Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Hatt jemand von euch Erfahrung mit Tellington TTouch gemacht?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nur gelesen aber nicht direkt ausprobiert.

-
Der Katastropherich hatte gestern eine echte Sternstunde: In einem Seitenweg, an dem wir vorbei mussten, befand sich eine Frau mit zwei großen Hunden. Der Blonde schaute erst eine Weile reglos dorthin, sprang dann in die Leine, bellte dreimal und ließ sich dann weiterlocken.

Ich war begeistert! Zwar hat er natürlich immer mal wieder nach hinten geguckt, rumgeschnauft und war nicht wirklich entspannt, aber verdammt, er kam mit und hat die Schnute gehalten! Obwohl die Hunde - in einiger Entfernung, aber doch sichtbar, hinter uns her liefen.
Kommentar meiner Freundin: "Ist der kaputt, oder hat er tatsächlich was gelernt?"
-
Hatt jemand von euch Erfahrung mit Tellington TTouch gemacht?

Ist ziemlich aus der Mode.
Vor 10 Jahren bist kein Hundehalter gewesen, wenn dein Hund nicht mindestens mit 2 blauen und einem roten Band eingewickelt war.
Wie in allem: ja es ist gut, nein, es ist kein Allheilmittel
-
Mein Hund pöbelt nicht an der Leine, wenn ich sie auf den Arm nehme. Ist das wirklich ihr Ernst
?! -
-
Meine auch nicht. Blätter mal ein paar Seiten vor wenn du magst, da hatten wir das Thema schonmal!
-
Ich habe unser Vorgehen bei Hundebegegnungen etwas adaptiert. Caspar guckt, ich lobe ihn und als Belohnung gibt es das "Such"-Kommando und ein Stück geworfene Wurst. "Such" ist ungelogen das einzige Kommando, was auch beim Fixieren durchdringt, weiß der Geier wieso....das scheint so geil zu sein, dass auch "touch" + Katzenfutter nicht mal in die Nähe kommt. Zum Teil sieht er einen Hund und fängt an, den Boden abzusuchen...so viel zu Verknüpfungen...
Aber wenn er gesucht hat, kann er den Hund danach normal angucken - ok, bei manchen Hunden braucht es 2-3 Suchvorgänge, aber immerhin.
Mein Hund ist merkwürdig. -
Dann berichte ich auch mal wieder.
Pino hat sich gut gefangen, seitdem ich entspannter bin und sicherer auftrete. Bei mir macht er nur noch wenig bis kein Theater mehr. Falls er doch noch auf die Idee kommt, reicht ein kurzes “Nein“ oder “lass es“, damit er sich zurücknimmt.
Bei meinem Mann ist es allerdings immer noch schlimm. Da macht er nach wie vor der Dicken Larry. Wenn ich dabei bin zwar eher weniger, aber mein Mann hat schon langsam keine Lust mehr mit ihm Joggen zu gehen.Komische Situation hatten wir vor ein paar Tagen.
Wir waren unterwegs und ich habe zu spät reagiert, als uns ein anderer Hund entgegen kam. Pino (ohne Leine) ist voll durchgestartet. Ich war so überrumpelt, dass ich Null reagiert habe. Kein Rufen, nichts. Auf halben Weg haut er auf einmal die Notbremse rein und guckt mich an. Ich kurz “komm“ gesagt und der Köterich kommt prompt zu mir gedackelt, als ob nichts war. Gelobt, angeleint und weiter gegangen. Kann es sein, dass er sich “erschrocken“ hat, weil ich keine Reaktion gezeigt habe? -
Komische Situation hatten wir vor ein paar Tagen.
Wir waren unterwegs und ich habe zu spät reagiert, als uns ein anderer Hund entgegen kam. Pino (ohne Leine) ist voll durchgestartet. Ich war so überrumpelt, dass ich Null reagiert habe. Kein Rufen, nichts. Auf halben Weg haut er auf einmal die Notbremse rein und guckt mich an. Ich kurz “komm“ gesagt und der Köterich kommt prompt zu mir gedackelt, als ob nichts war. Gelobt, angeleint und weiter gegangen. Kann es sein, dass er sich “erschrocken“ hat, weil ich keine Reaktion gezeigt habe?
Torschusspanik? Vermute ich bei unserer auch, habe jedoch keinen "Testhund".
Sie ist ja heute etwas kränkelig - und hat nicht einmal bei unserer Frau Doktor gepöbelt, dafür war sie zu matschig in der Birne
-
Torschusspanik
Ich weiß, ich weiß, das ist total pedantisch und es gehört auch nicht hierher, aber es heißt Torschlusspanik.
(Zurück geht diese Redewendung auf das Mittelalter, in dem die Stadttore bei Anbruch der Dunkelheit aus Sicherheitsgründen geschlossen („Torschluss“) wurden. Stadtbewohner, die bis dahin von ihren Ausflügen nicht zurückgekehrt waren, hatten gezwungenermaßen vor den Stadtmauern zu übernachten und waren so Räubern und wilden Tieren schutzlos ausgeliefert oder mussten, wie etwa in Hamburg bis 1860, eine Einlassgebühr zahlen.) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!