ist das ernsthaft?

  • Zitat

    Jamaica hin oder her,solange man den Wahnsinn der hirnlosen Vermehrerei unterstützt wird sich so oder so nix ändern.


    Jamaika ist kein FCI Land. Dort FCI-Standards anzulegen ist also völlig unlogisch.
    Davon ab ist die Tatsache das es Länder auf der Welt gibt die Welpen eben (zu) früh abgeben noch lange kein Grund auf Vermehrer zu tippen.


    Aber hey, Hauptsache mal was unreflektiert in den Raum geworfen und Leute gefunden dies gleich nachbellen.



    TE, ich weiß nicht wie die Tierarztsituation auf Jamaika aussieht, aber auch ich würde dir raten einen aufzusuchen.
    Und päppel den Zwerg gut, viel Spaß mit ihm.

    • Neu

    Hi


    hast du hier ist das ernsthaft?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Grundsätzlich ist es so, dass jede Wurmkur auf die Darmflora schlägt und es durchaus auch normal sein kann, wenn da einmal Schleim mit abgesetzt wird.


      Aber um eventuelle Würmer/Erkrankungen auszuschließen, würde ich sie nochmals dem Tierarzt vorstellen und vorsorglich Kotproben mitnehmen. Dann biste wirklich auf der sicheren Seite.

    • In der Karibik gibt es mehrere AVMA (American Veterinary Medical Association) akkreditierte tiermedizinische Fakultäten - St. Matthews auf Grand Cayman, St. George auf St. Kitts, Ross in den West Indies und ich glaube Puerto Rico hat auch eine (da schicken die reichen Amerikaner ihre Kinder zum studieren hin, wenn sie nicht gut genug für eine der grossen US Unis sind).
      Die sollten auf jeden Fall eine Kotprobe untersuchen und eine Empfehlung abgeben können.


    • Der American Pit Bull Terrier steht egal im welchen Land man ist unter der ADBA (oder unterm UKC).
      Hat der Welpe Papiere ist er ein Rassehund, ein American Pit Bull Terrier.
      Hat er keine Papiere ist er ein Pit Mix, somit bleibt es Vermehrung (egal aus welchem Land).

    • Also Kot einsammeln u Tierarzt checken lassen net einfach no mal medizin draufhauen ev ist es schädlicher als gut is.
      Ich würd wenns nix hat warten bis zur nächsten entwurmung und dann ev auch biologisch f den Zweg entwurmen siehe Internet gibt da einiges.
      es gibt auch teorien das einem normalen nicht kranken Hund wenig Wurmbefall nicht schadet. Eher die Chemi die ma reinhaut in den Hund.
      Aber ich wollte es nur geschrieben haben weil ich so denke jeder kann ja tun wie er meint.
      Gute Besserung Lino u Alexandra ps interessant wärs wie es weiterhin ging

    • Danke Euch allen für die Ratschläge! Ja, ich weiss genau, was gemeint wird mit Vermehrerhund.... ich hab lange gesucht, bis ich einen guten Züchter fand. Die meisten Pitbulls sind an Ketten angehängt und werden böse gemacht von den Besitzern. Das war mir einfach wichtig, nicht solche Leute zu unterstützen. Dann gibts noch die, die Hunde wie Kaninchen vermehren und am Tel. sagen: wir haben Pitbulls in jedem Alter und jeder Farbe, wir haben immer welche! DAS ist Geldmacherei. Leider gibts hier keine kontrollierten Zuchten wie in D oder CH zB. Wie auch immer - ich hab sie gefunden, meine Joy. :)
      Eigentlich wollten wir Hunde aus dem Tierheim, mussten dann aber feststellen, dass die alle Katzen fressen. Es gibt in JA praktisch keine Adoptivhunde, die mit Katzen zusammenleben können. Da wir schon 4 Katzen aus dem Tierheim haben, geht das nicht.
      Das mit dem Dünnpfiff hat sich wieder beruhigt. Das war sehr wahrscheinlich Fisch, den sie noch nicht verdauen konnte. Hab jetzt umgestellt auf Truthahn und alles ist ok. Sie entwickelt sich jetzt prächtig. Danke Euch allen nochmals. Uebrigens werden wir unsere Joy unterbinden lassen und auch unsere 4 Katzen sind alle kastriert und unterbunden. Also keine Vermehrerei.
      Ich grüss Euch ganz lieb aus Jamaica..... :)

    • Zitat

      Danke Euch allen für die Ratschläge! Ja, ich weiss genau, was gemeint wird mit Vermehrerhund.... ich hab lange gesucht, bis ich einen guten Züchter fand. Die meisten Pitbulls sind an Ketten angehängt und werden böse gemacht von den Besitzern. Das war mir einfach wichtig, nicht solche Leute zu unterstützen. Dann gibts noch die, die Hunde wie Kaninchen vermehren und am Tel. sagen: wir haben Pitbulls in jedem Alter und jeder Farbe, wir haben immer welche! DAS ist Geldmacherei. Leider gibts hier keine kontrollierten Zuchten wie in D oder CH zB. Wie auch immer - ich hab sie gefunden, meine Joy. :)


      Eine Zucht ist es nur wenn die Eltern Papiere haben und die ADBA ist weltweit vertreten.
      Hat der Hund keine Papiere, ist er ein Mischling vom Vermehrer und kein Rassehund.


      Wenn ich nicht grade in einem Land mit Importverbot lebe, würde ich mir einen Hund aus dem Ausland holen, wenn ich eine bestimmte Rasse will.

    • Hier sind ja richtige Schlaumeier unterwegs.


      Aber egal, beim Thema gings ja nicht um die Herkunft des Hundes. Schön, dass es Deiner Joy jetzt besser geht. Viel Spaß mit der Kleinen und ich würde auch gerne ein Foto sehen :smile: .


      LG Appelschnut

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!