie sagst Du immer..Krone richten und weiter gehts...
es gibt immer mal Situationen wo es nicht klappt und Du schreibst ja auch das dein Mann den Hund geführt hat. Vielleicht strahlt er nicht so viel Sicherheit aus wie Du und der Hund hat es dann gleich umgesetzt und rumgepöbelt....
Wenn mein Freund mit Bella unterwegs wäre, würd es auch so laufen. Er hat einfach nicht die Sicherheit und auch nicht die Erfahrung durch das Training wie ich. Er geht ja sehr sehr sehr selten mit dem Hund raus...von daher würd ich da nicht so negativ denken

Es scheint, wir haben eine Neue bei uns im Ort. Vor ein paar Tagen hatte ich schonmal erzählt das wir auf der Kreuzung eine Hundebegegnung hatten . Von rechts kam eine Frau mit einem kleinen schwarzen Hund der offline lief und vor sich hin gebrummelt hat.
Vorgestern kam sie mir wieder entgegen..Hund wieder offline...Ich bin weiter auf der linken Seite gegangen und sie hat sich auf der anderen Seite einsortiert. Ich dachte schon oh klasse das wird prima klappen...aber irgendwie hatte Ihr Hund keine Lust zu hören und die Seite zu wechseln. Er blieb also einfach stehen und die Frau ging weiter und rief ein paar mal den Hund.Tja es kam wie es kommen musste, denn ausweichen konnte ich nicht mehr dazu waren wir zu nah. Ich wollte Bella wenigstens auf die andere Seite von mir lotsen , aber sie war schon steif wie ein Steiftier und nicht mehr ansprechbar...also bin ich weiter gradeaus und hab versucht den kleinen schwarzen wegzuscheuchen..keine Chance...
er bellte und knurrte und als wir dann knapp vor ihm waren, rennt er volle Kette los an uns vorbei zu seinem Frauchen..Naja das war dann das Startsignal für Bella..too much Geschwindigkeit und viel zu nah ...klar hat sie ausgelöst und ist mir in die Leine gesprungen und wollte dem am liebsten hinterher. Ich erntete einen unsagbar bösen Blick von der Frau und einen Augenaufschlag so nach dem Motto...typisch böser Hund ....
Ich hab sie dann nett angesprochen ob es beim nächsten Mal nicht möglich wäre, MIT dem Hund die Seite zu wechseln. Dann würde es ja gar kein Problem geben und alle wären etwas entspannter...Naja Antwort habe ich nicht bekommen nur einen abwertenden Blick...
Na mal sehen wie es läuft beim nächsten Treffen...vielleicht ist sie auch nur zu Besuch über die Ostertage gewesen und ich seh sie nicht wieder..das wäre das beste

-
Die wird sich jetzt bestimmt eh bemühen dem aggressiven Kampfhund nicht wieder über den Weg zu rennen...und, wie so Leute meist drauf sind, auch alles dran setzen, damit jeder andre erfährt, wie aggressiv das Kampfhundvieh ist, was sie letztens getroffen hat.

-
So ein Käse! Das manche Leute einfach kein bisschen Rücksicht zeigen können. Blöd für Bella und dich. Echt Schade.
Ich muss meine Lola heute mal loben. Sie war offline, da der Weg schön übersichtlich war. Als ne Frau mit ihrem Hund quer über die Wiese kam ist Lola gleich mal durchgestartet, auf das Gespann zu. Ich schnell in die Hände geklatscht und in die engegengesetzte Richtung gerannt. Lola hat sofort umgedreht und ist mir nach. Bei mir angekommen hab ich gleich riesen Party mit ihr gemacht, mit dem Tennisball gespielt und mit ihr gerauft. Sie hat sich nicht mal mehr umgedreht und ging dann brav mit mir weiter

-
Ich darf auch loben. Eigentlich platze ich grad fast vor Stolz!
Bliss und ich waren laufen. Auf einer Geraden sah ich, wie eine kleine Gruppe Menschen bei unserer Sichtung hektisch ihre Hunde einsammelte. Da habe ich mich bereits auf eine unangenehme Situation vorbereitet, bin mit Bliss ein Stück in den Wald rein und schließlich kam eine Gruppe tosender Dackel auf uns zu. Sechs an der Zahl und jeder war laut und pöbelig. Nur meine Bliss nicht.
Die war ganz still und hat mich wegen des ganzen Theaters nur verdutzt angeschaut. So richtig entspannen konnte sie sich natürlich nicht, aber das war so schon richtig super von ihr. Nachdem sie bei den zwei polternden Labradoren letzte Woche schon so gut reagiert hat, glaube ich, dass wir uns so langsam vorwärts arbeiten. Und beim Laufen klappt es nochmal eine Ecke besser. Madame arbeitet und will nicht gestört werden.
Ich freu mich. -
-
Wir waren ja vor einigen Wochen bei der neuen Trainerin - seitdem reiht sich bei mir Erkenntnis an Erkenntnis. Da ich nie so recht wusste, ob ich jetzt das Hingucken belohnen soll oder das Weggucken, habe ich immer schön alles belohnt und mir diverse Verhaltensketten gebastelt. Ergebnis: Hund pöbelt, macht Pause und strahlt mich an, weil er einen Keks erwartet. Nun gut. Jetzt wird jedes Zurücknehmen belohnt, fürs Starren gibt es definitv keine Wurst mehr. Und der Hund wird verbal bei der Stange gehalten. Es läuft ganz gut, wird aber wohl, wie die Trainerin auch sagte, ein langer Weg. Naja, wir haben ja noch ein paar Jährchen vor uns.
-
Die wird sich jetzt bestimmt eh bemühen dem aggressiven Kampfhund nicht wieder über den Weg zu rennen...und, wie so Leute meist drauf sind, auch alles dran setzen, damit jeder andre erfährt, wie aggressiv das Kampfhundvieh ist, was sie letztens getroffen hat.
Naja wenn sie das hier im Ort versucht, wird sie keine wirklichen Verbündeten finden...die kennen mich hier alle und zwar nicht negativ...Es wird eh schon viel über uns geredet also Bella und mich, aber meistens nur positiv...das war damals am Anfang nicht der Fall da war es eher nicht so schön..mittlerweile wissen die meisten das wir beide nett sind wenn man sich an gewisse Regeln hält. Und bis auf mein Hundeproblem hat keiner so einen gut erzogenen Hund wie ich

-
Sagt mal hat hier jemand einen unverträglichen Rüden, der aber zu läufigen Hündinnen nett ist?
Wahlweise auch umgekehrt, also unverträgliche Hündin die in den Stehtagen Rüden doch recht gut findet?Oder machen da die meisten keinen Unterschied?
-
Bella ist recht nett wenn sie läufig ist...aber auch nur wenn sie kurz vor den Stehtagen ist oder mittendrinn...dann dürfen die anderen auch gerne mal schnuppern und sie zickt auch nicht rum wenn uns Hunde entgegen kommen...immer eine sehr entspannte Zeit die Läufigkeit ....ist halt ein echtes Luder

-
Sagt mal hat hier jemand einen unverträglichen Rüden, der aber zu läufigen Hündinnen nett ist?

Wahlweise auch umgekehrt, also unverträgliche Hündin die in den Stehtagen Rüden doch recht gut findet?Oder machen da die meisten keinen Unterschied?
Brix ist das egal - der findet läufige Hündinnen aber ohnehin uninteressant.
Lena ist in der Stehzeit durchaus netter. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!