Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Also der Maulkorb ist als Schutz für andere Hunde gedacht da sie diese angreift.
Ja bei den Drahtmaulkörben bin ich auch ein wenig skeptisch, vorhin hatte mein Scharfzahn ja einen zur Probe an und als sie mich abschlecken wollte, hab ich das Ding voll gegen die Nase bekommen
Ich finde den Baskerville vom lesen her auch am aller besten, weil sie trinken kann, gähnen und sich nicht so eingesperrt fühlt und weil er ein bisschen nachgibt, falls sie auch mal wo gegen rennt, der kleine Schussel
Ich habe nur die "Gurte" eingestellt, den kann man in warmes wasser legen??? Ah super danke für den Tipp, ich mach nochmal schnell ein besseres Foto damit ihr nochmal schauen könnt ob er nicht zu groß ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden Dort wird jeder fündig!*
-
-
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich finde halt der ist vom Umfang sehr groß, das ist jetzt größe 5 für Schäferhunde aber sie ist kein ganzer Schäferhund und ihre Schnauze ist auch deutlich kleiner als der von Schäferhunden deswegen dachte ich das größe 4 besser passt, der ist für Dalamatiner und Pointer etc und die größe entspricht ihr glaube ich eher.
-
Ich finde die anderen Maulkörbe gehen definitiv zu wenig nach unten in die Tiefe. Wenn der Hund im Sommer hechelt ist das Maul ja meistens nicht nur einen kleinen Spalt offen. Von der Tiefe her ist bei meinem mit dem Baskerville (wir haben auch Größe 5) ungefähr genausoviel Platz wie bei deiner Hündin und wenn er richtig Hechelt, hat er das Maul sogar noch weiter offen als es der Baskerville zulassen würde. Ich finde dass die Tiefe bei ihr genau richtig ist, eher die Breite ist das Problem denke ich.
Meiner hat ja eine etwas breitere Schnauze, vielleicht sitzt er deswegen bei uns ein wenig besser.
Baskerville hat aber auch so ganz normale Plastikmaulkörbe:
Die sitzen finde ich auch ziemlich gut und stabil, man kann halt Leckerlies nicht so gut durch die Stäbe geben wie beim Baskerville Ultra. Wir haben den in Größe 9, der ist in etwa gleich tief (nach unten) wie der Baskerville 5, ist allerdings etwas schmaler und länger. Der müsste für die Schnauzenform deiner Hündin sicher besser passen. Ich würde dir da Größe 8 oder 9 empfehlen. Der Fressnapf bei uns (komme aus Ö) führt auch die hier auch im ganz normalen Sortiment. Wenn das bei euch auch so ist, kannst du sie direkt dort anprobieren.
-
Ich arbeite im Fressnapf und wir führen keine Baskerville haben allgemein nur 2 Marken, einmal Plastik und einmal Stoff.
Hm aber ich schau mir auf jeden Fall den anderen mal an, danke dir! Und ich werde mal trotzdem den 4er von Baskerville Ultra bestellen nur um mal zu schauen, wie der sitzt, vielleicht haben wir ja Glück?!
-
ich finde auch, dass er eigentlich nur etwas zu breit ist...
kannst du ihn so 1-2 cm zusammendrücken mit den fingern? sitzt er dann gut oder immer noch nicht?
die 1-2 cm kriegst du mit der wassermethode nämlich gut hin.nach vorne hin ist er zwar etwas zu lang, aber das ist nicht so tragisch.
die baskervilles mit dem click-verschluss find ich persönlich auch nicht so gut. da hatten wir schon einige findige hunde im training, die die recht fix aufbekommen haben.
edit:
den 4er mal zu testen ist denke ich ne gute variante. dann siehst du ja, welcher eher passt :)
-
-
Ich hab den mal in heißes Wasser eingelegt zusammen gedrückt aber das hat leider nichts geholfen, bin dann mit ihr ne Runde gegangen mit dem Baskerville Ultra und der rutscht auch hin und her weil er wirklich zu breit ist, das hat ja dann auch keinen Wert
Ich werde den 4er auf jeden Fall testen und hoffen der passt.
Eigentlich passt kein Maulkorb. Der eine Julius K9 ist viel zu groß, war damit nochmal Gassi aber der verschlingt ihren halben Kopf und der andere ist wirklich ein bisschen klein, da kann sie ihr maul nur noch 2-3 cm beim hecheln öffnen und das ist genau das was ich nicht wollte.
Sonst würde er super sitzen, die tiefe ist nur zu wenig. -
du musst den mauli dann schon ein paar minuten so halten, damit das klappt
aber wenn er so viel zu groß ist, dann wird das auch nicht viel helfen, das ist eher so als formanpassung gedacht
-
#Du kannst für den Baskerville auch den Fön nehmen , damit wird er etwas weicher und lässt sich besser in Form drücken.. :)
-
Genau, beim Baskerville muss das schon kochendes Wasser sein, einfach warmes bringt nix.
Problem, dann musst du den behalten.ich finde den letzten ehrlich gesagt von den Bildern am Besten, in wie fern verändert der sich den bei Bewegufng?
Ist das der für Pudel oder Schäfer, oder welcher.Die K9 gehen gar nicht, ist bei denen meistens so, hab noch keinen Hund gesehen wo die K9 gut sitzen.
Schick an ihn sonst mal eine Mail, bei dem letzten auch mit Bildern wie er sich in Aktion verändert. Mir wäre bei dem wohl auch etwas zu wenig Platz nach unten, theoretisch müssten Backenriemen- und Kehlriemen etwas länger sein und Umfang etwas mehr.
Ganz zur Not kannst du auch den Korb nehmen der gut passt und die Riemung einfach aus Biothane oder Leder selbst machen, das ist ziemlich einfach und kostet nicht die Welt.
Problem ist einfach meist die Riemung die anatomisch nicht passt. Der Korb Ansicht ginge theoretisch, aber weil manche Riemen zu kurz, zu lang oder im falschen Winkel stehen, sitzt der Korb dann trotzdem nicht.
Vielleicht bekommst du beim letzten Korb mal ungünstige Bilder hin, was würde mich interessieren.
Viel Erfolg weiterhin bei der Suche!
-
Versteh einer diesen Hund.. kommen gerade vom laufen.. War mit beiden Flitzpiepen unterwegs, Mailo frei, Einar an der Schlepp und Mauli lassen wir ja seit 3 Wochen weg. Sehe 2 Personen die uns entgegenkommen, Einar rangeholt zur Seite gegangen, absitzen lassen, Tube raus und wollte gerade Mailo ranrufen, kommen wie die wilden Wutzen 2 Prager Rattler angeschossen. Mordsgetöse, Mailo zum Blocken freigegeben, Einar am rum hopsen und keifen. Ich wollte noch weiter zurückweichen, blöde Idee, ging nämlich einen Abhang runter. Ich am straucheln, Einar einen Satz nach vorne gemacht, steht bei den Rattlern
und freut sich den Ast
Sogar die eilig herbeigeeilten Besitzer wurden ignoriert. Dann gab's ein kurzes Spiel zwischen den 4 Hunden, zwischen uns ein wenig Smalltalk und jeder ging seiner Wege. Ich war Stolz wie Bolle
Kurz vorm Auto kamen uns dann 2 Labbis entgegen, da hat er sich wieder aufgeführt wie ein Derwisch, so daß mir nichts anderes übrigblieb als ihn an einen Baum zu binden mit Mailo weg zu gehen und Bobskopf rumbrüllen zu lassen.
Versteh einer diesen Hund -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!