Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
mal ne andere Frage auch wenn ihr keine Ärzte seid (oder doch? ^^)
Hab mir vergangenen Sonntag(nicht gestern) den Unterarm direkt am Handgelenk verstaucht. Wurde stetig besser, Samstag hab ich mich (weil ichs vergessen habe!) auf die Hand gestützt, hatte irrsinnige Schmerzen und jetzt tuts wieder weh als wäre es frisch.
War am Freitag nochmal beim Doc , der hatte mich schon angeschaut nach dem Motto "was wollens ie denn hier, sie haben doch nichts! Reißen sie sich zusammen."Ist das Normal, dass es mitunter noch so weh tut!?
Das verstauchungen dauern weiß ich ja.. aber so? *bäh*Weißt du, Verstauchungen können länger weh tun als ein Bruch! Da hilft echt nur konsequente Schonung(evtl. Verband) und ein Schmerzgel (Diclo, Ibu, Beinwell)!
Gute Besserung - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
danke @iagovomriems
ich habs befürchtet - ist aber Ewigkeiten her das ich ne Verstauchung hatte.. *seufz*
-
Sind Hunde in den Filialen der Sparkasse verboten?
Wir hatten heute das erste Mal Probleme.
Whiskey war bisher immer mit, hat teils sogar Leckerlie abgestaubt. Steht ja auch nirgendwo ein Verbotenschild. Heute wurde ich gebeten den Hund draußen fest zu machen. Ich sagte, dass das nicht gehen würde, da der Hund sonst die Leine durchbeißt. Da durfte er drin bleiben. Die Mitarbeitern meinte, dass das mal generell so beschlossen wurde, dass das verboten sei
Als ich dann am Schalter stand meinte die Frau dahinter (andere als vorher), ich solle den Hund bei mir behalten, sie hätte eine Hundephobie.
Könnte mir gut vorstellen, dass Frau 1 das nur Frau 2 zuliebe gesagt hat.Möchte das gerne nochmal aufgreifen. Bei der Sparkasse hier um die Ecke sind Hunde definitv verboten. Egal ob am Automaten oder direkt in der Filiale. Klebt draussen auch so ein Schild dran. Werde die Tage mal genauer drauf achten, ob das in den anderen Filialen auch der Fall ist.
@Fennchen
In meiner Erinnerung war das so, das Verstauchung die gleiche sShonzeit braucht wie ein Bruch. Wird halt leider oft nicht für voll genommen und man selbst wartet bei einer Verstauchung meist nicht lange genug ab. Deswegen: Bandage/Verband/Tape/was auch immer drum, damit man sich selbst immer dran erinnert, "das da was war"... -
Ich träume ja immer noch von so einer Art magischem Bett. Das ist des nächtens mollig warm bei kühler Umgebungstemperatur und wird dann, wenn man aufstehen muss, immer kälter, während es im Raum angenehm war wird. Bei mir setzt sonst nämlich immer der "Nääää, nicht aufstehen! Im Bett ist es sooo mollig warm und draußen soooo fürchterlich kalt"-Effekt ein.
Och dem kann man doch zumindest teilweise)abhelfen.
1.Ins Bett ein Wärmeunterbett,dass heizt das Bett dann schonmal vor damit es muckelig ist wenn du reingehst.
Das würde ich dann aber ausschalten (Stecker ziehen !!)wenn du ins Bett gehst um Brände/Unfälle zu vermeiden.
2.Ein programierbares Heizungsthermostat,wie hier:http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key…sl_8bff2dfn26_e
Die sind ganz leicht anzubringen und man kann die Temperatur passend einstellen.Wenn du z.b. um 6.00 Uhr aufstehen musst, kannst du es so stellen das es ab 5.00 Uhr heizt.
-
Bei unserer Heizung kann man auch einstellen wann sie angeht (und wie warm es werden soll). Das ist großartig (und) bequem.
-
-
Gibt es ein Knurren, das keine Warnfunktion hat?
Eine Art freundliches Knurren?der Hintergrund: ich stand grad in der Küche und hab Majas Futter zubereitet als sie mich zweimal kurz angeknurrt hat. nun könnte man denken, dass sie halt ungeduldig war, aber es hat irgendwie anders geklungen als ihr normales Knurren - mit so einem Rollen ähnlich dem Schnurren der Katzen. Ich hab mich auch überhaupt nicht bedroht gefühlt und ich kann mich nicht exakt an ihre restliche Körpersprache erinnern, aber sie hat sich für mich nicht böse angefühlt... Hab die Maus dann angesprochen und sie reagierte mit freudigem Schwanzwedeln.
-
ja, der Goldi meines Patenonkels war passionierter nicht-böse-Knurrer ^^
-
Das kann meine auch
heißt meistens übersetzt "Gib gib gib gib"
-
@Pauley: Arren knurrt und brummelt oft, ein ganz tiefes Knurrbrummen wenn er sich grad wohlig streckt und dabei weiter gekrault wird, ein rauhes Spielknurren, ein anderes Knurrbrummen wenn er Aufmerksamkeit will, etc.
Jedes klingt anders und das "echte" Knurren hört man bei dem Hund nur höchst selten. Da gibt es das Wachknurren, was tiefer klingt als die anderen, was aber auch richtig laut werden kann. Und dann das "Wag es dir nicht..." Knurren, sehr ernst, sehr tief, das Geräusch geht einem vom Ohr direkt ins Rückenmark...Hamilton kann auch verschiedene, aber das klingt immer frei nach Balou "Wie ein Maikäfer mit Husten"! *kicher*
-
Gut, das beruhigt mich
schankedön! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!