Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Ja, so kann es gerne weiter gehen.
Ich habe aber auch gemerkt, das ich immer entspannter wurde und das hat Pino wohl auch gemerkt.
das klingt doch prima - wünsch Euch weiterhin viel Erfolg ! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wäre toll wenn das euer Weg wäre. Aber es gibt immer solche und solche Tage, da darf man sich nicht entmutigen lassen, solange die besseren Tage oder auch nur Situationen immer mehr werden, ist alles super! Selbst wenn Sunny mal ein Ausraster hatte, haben wir immer an die ersten Tage mit ihr gedacht, dagegen war das schon eine 100% Steigerung. Das darf man nie vergessen und nicht nur mit den Situationen vergleichen wo es vielleicht mal besser ging.
Es wird natürlich immer besser, aber weil wir beide von Zuhause aus arbeiten klebten wir ja wirklich 24Std. quasi zusammen, das macht es nun nicht leichter. Ich räum meine Zeichenblätter immer noch automatisch hoch, damit kein Hund drauftrampelt oder sich raufsetzt. Und es fehlt das Pausenspielen und kuscheln, wenn man gerade mal einen Hänger hat, vom ganzen Rest mal abgesehen. Ich habe meine fähigste Mitarbeiterin verloren:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch wenn sie meist versucht hat meinen Arbeitselan zu boykottieren und mein Sitzkissen beim kurzen verlassen des Raumes genutzt hat.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Irgendwann wird hier wieder ein Wauzl einziehen, aber so emotional ich bei Lebewesen bin, so rational bin ich bei den Finanzen und so muss das TA Konto erstmal wieder aufgestockt werden. Vielleicht zieht dann wieder ein Pilzchen ein, vielleicht ein Gummibärchen oder gar etwas dazwischen, man wird sehen welche Schnute den Weg zu uns finden wird und es ist für uns auch noch viel zu früh.
Ich freue mich aber über eure Geschichten und Bilder und habe schweren Puschelentzug. Wir haben hier eine ältere Dame 70+ die hat sich einen älteren Schäferhund aus dem TH geholt. Auch ein kleines Pilzchen. Ich bin gewillt mal mit ihr zu reden, war mit Sunny kaum möglich, da die sich beide immer angegiftet haben und die Dame halt schon älter ist und ich Angst hatte sie kann sie bald nicht mehr halten, wenn ich nun auch noch stehenbleibe. Sie versucht auch mit ihr zu trainieren, ist körperlich für sie natürlich schwer. Ich überlege schon ob ich meine Hilfe anbiete, kommt mir aber komisch vor.
Ich habe ihr heute aus Reflex schon einen auf den brüllenden Schäfi zustürmenden Rehpinscher geblockt.
Wir gehen jetzt zwar auch spazieren (sonst würden wir ja nie vor die Tür kommen) aber mit Hund ist alles schöner und das Training und die Beschäftigung mit Hund fehlt mir. Zuhause ist es auch einfach leerer und stiller obwohl sie nur geschlafen hat, sie fehlt halt einfach, das wird uns noch eine ganze Zeit so gehen. -
Huhu ich bin auch mal wieder hier :)
schön zu lesen das ihr alle immer mehr vorran kommt. Bei mir gabs in den letzten Tagen / Wochen auch nicht sonderlich große Aufregungen beim Gassi. Mittlerweile kann ich mit Bella in Hundegruppen mitlaufen, natürlich mit Mauli drauf. Sie lässt es zu das andere Hunde neben ihr stehen und einige ausgewählte Hunde dürfen sogar an Ihr scnuppern. Das ist schon ein Riesenschritt mittlerweile.Lustig war den einen Tag da waren wir auch zu dritt unterwegs. Jeder Hund ein ehemaliger Atompilz. So zogen wir unserer Wege ohne Zwischenfälle und dann hatte Bella eine interessante Schnüffeltstelle entdeckt. Der Mini Bulli meiner Freundinn blieb auch direkt neben Bella stehen und stecke seine Maulkorbschnute zu Bella in die Schnüffelstelle.
