Beiträge von buntiversum

    Sie ist wirklich zucker. Und winzig klein.
    Offensichtlich waren beide Eltern dilute Genträger - also vererbten die blaue Farbe.
    Ich drücke die Daumen, dass sie keine Probleme bekommen wird.


    Und ja, definitiv solltest du dem Verkäufer sagen, dass er nicht zwei blaue Hunde vermehren sollte.

    Joy geht es prächtig. Sie war nie mehr krank, verdaut super und hat unendlich viel Energie. Im Moment kriegt sie grad die 2. Zähne....

    Ja, beiden waren Genträger, aber keiner von beiden hatte die blaue Farbe. Das sieht man dem Hund nicht an meistens, dh alle ihre Geschwister in allen Farben haben das Genproblem ja auch und sind nicht blau. Ich denke mit guter Pflege kann auch sie gesund alt werden. Unser 1. Pitbull-Mischling wurde 17 und hatte ein Herzproblem, war aber bis zum Tode fast voll fit.

    zu den Papieren: Joy hat keine Papiere. In Jamaica ist alles käuflich, dh die Leute sind extrem korrupt. Man kann sich eine Aufenthaltsbewilligung kaufen usw. Die Korruption geht durch alle Arten von Berufen usw. Es gibt kein zertifiziertes BIO hier in JA. Das zeigt schon, dass die Käufer im Ausland nicht glauben, dass jam. BIO auch bio ist, oder? Ich würde es nicht glauben ausser ich kenne den Produzenten persönlich. Nun, bei den Hunden ist es doch genau dasselbe. Man kann sich ja die Papiere selber schreiben.... mit dem Computer ist alles möglich. Ich hab noch nie von einem Verein gehört, der sich darum kümmert. Kenne jemand, der Papier-Hunde verkauft. Die Urkunden schreibt er aber selber. Die Eltern der Kleinen haben KEINE Papiere (echten). Also kann man auf die Papiere verzichten. Mir war Hauptsache, dass die Mutter ein gutes Leben hat, die Kleinen gesund und munter sind und nicht mishandelt wurden (ebenso die Mutter). Alles andere ist Nebensache. Ich werde den Mann auch aufklären über die grauen Pitbulls, den Gendefekt. Er soll sich für nächstes Mal einen andern Vater aussuchen, dann gibts evtl. nicht wieder dieses Genproblem bei den Jungen. So hat man mir das erklärt. Vielleicht weiss einer von Euch darüber auch noch Bescheid?
    Die Kleine ist wieder viel besser drauf, rennt wieder rum. Sie kriegt jetzt BARFE und verträgt es auch gut. Da misch ich dann immer Karotten dazu ganz fein geraffelt, wegen Parasiten. Bis jetzt nur Truthahn, ab heute auch Hühnchen. Ich mische die verschiedenen Sorten Fleisch aber nicht. Mit Knochen hab ich ein Problem: es gibt hier KEIN Kalbfleisch. Könnte ich Knochen evtl. vom Hühnchen geben? Welche? ich hab total Angst, dass sie mir erstickt an einem Knochen, weil sie eine "Schlingerin" ist. Kuh ist zu hart, hab ich gelesen. Da geht der Zahnschmelz kaputt.
    Zum Thema: warum nicht ein Pitbull aus dem Ausland? Ganz einfach: man darf nur Hunde importieren, die in England geboren und aufgewachsen sind. Die müssen dann auch in Quarantäne zuerst hier (bestimmt nicht lustig so lange in einem Käfig sitzen). Ich hab das alles abgecheckt, weil ich eigentlich einen Pitbull aus dem Tierheim wollte. Hier in JA kommen die Pitbulls aber NIE ins Tierheim. Pitbull gemischt mit jam. Hund gibts so gut wie nicht. Das wär mein Traum! Hatte so einen, der wurde 17 Jahre alt und war ein 1A-Hund.
    Wie kann ich hier Fotos einstellen? Muss ich da nicht Mitgliederbeitrag bezahlen?
    Hab noch keinen TA gefunden, der den Kot untersucht. Die entwurmen alle einfach mal so mit Breitband-Wurmmittel, ein Generika von Drontal Plus oder dann ein Mittel, das in andern Ländern für Schweine gebraucht wird. :(
    Euch noch einen wunderschönen Tag.

    Danke Euch allen für die Ratschläge! Ja, ich weiss genau, was gemeint wird mit Vermehrerhund.... ich hab lange gesucht, bis ich einen guten Züchter fand. Die meisten Pitbulls sind an Ketten angehängt und werden böse gemacht von den Besitzern. Das war mir einfach wichtig, nicht solche Leute zu unterstützen. Dann gibts noch die, die Hunde wie Kaninchen vermehren und am Tel. sagen: wir haben Pitbulls in jedem Alter und jeder Farbe, wir haben immer welche! DAS ist Geldmacherei. Leider gibts hier keine kontrollierten Zuchten wie in D oder CH zB. Wie auch immer - ich hab sie gefunden, meine Joy. :)
    Eigentlich wollten wir Hunde aus dem Tierheim, mussten dann aber feststellen, dass die alle Katzen fressen. Es gibt in JA praktisch keine Adoptivhunde, die mit Katzen zusammenleben können. Da wir schon 4 Katzen aus dem Tierheim haben, geht das nicht.
    Das mit dem Dünnpfiff hat sich wieder beruhigt. Das war sehr wahrscheinlich Fisch, den sie noch nicht verdauen konnte. Hab jetzt umgestellt auf Truthahn und alles ist ok. Sie entwickelt sich jetzt prächtig. Danke Euch allen nochmals. Uebrigens werden wir unsere Joy unterbinden lassen und auch unsere 4 Katzen sind alle kastriert und unterbunden. Also keine Vermehrerei.
    Ich grüss Euch ganz lieb aus Jamaica..... :)

    Zuerst möchte ich kurz ein paar Dinge erklären: Wir leben auf Jamaica. Hier werden die Hunde allgemein nicht so gut behandelt wie in Deutschland zB oder allg wie in der 1. Welt. Die Welpen werden schon mit 6 Wochen abgegeben, da sie zu viel Arbeit geben und Geld kosten sonst. Die Leute haben einfach eine andere Einstellung zu Hunden. Es sind "nur" Tiere. Wir haben seit 4 Tagen einen 6wöchigen Welpen (american pitbull). Der Züchter hat gesagt, der Welpe wurde 1 Tag vor dem Verkauf das 2. mal entwurmt mit Parvet.
    Heute früh hatte sie nach dem normalen Würstchen, dass sie rausdrückt, noch wässrigen Schleim, ganz komisch. Ist das nicht auch ein zeichen von Würmern? Ich befürchte dass sie schon wieder hat. Soll ich sie wieder entwurmen? mit Wormex? (nur das krieg ich hier) oder soll ich warten? Ansonsten ist sie fit, schläft halt viel wie immer, spielt und hat Appetit. Vorgestern hat sie eine Babymaus gefunden (von den Katzen) und hat sie mit Haut und Haaren verschlungen. DAs ging so schnell, ich konnte nur noch zuschauen, wie sie zwei dreimal kaute und schluckte. Evtl hat sie davon jetzt wieder Würmer? oder ist es normal, dass die Kleinen so schnell wieder Würmer kriegen?