Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Danke! Aber dann müsste sie ja auch in die Badewanne oder Dusche und dann habe ich hier einen vor Panik kreischenden Hund (im schlimmen Fall schreit Lotte dann draußen mit). Da kommt bestimmt der Tierschutz! Will das Baden vermeiden wenn es irgendwie geht!
das wollen wir nicht.... Man man man, sich in totem Fisch wälzen, aber Angst vor Wasser haben! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe heute Amaranth gekauft und will Milo was zu seinem Futter dazu tun. Auf der Packung steht man soll es abwaschen. Nachdem ich mir zuerst die winzigen Kügelchen und dann mein Küchensieb angeschaut habe, stand fest dass das nix werden kann. Jetzt habe ich es so gekocht. Nun habe ich aber nochmal gegoogelt und es scheint wohl doch wichtig zu sein es zu waschen? Soll ich es jetzt ungewaschen lieber nicht füttern?
-
Also passieren dürfte da nix. Ich habe Amaranth (bevor ich das mit dem Waschen wusste) auch so gegessen. Null Problemo, nur die Konsistenz ist dann härter und krümeliger.
-
Danke, habe es ihm gegeben und es scheint geschmeckt zu haben.
-
@SweetEmma Edelstahl killt Gerüche auch gut. ich selbst reibe meine Finger nach dem Kochen manchmal am Wasserhahn, aber es gibt auch richtig "Seifenstücke" - damit könnte man vllt den Hund abreiben?
-
-
Danke @Pauley so ein Teil muss ich nächste Woche wohl mal kaufen, könnte sich bei meinem Wasserscheuen-Wildschwein rentieren. Hilft mir für heute aber nicht mehr
Habs jetzt mit Einstreu und Wallnussessig versucht, deutliche Verbesserung zu vorher, aber irgendwie habe ich immer noch das Gefühl ich rieche diese "Fisch-Note" überall 
-
@SweetEmma hat sie denn generell Angst vor Wasser oder geht es bei ihr eher um die Badewanne/Dusche ansich?
Wenn das Wasser grundsätzlich kein Problem ist, könntet ihr auch versuchen sie bei euch im Garten mit dem Gartenschlauch oder bei einem Fluss zu waschen.
Falls das auch nicht geht, gibt es auch geruchsneutalisierendes Trockenshampoo für Hunde. Den Fischgeruch kann es zwar sicher nicht vollständig überdecken, aber vllt hilft es ja zumindest ein wenig.
-
Aus gegebenem Anlass:
Seufzen eure Hunde auch manchmal lautstark wenn sie es grade mal ihrer Meinung nach besonders schwer haben??
Bestes Beispiel, Smilla ist Kontaktlieger und ich bin ein Wemmler, das heißt ich brauche auf Sofa und im Bett tausend Anläufe bis ich endgültig liege.. Das wir hier irgendwann immer mit einem genervten Seufzer quittiert!
Oder wenn sie in der Küche neben mir steht und auf Futter wartet ich aber iMn zu lange brauche, dann geht sie irgendwann in ihren Korb, plummst hinein und macht "hach..."
(tief einatmen und ausschnaufen..) und wartet dann dort.Schon klar dass das vermenschlicht ist, aber es fällt schon auf^^ kennt ihr das?
-
Ja wenns past wird geseuftzt, von Lino.
-
@SweetEmma hat sie denn generell Angst vor Wasser oder geht es bei ihr eher um die Badewanne/Dusche ansich?
Wenn das Wasser grundsätzlich kein Problem ist, könntet ihr auch versuchen sie bei euch im Garten mit dem Gartenschlauch oder bei einem Fluss zu waschen.
Falls das auch nicht geht, gibt es auch geruchsneutalisierendes Trockenshampoo für Hunde. Den Fischgeruch kann es zwar sicher nicht vollständig überdecken, aber vllt hilft es ja zumindest ein wenig.
Danke dir! Ich wusste garnicht dass es Trockenshampoos such für Hunde gibt
Emma auch Panik vor Gartenschläuchen,wenn sie ihn sieht ist sie weg! Wir wollten wegen ihrer HD Unterwasserlaufband machen,keine Chance, sie hat sich in Panik gewehrt so dass ich nasser war als der Hund, die Praxis unter Wasser stand & sie gekreischt hat als wolle man sie skalpieren! Auch draussen betritt sie Wasser höchtens mit der Fussspitze, es sei denn es geht nicht anders (z.b. überfluteter Weg) und Frauchen geht vor, dann geht sie ohne zögern mit und schwimmt auch wenn es nicht anders geht problemlos mit! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!