Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

  • Das seh ich ein wenig anders bei meinem. Ich hatte ihn auch ne ganze zeit aus den Gründen am Geschirr, aber da ist (für mich) kaum halten wenn 32kg plötzlich und mit voller wucht reinrasen ohne Rücksicht auf Verluste. Ne, ne. Wobei er jetzt auch viel, viel besser im Gehorsam steht. Er lässt sich ja nach dem ersten nach vorne meckern fast sofort abbrechen. Das Halsband von ihm ist knappe 5cm da mach ich mir keine größeren Sorgen. Wenns ihm weh tut soll ers lassen. Wobei das natürlich nicht unser Trainings Ansatz ist :D Wäre ja fast schön wenns so einfach wäre, einmal einen aufm Deckel und alle Sorgen sind futsch. Hach ja.

  • Hier geselle ich mich mal zu, wenn ich darf :D


    Abby ist durch ihre Vergangenheit ziemlich vorgeschädigt und kann besonders schwarze Hunde (Labbi-ähnliche) nicht leiden.


    Bei ihr ist es wirklich Unsicherheit, sie schnappt höchstens - daher wenn wir uns mit neuen Hunden treffen trägt sie immer erst mal Maulkorb. Beim zweiten gemeinsamen Gassigang sieht die Welt für sie schon anders aus.


    Allerdings kann ich jetzt nicht mit jeden fremden Hund erst mal eine Pöbelrunde gehen um am nächsten Tag schön spazieren zu gehen :D möchte ich auch ehrlich nicht mit jeden.


    Aber es gibt genug dieser Leute die ihren Hund ja trotzdem laufen lassen müssen und dann sagen "Meiner tut nix!" - wenn ich sage "Meine aber!" dann nehmen die meisten ihre Hunde schnell an die Leine oder sammeln sie ein *g* aber es gibt immer noch die hartnäckigen die sagen "Ach, das regeln die schon!"


    Jedoch habe ich keine Lust darauf und Abby noch weniger...

  • Hab den Leinengriff grad mal ausprobiert, das fässt sich ja komisch, also nicht umbedingt der Griff, aber die Handstellung die ich dann hätte. Ist sicher gewohnheitssache :D


    Ich hab die drei letzten Finger immer unter beiden Leinenriemen, Zeigefinger zwischen beiden Leinenriemen und den Daumen dann oben drauf. Mir ist aber auch noch nie was ins rutschen gekommen, hab ja aber auch recht raues Lederzeugs und die Schleppe ist mit Gripp, da ist sie mir aber noch nie bei voller Länge reingerasselt, höchstens so lang, wie man sonst auch die Leine hat.


    grPups Na danke, da sagst du was, jetzt wo ich mir meine Fettlederleine mit Flechtung bestellt habe. xD


    Spaziergang morgen fällt flach und wird um eine Woche verschoben *hier weinenden Smiley vorstellen*


    Edit: Willkommen Viola! Ich wollt grad sagen, wenigstens reagieren sie, aber die "die Regeln das unter sich" Partei gibt es wohl überall.


    Kennst du die Vergangenheit von ihr, also ist da mal was vorgefallen mit nem schwarzen Hund?

  • ja, ist etwas anders, aber man gewöhnt sich dran =) Vielleicht liegt es auch an der Breite Deiner Leine? am bequemste finde ich es mit 16mm breiter Biothane, 19mm geht aber noch grade so, mehr ist breiter als das Stück vom Daumen und somit unangenehm finde ich...


    Mittlerweile finde ich den Griff sogar bequem und hallte sogar die normalen Führleinen so :roll:

  • Hy,


    ich kenne das auch nur zu gut. Mein Hüdnin aus dem Tierschutz ist auch so eine Kandidaten. Sie kann mit anderen Hunden garnicht, es gibt nur einige ausgewählte, aber das sind 2-3 andere Hunde, wo es geht.


    Meine Hündin ist angstaggressiv und ich weiß nicht, ob sie nur schnappt, oder gar auch beißen würde, daher gibt es zumindest beim Gassi, keinen anderen Hundekontakt.


    Lange haben wir geübt, mit und ohne Trainer- aber es half nichts und so bin ich zu dem Schluss gekommen, sie so zu lassen, wie sie ist. Es ist für sie undmich einfach zuviel Stress....da ich nicht in ihren Kopf gucken kann, suchen wir halt so Plätze auf, wo keiner großartig ist, wenn doch mal jemand kommt, nehm ich sie an die Leine und wir Laufen einen riesengroßen Bogen, dann klappt das schon :-)

  • was??? na es gibt auch Leute, die meinen, dass Hunde das selbst klären- ist meistens auch so, aber gibt auch tödliche Beißereien...wenn es ging, würde ich es genauso verhindern.

  • was??? na es gibt auch Leute, die meinen, dass Hunde das selbst klären- ist meistens auch so, aber gibt auch tödliche Beißereien...wenn es ging, würde ich es genauso verhindern.


    Bin etwas Sauer, auf die Tusse
    ich bin mit meinen Hunden heute den Hass Hunden begenet und die haben die halt nicht abgerufen.
    Und dann kam dieser kleiner Chi angelaufen und hat uns angekläfft und wollte uns angereifen.
    ich hab dann den Hund geblockt und dabei ab geschrien und dann hat sie mich halt angeschrien und beleidigt und kam näher.
    ja und ich bin dann weiter gegangen

  • sabarta: Kann sein, unsere ist 20mm, die neue hat dann 12mm dann teste ich nochmal...


    ***


    Das Pilzchen hat eine neue "Freundin" gefunden. :ugly:


    Wir gehen in den Park, der Staksegang wird ausgepackt, irgendwo in diesem Park muss also ein Hund sein. Sehen tut man den nicht, aber das Pilzchenradar funktioniert tadellos.


    Wir latschen also um den Teich, am Kanal entlang zur großen Wiese und dann kam SIE, erinnert mich ein bisschen an den Blonden - also eine blonde Schönheit, hier noch nie gesehen, Schwänzchen steil erhoben, ein Imponiergang wie ich ihn so schön nur vom Pilzchen kenne.


    Und die haben sich beide auf 40m fixiert, wir haben also ein neues Trainingsobjekt. :hust: Oh man, da stand ich schon wieder fassungslos da und konnte es nicht glauben. Falls die neu hier sind, sind die Spiele hiermit wohl feierlich eröffnet - der Beginn einer wunderbaren Feindschaft verbunden durch das zarte rote Band des Hasses. Ich bin gespannt...

  • @ BoxerandSchäferhund: hä??? naja, einige Leute sind nicht ganz sauber, aber ich hatte sowas mal andersherum...meine Hündin ist unverträglich, also ist sie immer angeleint, wenn andere Hunde zu sehen sind, egal wie weit weg die noch sind- Sicherheit geht vor. Hatten es auch schon, dass die Leute ihre Hunde trotzdem frei laufen lassen und dann hat man gut zu tun,- der andere Hund kommt angerannt, meine macht zicken ohne Ende- ganz toll...oder die Leute bleiben auf gleicher Höhe mit Abstand stehen, sehen, dass die eigenen Hunde angeleint sind und fangen dann an mit Ball werfen...total bescheuert, da brülle ich auch schonmal los...und hey, wer mir blöd kommt kann nächste mal gerne meine Hunde ohne Leine kennenlernen- das sage ich denen auch....total bekloppt, nen bissl Rücksichtnahme sollte wohl mehr als angebracht sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!