ist das ernsthaft?

    • Neu

    Hi


    hast du hier ist das ernsthaft?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Antwort würd immer genau aufschreiben wenn dein kleiner was net verträgt 1. weglassen u 2. gekommt ma dadurch nen Plan was geht u was net Karlender hat ja jeder gg
      3. Bitte nicht mehr als 3verschiedene Fleisch/Fischquellen u nix exotisches sonst habt ihr später nix mehr falls euch eine Unverträglichkeit ereilt (haben schon so viele wir auch)
      Vorsicht bei Innerein allein verfüttert fördern sie Verdauung ev mit Knochen od etwas stopfenden Füttern Reis Kartoffelnod so
      viel Spass mit dem kleinen alles gute linou Alexandra

    • Zitat


      Der American Pit Bull Terrier steht egal im welchen Land man ist unter der ADBA (oder unterm UKC).
      Hat der Welpe Papiere ist er ein Rassehund, ein American Pit Bull Terrier.
      Hat er keine Papiere ist er ein Pit Mix, somit bleibt es Vermehrung (egal aus welchem Land).


      Claudandus, zeig mir die Stelle wo steht das der Hund papierlos ist?


      Dennoch ist es Fakt das Jamaika nicht der FCI angehört, man kann dort also auch nicht die Standards der FCI erwarten.
      Was die anderen diversen Rassevereine, bzw Registerstellen angeht hat mit meinem Post ja nun mal so garnix zu tun.

    • zu den Papieren: Joy hat keine Papiere. In Jamaica ist alles käuflich, dh die Leute sind extrem korrupt. Man kann sich eine Aufenthaltsbewilligung kaufen usw. Die Korruption geht durch alle Arten von Berufen usw. Es gibt kein zertifiziertes BIO hier in JA. Das zeigt schon, dass die Käufer im Ausland nicht glauben, dass jam. BIO auch bio ist, oder? Ich würde es nicht glauben ausser ich kenne den Produzenten persönlich. Nun, bei den Hunden ist es doch genau dasselbe. Man kann sich ja die Papiere selber schreiben.... mit dem Computer ist alles möglich. Ich hab noch nie von einem Verein gehört, der sich darum kümmert. Kenne jemand, der Papier-Hunde verkauft. Die Urkunden schreibt er aber selber. Die Eltern der Kleinen haben KEINE Papiere (echten). Also kann man auf die Papiere verzichten. Mir war Hauptsache, dass die Mutter ein gutes Leben hat, die Kleinen gesund und munter sind und nicht mishandelt wurden (ebenso die Mutter). Alles andere ist Nebensache. Ich werde den Mann auch aufklären über die grauen Pitbulls, den Gendefekt. Er soll sich für nächstes Mal einen andern Vater aussuchen, dann gibts evtl. nicht wieder dieses Genproblem bei den Jungen. So hat man mir das erklärt. Vielleicht weiss einer von Euch darüber auch noch Bescheid?
      Die Kleine ist wieder viel besser drauf, rennt wieder rum. Sie kriegt jetzt BARFE und verträgt es auch gut. Da misch ich dann immer Karotten dazu ganz fein geraffelt, wegen Parasiten. Bis jetzt nur Truthahn, ab heute auch Hühnchen. Ich mische die verschiedenen Sorten Fleisch aber nicht. Mit Knochen hab ich ein Problem: es gibt hier KEIN Kalbfleisch. Könnte ich Knochen evtl. vom Hühnchen geben? Welche? ich hab total Angst, dass sie mir erstickt an einem Knochen, weil sie eine "Schlingerin" ist. Kuh ist zu hart, hab ich gelesen. Da geht der Zahnschmelz kaputt.
      Zum Thema: warum nicht ein Pitbull aus dem Ausland? Ganz einfach: man darf nur Hunde importieren, die in England geboren und aufgewachsen sind. Die müssen dann auch in Quarantäne zuerst hier (bestimmt nicht lustig so lange in einem Käfig sitzen). Ich hab das alles abgecheckt, weil ich eigentlich einen Pitbull aus dem Tierheim wollte. Hier in JA kommen die Pitbulls aber NIE ins Tierheim. Pitbull gemischt mit jam. Hund gibts so gut wie nicht. Das wär mein Traum! Hatte so einen, der wurde 17 Jahre alt und war ein 1A-Hund.
      Wie kann ich hier Fotos einstellen? Muss ich da nicht Mitgliederbeitrag bezahlen?
      Hab noch keinen TA gefunden, der den Kot untersucht. Die entwurmen alle einfach mal so mit Breitband-Wurmmittel, ein Generika von Drontal Plus oder dann ein Mittel, das in andern Ländern für Schweine gebraucht wird. :(
      Euch noch einen wunderschönen Tag.

