Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Danke für die Anregungen, das werd ich dann mal ausprobieren.
Ich hab es bis jetzt nur mit kämmen, bürsten und warmen Wasser versucht.Was für kochende Spaghetti gut ist, kann für Schneckenschleim nicht schlecht sein....
Örks.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
sonst einfach mal shampoo nehmen?
-
Was mich derzeit fasziniert ist, dass meine Oldies mir während ich schlafe genau ins Ohr bellen oder hecheln, wenn sie nachts mal raus müssen (Cortison läßt grüßen). Woher wissen die, dass mein Ohr mein Ohr ist?
Haben Hunde grundlegende anatomische Vorstellungen, die sie soweit generalisieren können, dass sie ein Menschen-Ohr, das so ganz anders als ein Hundeohr aussieht, als solches erkennen können?LG, Chris
Danke auch, nun habe ich angefangen, darüber nachzudenken, und habe nen Knoten im Hirn. -
Warum solls Dir besser gehen, als mir, ich plage mich mit der Frage schon seit Tagen rum.
LG, Chris
-
Danke auch, nun habe ich angefangen, darüber nachzudenken, und habe nen Knoten im Hirn.
Das hat mich jetzt auch erstmal beschäftigt
Meine Theorie wäre, dass das nach Geruch geht. Inwieweit zB. Ohrenschmalz von Hund und Mensch sich geruchlich unterscheiden/ähneln, weiß ich jetzt (zum Glück) nicht, aber dass es da Parallelen gibt, die Hund dann verknüpfen kann, denke ich schon.
-
-
Ohrenschmalz???
Vielleicht bleib ich doch besser unwissend.
LG, Chris
-
Ich hab nie behauptet, dass es eine schöne Theorie ist
Es war für mich jetzt nur die Naheliegendste (und mal wieder eine, die mich froh sein lässt, nicht so feine Nasen wie die Monster zu haben) -
Echt interessante Frage. Ich habe mir auch schon öfter überlegt, wie meine Kater mich als anatomisches Wesen begreifen.
Mein kleinerer Kater patscht mir seit einiger Zeit frühmorgens mit der Pfote zielgerichtet auf die Nase, wenn er Hunger hatUnd vorher starrt er mir ins Gesicht, wie um zu prüfen, ob ich "freiwillig" aufwache.
-
Ich denke, sie haben das - wie vernünftige - Forscher, einfach ausprobiert:
Du schläfst, sie bellen dir auf die Füße, nichts passiert.
Du schläfst, sie bellen dir in die Nase, nichts passiert.
Du schläfst, sie bellen dir ins Ohr, du wachst auf.---------
Ehrlich gesagt dachte ich bis jetzt immer so ungefähr, dass Hunde und andere Tiere das bei jedem Tier ganz gut erkennen können, was wo ist. (Ja, auch geruchlich z.B.) aber was ich ihnen nicht zutraue, ist das Schließen von sich selbst auf andere: Also "ich höre durch mein Ohr, also hören andere auch durch ihre Ohren." Ein Kind weiß, glaube ich, auch nicht, dass es durch seine Ohren hört, oder? Es hört einfach und meistens wirds ihm dann erklärt eines Tages oder es findet das später selber raus.
-
hmmm.. ich denke schon, dass die Hunde das verstehen.
Müssen sie ja...
sie schauen uns ja auch in die Augen, obwohl die anatomisch ganz anders angelegt sind und an anderer Stelle.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!