ist das ernsthaft?

  • Zuerst möchte ich kurz ein paar Dinge erklären: Wir leben auf Jamaica. Hier werden die Hunde allgemein nicht so gut behandelt wie in Deutschland zB oder allg wie in der 1. Welt. Die Welpen werden schon mit 6 Wochen abgegeben, da sie zu viel Arbeit geben und Geld kosten sonst. Die Leute haben einfach eine andere Einstellung zu Hunden. Es sind "nur" Tiere. Wir haben seit 4 Tagen einen 6wöchigen Welpen (american pitbull). Der Züchter hat gesagt, der Welpe wurde 1 Tag vor dem Verkauf das 2. mal entwurmt mit Parvet.
    Heute früh hatte sie nach dem normalen Würstchen, dass sie rausdrückt, noch wässrigen Schleim, ganz komisch. Ist das nicht auch ein zeichen von Würmern? Ich befürchte dass sie schon wieder hat. Soll ich sie wieder entwurmen? mit Wormex? (nur das krieg ich hier) oder soll ich warten? Ansonsten ist sie fit, schläft halt viel wie immer, spielt und hat Appetit. Vorgestern hat sie eine Babymaus gefunden (von den Katzen) und hat sie mit Haut und Haaren verschlungen. DAs ging so schnell, ich konnte nur noch zuschauen, wie sie zwei dreimal kaute und schluckte. Evtl hat sie davon jetzt wieder Würmer? oder ist es normal, dass die Kleinen so schnell wieder Würmer kriegen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier ist das ernsthaft?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Könnten auch Giardien sein ;)
      Oder Vorboten von Parvo,etc.


      Jamaica hin oder her,solange man den Wahnsinn der hirnlosen Vermehrerei unterstützt wird sich so oder so nix ändern.

    • Hallöchen


      Ob Dein Welpi Würmer hat weiß ich nicht.
      Habt Ihr da einen Tierarzt oder eine Tierklinik?
      Dann kannst Du auch Kotproben sammeln von 2-3 Tagen ( sauberes Marmeladeglas mit Deckel )
      und zur Untersuchung dort abgeben. Der Arzt oder die Klinik können Dir dann sagen,
      ob Du nochmal entwurmen musst oder nicht. ( kostet Geld)
      Durch Mäuse " kann " ein Hund Würmer bekommen " muss" aber nicht.


      Bis bald


      Karin

    • Zitat


      Jamaica hin oder her,solange man den Wahnsinn der hirnlosen Vermehrerei unterstützt wird sich so oder so nix ändern.


      Zitat

      Wir haben seit 4 Tagen einen 6wöchigen Welpen (american pitbull). Der Züchter hat gesagt, der Welpe wurde 1 Tag vor dem Verkauf das 2. mal entwurmt mit Parvet.


      Hecuda666, wie kommst du auf Vermehrerhund? Selbst wenn, ist es doch egal ob Vermehrerhund oder nicht. Die Diskussion Vermehrer vs seriöser Züchter muss man doch nicht in jeden Thread tragen.


      buntiversum, beim Tierarzt solltest du Röhrchen für Kotproben bekommen. Von 3 aufeinanderfolgenden Tagen sammeln und untersuchen lassen. Da kannst du nichts falsch machen. Zum impfen ist der Hund zu jung, aber vorstellen beim Ta kann ja nicht schaden. Parvo wird es übrigens nicht sein, das käme sonst vorne und hinten raus im gefühlten Minutentakt.

    • Zitat

      Hecuda hat alles gesagt :gut:


      Echt? Wenn das alles war, dann war's aber dünne Suppe.


      TS lass Dich nicht irritieren. Der Ratschlag, Kot zu sammeln und auf Würmer bzw. andere Parasiten untersuchen zu lassen ist weitaus besser als solche Kommentare.


      LG Appelschnut

    • Zitat

      TS lass Dich nicht irritieren. Der Ratschlag, Kot zu sammeln und auf Würmer bzw. andere Parasiten untersuchen zu lassen ist weitaus besser als solche Kommentare.


      LG Appelschnut


      :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!