    • Zitat

      Grundsätzlich ist es so, dass jede Wurmkur auf die Darmflora schlägt und es durchaus auch normal sein kann, wenn da einmal Schleim mit abgesetzt wird.


      Aber um eventuelle Würmer/Erkrankungen auszuschließen, würde ich sie nochmals dem Tierarzt vorstellen und vorsorglich Kotproben mitnehmen. Dann biste wirklich auf der sicheren Seite.


      Das. ^
      Schleim ist entweder ein Zeichen für einen gereizten Darm oder evt. Giardien. Ich würde nciht sofort noch eine Wurmkurz hinterherknallen, sondern erst mal den Kot testen lassen.
      6 Wochen ist echt brutal früh. Meine war acht Wochen und ich hole keinen Welpen mehr unter 10 Wochen.
      Gibt s souveräne, ältere Hunde in Deiner Umgebung, wo Dein Wutz sich noch ein bisschen Hundemanieren abgucken kann?
      Wann wird geimpft?

    • Schön, dass du bei der Wahl des Welpens auch auf das Leben der Mutterhündin geachtet hast.
      Ist die Mutterhündin denn auch grau oder war nur der Vater grau?


      Rohe Knochen können verfüttert werden.

    • Sorry, hab gerade den Rest gelsen.


      Dann wart erst Mal ab, ehe Du noch mehr Chemie reinpackst.


      Zum Barf: Einfach so füttern ist nicht gut. Du musst dafür sorgen, dass die Bedarfswerte abgedeckt werden und wenigstens die Grundlagen (Protein, Calcium, Natrium Vitamin D usw) mal ausrechnen. Bei einem Welpen muss der Futterplan auch immer wieder nachjustiert werden.
      Hast Du schon einen richtigen Futterplan gemacht? Oder willst Du einen machen lassen? Geht z.B. bei Futtermedicus.de, ist nur leider ziemlcih teuer.


      Rohe Hühnerknochen aus Hühnerhälsen und Flügeln sind kein Problem. Bei den grösseren kommt s ein bisschen auf den Hund an. Wenn der Knochen nur kurz zerknackt und dann runterschlingt, würde ich die nicht füttern.
      Kommst Du an Fleischknochemehl?
      Auch gut sind Gelenknochen, sogenannte Sandknochen. Die kann man gut zernagen, allerding smusst Du sie dem Hund irgendwann wegnehmen, denn zu viel Knochen verursacht harte Knochenkot und der kann im Extremfall tödlich sein.


      Fotos: mit 600Pixeln (größere Fotos werden gelöscht) irgendwo hochladen und dann den link mit dem Editor hier reinstellen. Ich finde Picr.de am besten.

    • Zitat

      Jamaica hin oder her,solange man den Wahnsinn der hirnlosen Vermehrerei unterstützt wird sich so oder so nix ändern.


      Das erinnert mich an die Leute die sich beschwert haben dass in Afrika Gelder vom Naturschutz abgezogen wurden...
      Über den Tellerrand schauen hilft.

    • Barfwerte hy ich würde f joy im internet schaun es gibt auch gratis pläne u angaben
      Wichtig nicht knochen allein füttern sondern m fleisch drann od zumindest fleisch davor u danach
      Wenn du merkst stuhl zu fest innerein od kürbis wirken d s geben bitte voher im internet schaun wieviel d per w geben darfst
      Abwiegen u so feststellen ob mehr od weniger
      Unsere berechnung war welpe 5% junghund4% jetzt 3% aber wenn dein hund abnimmt benötigt er mehr
      Fett net vergessen, Gemüse, Kohlenhydrate, fleisch, knocken, innerein,
      Gut f den darm zur reinigung wirkt x ein stk ohrmit fell od fell alleine
      Schau am besten im internet dort findest du endlos infos.
      Entwurmen kann ma a natürlich ohne chemi der vorteil die 4xjähl sind dann net schädlich
      Aber derzeit würd ich es lassen
      Lg LinouAlexandra

    • @LinouAlexander
      Kannst du bitte Deine Wörter ausschreiben? Das kann man so kaum lesen. Ganze Sätze und Großschreibung wären auch schön. Ich tippe ja auch viel Murks zusammen, aber manche Deiner posts verstehe ich nicht mal beim zweiten Lesen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!