Familienhund gesucht! Welche Rasse passt am besten?

  • HeyHo erstmal,


    Ich heiße Jendrik und bin 18 Jahre alt! Meine Familie und ich sind am überlegen, uns nach 5 Jahren ohne Hund wieder einen zu zulegen, da einfach wirklich etwas fehlt! Aber erstmal zu unserer Situation in der Familie:
    Ich bin Schüler und somit leider jeden Tag bis 16 Uhr unterwegs :( Aber danach wäre jeden Tag Zeit, ein mindestens halbstündigen Spaziergang vorzunehmen. Mein Vater arbeitet als Polizist und ist somit sehr in sein Beruf vertieft und relativ wenig Zuahuse, möchte sich jedoch trotzdem gerne um den Hund sorgen, wenn er die Zeit findet. Meine Mutter arbeitet nur drei Tage die Woche und somit haben wir überlegt, dass der Hund nur am Montag ca. 6 Stunden alleine Zuhause wäre, da die anderen Tage alles weit unter 5 Stunden bleibt. Außerdem habe ich noch eine große Schwester die sich auch für einen Hund bereiterklärt hat. Geldmäsig liegt außerdem absolut kein Problem vor, einen Hund zu finanzieren :)!
    Wir haben ein großes Einfamilienhaus und somit auch einen wirklich großen und auch Hundegerechten Garten der viel auslauf bietet. Hauptsächlich bin ich der, der den Hund gerne haben möchte! Ich möchte hier zuhause einen Treuen Freund, welcher mich beim Joggen und spielen begleitet, aber auch zum Kuscheln bereit ist! Ich wäre bereit ihm viel aufmerksamkeit am Tag zu bieten, was meine Eltern aber ebenfalls wären.


    Unsere Überlegung bis jetzt: Also da wir keinen "Hackenbeißer" wollen, aber auch keinen Benhadiner, da dieser zu groß ist, fänden wir die Rasse des Border Collies am besten und sinnvollsten. Aber ich bin für alles offen und hoffe auf ein paar Anregungen und Tipps! :)


    Vielen Dank!



    P.s.: Wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :headbash:

  • Was gedenkst du denn so am Tag mit dem Hund zu machen ausser kuscheln und joggen? ;)
    Was für Eigenschaften würdest du gern in einem Hund sehen und welche nicht?