Haha der Blick von Bella war göttlich. Sie fror beim schnüffeln ein, lugte mit schlitzigen Augen nach rechts zum Bulli als wenn sie sagen wollte, ey Alter das ist meine Schnuffelstelle...Mister Bulli hat das gekonnt ignoriert und Bellas Augen wurden noch schlitziger und dann gabs nen Anratzer von Ihr nach rechts. Hihi wir mussten so lachen das war einfach zu niedlich..Mister Bulli sprang erschrocken kurz nach hinten, drängelte sich aber dann unbeeindruckt wieder an Bellas Mauli vobei um weiter zu schnuffeln. Bella ist dann gegangen das war ihr wohl zu blöd, Wie kann der Bullimann auch ihre Zickerei ignorieren.
Wie gesagt alle drei Hunde waren noch vor einem halben Jahr unausstehlich und haben ohne Vorwarnung angegriffen. Es war ein tolles Gefühl entspant in der Gruppe spazieren zu gehen ohne Stress. Zum Abschluss sassen wir sogar zusammen im Biergarten die Hunde jeweils mit etwas Abstand abgelegt und den Tag ausklingen lassen.
Ich bin sehr zufrieden mit den aktuellen Fortschritten.
Auch gestern haben wir einige Hunde getroffen die mir entgegen kamen. DAs ist für Bella immer noch recht schwer, Hunde die in Bewegung sind und auf uns zukommen. Da springt sie mir manchmal aber selten noch in die Leine. Gestern gar nicht wir konnten sogar stehen bleiben zum klönen und dann easy an den anderen vorbei.Jaaa so kanns gern weitergehen
-
@SanSu
Hallo, wie schön, dich hier zu lesen! Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Kraft. Berichte doch mal, wenn und wie es mit dem Schäfi weiter geht - hier ist der richtige Platz dafür
-
Juhu.. mein Männe ist ein Schatz.. habe heute zum Geburtstag 15 Einzelstunden mit Einar bei einer sehr guten HuSchu bekommen..
momentan stagniert nämlich unser Training.. ich berichte wenn wir waren..
-
-
Oh je, SanSu das hab ich gar nicht mitbekommen!
Tut mir soooo leid
Alles Gute dir und auch von mir viel, viel Kraft für die nächste Zeit!!!!
-
Danke grPups steht auch in der Regenbogenbrücke, aber da verläuft man sich ja selten einfach so hin.
Skuld84 das ist ja cool!
Habt ihr da schon jemanden im Kopf oder sucht ihn nun erstmal? Find ich auf jedenfall eine tolle Idee von ihm, da würde ich mich auch freuen wie Bolle!
Und Bella bekommt natürlich 1000Gummipunkte, das hört sich ja toll an, kann mir ihren Blick richtig vorstellen, die kleine Zuckerschnute.
-
Ich hab den tollsten Hund der Welt <3
[media]http://youtu.be/ldzQfXMVqwE[/media]Die meiste Zeit hat er einfach so da gelegen oder ist wuselig und freudig neben mir hergetrabt über das ganze Gelände
Einmal hat er sich mit einem anderen Rüden angebrüllt, einmal kurz geknurrt als ein Border sehr nah an ihm lang ist und einmal mussten wir einen Bogen laufen, weil er wegen eines Schäferhundes Panik geschoben hat.
Aber sowohl das Rumbrüllen als auch Knurren war mit einem "Nein!" abbrechbar und danach war er auch wieder entspannt -
Traumhaft!!!!
Ich fasse zusammen: Wenn das so weiter geht, können wir hier bald zu machen -
Bloß nicht. Wir müssen dann nur den Threadtitel ändern in "Die ehemaligen Atompilze, Hulks, Gummibärchen und Monster - Austausch" :)
Hach ich platze vor Stolz und bin ganz euphorisch am überlegen morgen direkt nochmal vorbei zu fahren <3
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!