Welpe lässt mich nicht mehr aus der Tür

  • Erst mal danke, dass sich so viel hier beteiligen.


    Vielen Dank an Bella, die mich sehr aufgemuntert hat.


    Nun, wie sie schon sagte, es ist nun leider zu spät. Ich habe nicht mehr die Zeit, ihm das Minutenweise wieder beizubringen.


    Er hat es ja am Anfang auch so akzeptiert. Ich bin auch auf der Suche nach einem Hundesitter. Nur leider wollen alle zu viel Geld, was ich leider nicht habe. Meine Mutter passt einmal die Woche auf ihn auf, nur leider kann sie auch nicht öfters und der Rest meiner Familie muss arbeiten.


    Mein Freund ist noch Student und er versucht jede freie Minute diese vier Stunden für den Hund zu kürzen aber dass ist leider auch nicht oft, daher muss ich jetzt eine Lösung finden die dem Hund das Allein sein vereinfacht. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht außer ihn abzugeben und das würde mir das Herz brechen. Er ist mein Lebenstraum!

  • Hallo Spyro, wie wäre es denn mit einem älteren Menschen? Da könntest du gleich Fliegen auf einer Klappe schlagen. Aber, sag dein Hund hätte eine Futterallergie, nicht das du ihn dann rollen musst.
    War nur so ein Gedanke
    Tine

  • Spyro, wenn dir die Kosten für einen professionellen Hundesitter zu hoch sind, dann such dir doch jemanden, der es nicht macht um seinen Brötchen damit zu verdienen, sondern hobbymäßig, aus Spaß an der Freude. Diese Leute werden es bestimmt für nur einen kleinen Obolus machen. Ich denke da an hundeliebende Rentner, Arbeitslose, Schüler,... werd selbst aktiv, sprich andere Hundehalter/Leute in eurer Gegend an, häng Zettel auf, was weiß ich. Mach nur nicht den Fehler und versuche die Sache auszusitzen a la "ach, da muss er halt durch". Wie schon geschrieben wurde, wird das Problem dadurch unter Umständen noch schwerer zu handhaben als jetzt.

  • ich habe jetzt schon mehrere Anzeigen im Internet aufgesetzt und auch Zettel hier in meiner Gegend verteilt und in Altenheimen nachgefragt, ob da jemand Interesse hat.

  • Zitat

    Eine andere Möglichkeit habe ich nicht außer ihn abzugeben und das würde mir das Herz brechen. Er ist mein Lebenstraum!


    Der Hund hatte vielleicht einen anderen Lebenstraum. Tut mir leid, ich kann das Ganze nicht nachvollziehen. Die Tierheime sind voll von solchen armen Tieren, die sich Menschen angeschafft haben, um ihren Lebenstraum zu erfüllen.

  • Mir fällt dazu nur ein: Wenn es Dir jetzt schon schwerfällt, dafür zu sorgen, dass der Hund drin bleibt wenn du rausgehst, wie willst du diesen Hund kontrollieren wenn er groß ist?


    Du hast das so erzählt, als hättest Du kräftemäßig Probleme damit. habe ich das vielleicht falsch verstanden?

  • Eine andere Möglichkeit habe ich nicht außer ihn abzugeben und das würde mir das Herz brechen. Er ist mein Lebenstraum![/quote]


    Puh, das klingt aber hart und einfach. Du hast ja jetzt schon einiges unternommen, hoffe ihr könnt durchhalten. Wäre doch in erster Linie schade um das Tier.


    Hoffe es findet sich schnell jemand
    Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!