Welpe lässt mich nicht mehr aus der Tür

  • Ich brauche dringend eure hilfe. Seit einer Woche lässt mein Welpe mich nicht mehr einfach aus der Tür. Ich muss jedes mal mit ihm kämpfen, dass er drin bleibt, weder Spielzeug, Leckerchen oder Kommando hilft.


    Bitte hilft mir!!!

  • Hallo.


    ich verstehe das Problem noch nicht ganz- er lässt Dich nicht zur Haustür raus?? Nicht in ein anderes Zimmer? Häh? :gruebel:


    Erklär doch mal etwas genauer was Du machst und was Dein Hund macht, wo du hingehst und wie Du Dich verhältst... wie alt ist Dein Hund und was für eine Rasse?

  • Er lässt mich nicht zur Haustüre raus. Er ist 15 Wochen alt und ein Schäferhund-Collie


    Ich versuche ihn möglichst mit etwas abzulenken. Futter morgens, spielzeug oder Leckerchen mittags. Aber egal was ich ihm vorhalte, sobald ich Richtung Türe gehe, hetzt er mir nach und setzt sich davor. Wenn ich die Türe dann ganz aufmachen möchte, dann will er sich dazwischen quetschen und ich muss ihn jedes mal wieder zurückziehen, damit er nicht rausrennt. Dann wird es nur noch ein drücken von beiden Seiten, damit ich raus komme und er drinnen bleibt, wenn die Türe dann aber endlich zu ist, fängt er an zu jaulen auf Teufel komm raus

  • Nun wer hat da wohl das sagen.... :wink:


    Da wirds Zeit das du mal mit ihm uebst. Da hilft mal ein bleib zu ueben,...wie geht ihr denn sonst zur tuere raus, Er immer vorne weg, oder wie macht ihr das?

  • Zitat

    Er lässt mich nicht zur Haustüre raus. Er ist 15 Wochen alt und ein Schäferhund-Collie


    Ich versuche ihn möglichst mit etwas abzulenken. Futter morgens, spielzeug oder Leckerchen mittags. Aber egal was ich ihm vorhalte, sobald ich Richtung Türe gehe, hetzt er mir nach und setzt sich davor. Wenn ich die Türe dann ganz aufmachen möchte, dann will er sich dazwischen quetschen und ich muss ihn jedes mal wieder zurückziehen, damit er nicht rausrennt. Dann wird es nur noch ein drücken von beiden Seiten, damit ich raus komme und er drinnen bleibt, wenn die Türe dann aber endlich zu ist, fängt er an zu jaulen auf Teufel komm raus


    Ich versteh es immer noch nicht. Wie kann er es schaffen -grad mit erst 15 Wochen- daß du nicht raus kommst?
    Hund auf die Seite räumen - raus gehen - Hund bleibt zurück.


    Zitat

    Aber egal was ich ihm vorhalte, sobald ich Richtung Türe gehe, hetzt er mir nach und setzt sich davor. Wenn ich die Türe dann ganz aufmachen möchte, dann will er sich dazwischen quetschen und ich muss ihn jedes mal wieder zurückziehen,

    Warum läßt du es erst soweit kommen? Dann kehrst du wieder um um setzt dich hin. Machst das solang bis der Hund merkt daß du nicht raus gehst. Dann stehst du auf und kannst ganz ohne Hundbehinderung gehen.


    Schönen Tag noch

  • mit dem zurück gehen und hinsetzen habe ich auch schon probiert, aber er kommt meistens gar nicht erst mit sondern bleibt direkt vor der Türe sitzen.


    Und egal wie oft ich wieder aufstehe zur Türe gehe wieder zurück und wieder hin, er läuft ohne Gnade mit.


    Wir gehen fast immer zuerst durch die Türe. Er ist schon ziemlich groß und stark auf für sein Alter

  • Zitat


    Wir gehen fast immer zuerst durch die Türe. Er ist schon ziemlich groß und stark auf für sein Alter

    Wer ist WIR?


    Und meinst du nicht, daß die Frage einmal reicht?



    Trollige Grüße

  • habt ihr mit ihm schon das alleinbleiben geübt? wie lange ist er schon alleine geblieben?


    hund meint sicher den "Hilfe mein Hund lässt mich nicht mehr aus dem Haus" - thread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!