Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Ich hab schon wieder die Seite verschmissen, auf der man seine Tiere als Comictierchen gestalten kann; ein paar haben ihre Bilder auch noch als Ava dran. Kann mir wer weiterhelfen?
Oh, und noch eine Frage. Mein Kurzer hat gelegentlich, oder eher selten, Wutzisabber. Es kann mal alle 2 Wochen auftreten, meistens liegt mehr Zeit dazwischen, nach ein paar Stunden ist es auch schon wieder vorbei. Ab welcher Häufigkeit müsst ich denn mal spülen? Bis jetzt seh ich noch keinen Grund und ich denke, das wird sich geben, wenn er ausgewachsen ist, aber man kann ja vorbereitet sein :) Zum TA wollt ich nun nicht extra kleckern, weil es bislang ja nicht weiter bedenklich ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
ch hab schon wieder die Seite verschmissen, auf der man seine Tiere als Comictierchen gestalten kann; ein paar haben ihre Bilder auch noch als Ava dran. Kann mir wer weiterhelfen?
Meinst Du die hier? http://www.cartoonizemypet.com/index.php
Und ganz blöde Frage zurück...
Was ist "Wutzisabber"?? -
Super, danke dir :)
Und Wutzisabber ist der eitrige Ausfluss beim Vorhautkatharr; sorry, der Begriff war hier eigentlich mal gebräuchlich
Hab mich schon gewundert, dass ichs lang nicht mehr gelesen hab
-
Wenns nachn paar Stundne wieder weg ist würd ich garnix machen.
Hamilton hat den auch ab und zu, da mach ich garnix außer wegwischen wenn ichs grad sehe.
Arren hat seit der Kastra ja keinen mehr, bei dem habe ich am Ende wochenweise gespült... Der hatte den Wutzisabber nonstop.Edit: Also immer dann gespült wenns grünlich wurde. Solangs klar-gelblich-weißlich blieb hab ich gewischt. Was bin ich froh das der weg ist!
-
Njo, gelblich-weißlich ist es, tritt aber nur sehr selten auf. Also muss ich mir gar keine Gedanken machen, das freut mich :)
Kenns von meinen erwachsenen Jungs nur nicht, die hatten nie Geschnodder.Dann bin ich ja beruhigt, danke dir ^-^
-
-
Spuk hat das momentan öfter, da hier gefühlt jede zweite Hündin läufig ist. Wenn ich dran denke, wisch ich es mit warmem Wasser ab, sonst putzt er schon selber.
-
Okay, so weit ist Wilson noch nicht. Der hat eine läufige Hündin links liegenlassen, weil er eine Freundin entdeckt hat
Kenne es nur von einer Bekannten, die regelmäßig spülen musste, weil der Gute öfters geschnoddert hat. Kann nur schwer rumfragen, wie es zu handhaben ist, weil sonst immer nur nach Kastration geschrien wird.
-
Mal ne Frage an die Kleinsthundhalter (so um die 4 Kilo)... wieviel Gesamtfuttermenge habt ihr pro Tag, sagen wir mal bei Nassfutter ?
Eine bekannte von mir hat einen 1,5jährigen Chihuahua, der mit momentan 4,5 Kilo ein wenig "Specki" ist. Nun hat sie mir heute erzählt, von der Dame bei der Vermittlungsstelle hätte sie gesagt bekommen 2x120g Nassfutter pro Tag sollte sie geben, das wär ok.
Das wären dann 240g, was mich ungefähr so gucken lässt, denn meine Erna, die gewichtstechnisch zwischen 7,5 und 8 Kilo wiegt, hat ne Gesamtfuttermenge von durchschnittlich 160g pro Tag.
Bei so ner ca 2% des Körpergewichts würd ich für den Chi auf 80g kommen, was sich aber seeehr wenig anhört. Hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen.
Ach so, er bekommt Rinti Nassfutter falls das irgendwie wichtig ist. -
Mein Henry hat 3,5 kg. Er bekommt 100 Gramm Nassfutter (Lukullus) am Tag und hat hochwertiges Trockenfutter quasi zur freien Verfügung, er ist allerdings auch sehr dünn und ich weiß, dass er sich nicht überfrisst. Kleine Hunde brauchen im Verhältnis zur Körpermasse im Schnitt mehr Futter als größere Hunde.
-
Ich komm bei der Rechnung auf 70g am Tag (man muss vom Idealgewicht ausgehen, nicht vom aktuellen ;)) Bin jetzt von 4kg ausgegangen; kann das aber schwer einschätzen, ich kenn unter den Chis Riesen und Zwerge. Wenn man bei Rinti auf die Fütterungsempfehlung guckt, ist man bei etwa 150g. Die Fütterungsempfehlungen sind meistens sehr reichlich, ich würd drunter bleiben.
Da Radikaltdiät nie gut ist, könnt sie vielleicht bei 100g am Tag anfangen und langsam reduzieren? Ist nun rein rechnerisch, mit persönlichen Erfahrungswerten kann ich bei Zwergen nicht dienen ^^" - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!