Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

  • Da gibt es nicht nur 1000 Gummipunkte für den Blonden, sondern auch für dich! :gut:


    Hatte selbst noch nie eine Flexi in der Hand und weiß auch warum ich dafür nicht geeignet sind, also :gott: :D


    Das hört sich echt super an und freut mich total. Hatte die Frage glaube ich schonmal gestellt, ist der denn theoretisch zu vermitteln oder was macht euer Tierhof (Gnadenhof, privates Tierheim,...).


    Mhhh 3-5m das wird sicher schwierig, höchstens eine verkürzte Schleppe, wenn die mit dem Blonden klar kommt.

  • Weihnachtsbaum abhängen find ich auch gut! :gut: Knightley bekommt hier immer mal wieder in Zeitung eingewickelt sein Futter, oder zumindest einen Teil, und jetzt habe ich angefangen das er die Papierschnipsel dann auch bitte in den Mülleimer werfen soll/darf danach. Klappt sehr gut. Naja, kleine Schnipsel erkennt er manchmal nicht, bzw. manche kann er nicht aufheben hat ja so ein wenig Unterbiss. Hehe. Aber er drückt auch brav die Zeitung richtig rein damit sie nicht wieder rausfällt. Allerdings bleibt die manchmal auch an den Lefzen hängen :roll:
    Spielzeug einräumen kann er auch. Irgendwie hab ich ihm nur am Anfang aus versehen beigebracht das er sich erst mal um sich selbst drehen soll, manchmal macht er das dann jetzt auch noch. Aber was solls, ist irgendwie süß.
    Ich hab ihm das beigebracht nachdem er schon Sachen bringen konnte und dann einfach die Hand über eine Kiste gehalten und quasi losgelassen und dann irgendwann draufgezeigt. Da stand die noch genau vor mir, oder auf meinen Beinen. Jetzt Zeig ich eigentlich nur noch drauf. Da kann die Kiste auch mehrere Meter weg stehen.
    Ich bin immer wider überrascht wie schnell Knightley so Sachen begreift und wie gut er da auf mich reagiert. Neue Sachen lernen findet er sowieso ganz toll. Oder wie meine Schwester sagt 'irgendwas für mich machen'. Das war aber auch schon als Welpi so :herzen1:


    Sonst haben wir hier drinnen auch viel Ruhe. Am liebsten würde Knightley immer aufm Schoß liegen, oder zumindest so nah dran wies irgendwie geht. Da passt dann der 64cm Hund auch noch mit auf den Schreibtischstuhl :lol:


    Das Video find ich richtig gut! So in etwa ist meiner auch dabei. Sieht sehr ähnlich aus. Mal ein älteres Video:
    http://zweiwutzen.tumblr.com/post/61968053922


    Wenn ich Knightley zu sehr motiviere, dann fängt er meist eher an Unsinn zu machen... vor allem wenn es mal einen fliegenden Dummy gibt dem er mehr als einmal von 10 Würfen direkt hinterher kann. Wollt ich mal einbringen um etwas mehr Tempo beim zurückkommen in den Wuff zu bekommen... naja.. lassen wa lieber. :hust:
    Allerdings hat er auch angefangen sich bei einfachen Übungen zu langweilen und meint jetzt grad er darf da um mich rumhüpfen... auch ganz toll... muss da echt vorsichtig sein nicht zu oft Blödsinn mit ihm zu machen. Wobei wir ja nicht auf Turniere gehen oder so, aber ich mags nicht wenn ich arbeiten will und er spökes macht.


    Und es beruhigt mich etwas das ihr auch der Meinung seid das nicht jeder Hund Hundeliebend auf die Welt kommt und erst durchs Frauchen/Herrschen wird wie er ist :smile:

  • Flexis sind die Pest, aber bei diesem Wetter geht keine Schleppe. Matsch-flutsch-glitsch-fies.
    Ich glaube, ich werde irgendwann mal eine Leine für ihn anfertigen lassen, mit allen Extras, die ich will/brauche.


    Der Blonde und einer der Chaosschäferhunde sind in Dauerpension für eine seriöse Tierschutzorga, und sie sind zu vermitteln. Natürlich brauchen wir für ihn die absolut richtigen Leute.
    Ich schreib dir morgen mal ne PN, das wird sonst zu sehr OT hier.

  • Jeah! Voll gut! Da darfst du richtig stolz auf euch zwei sein! :D
    Find das richtig gut das du das Training so schön machst und dich 'einfach' zu den leuten begibst. Sollt ich mir ne Scheibe abschneiden von. :)


    Ich bin ja ein absoluter Verfechter für Flexis-gehören-in-den-Müll... aber ich verstehe das Schleppleinen im Dreck nicht so pralle sind. Meine hat mir auch schon die halbe Hand verbrannt. Aber es gibt auch Gummierte. Bzw. lass ich die Schlepp meist nicht schleppen sondern lass sie nur als lange Leine.


  • Ich brauche also wirklich eine etwa fünf Meter lange Leine für ihn, damit er seinen Wohlfühlradius haben kann. Aber keine Flexi, die ist in meiner Hand in der Regel lebensgefährlich. :ops:


    Ich habe hier zwei 5-m-Schleppleinen, eine Biothaneleine und eine gummierte Leine, mit denen ich sehr zufrieden bin. Ich habe sie hier gekauft: http://www.hundeleinen.de/.


    Bei der kleinen Runde morgens und abends, bei der wir nur im Dorf laufen, geht Basko an der 3-m-Leine, bei der großen Nachmittagsrunde an der 5-m-Leine. An der 10-m-Leine reißt er mich um, wenn er mit Anlauf reinbrettert, und im Wald, wo wir sehr oft laufen, müsste ich die Leine eh kürzer nehmen, da wir hier sehr viel Wild haben. Ich werde für die große Feld- und Waldrunde wohl noch eine 7-m-Leine holen.

  • O-Ton des Bahnarbeiters von letzter Woche: "Mein erster Arbeitstag nach den Feiertagen und ich werd als Schulungsobjekt benutzt."
    Ich bin da schmerzfrei, und wer will, darf auch gern in Direktkontakt mit dem Blonden gehen, dann halt mit Maulkorb. Das Tolle ist, 90% der Anwohner und dort Arbeitenden kennen uns. Deshalb durfte der Blonde sogar schon im leeren Stadtbus rumschnüffeln. Ich mach das halt schon seit über sechs Jahren mit unterschiedlichen Hunden, deswegen wissen die Leute, dass ich weiß, was ich tu.


    Nur die Schaffner und Zugführer quatschen mich beim Bahnhoftraining gern mal an, wo ich Spuk gelassen hab.

  • ElRocko, danke für den Link, ich schau mich mal um. Die Leine muss halt unbedingt mehrfach verstellbar sein, womit die handelsüblichen schon mal rausfallen.

  • Gibt es nicht so Jägerleinen die evtl. so lang sind? Also die, die sie sich umhängen und der Hund kann noch normal mitlaufen. Vielleicht sind die aber auch kürzer.


  • nur mal so reingeworfen..wie wäre es mmit einem treffen der leute hier zum gemeinsamen hundespaziergang ;-)
    (nur ein scherz)


    Unbedingt!!!! :applaus: :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!