Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• @anfängerinAlina zumindest zu den Rindern kann ich dir sagen, dass die Nasenringe eigentlich (!) nur eine Sicherung sein sollen falls der Bulle auf den Menschen geht. Also nicht um den normalen Führstrick dran zu befestigen. Und nicht zu verwechseln mit dem Saugschutz aus Plaste, der auch auf die Rindernase gesetzt wird ;-)
    PS: nur als Info dazu. Nicht als Korrektur odrr so

• Batman hat glaub ich vor, sich komplett zu enthaaren. Was ich derzeit mit dem Zoom-Groom und teilweise mit dem Furmi raushole geht echt auf keine Kuhhaut. Eigentlich müsste er schon nackt sein. :D
    Er ist ja auf der Unterseite weiß und da ist mittlerweile schon so wenig Fell (obwohl ich da nicht bürste), dass man seine Pigmentierung auf der Haut schon komplett durchsieht.
    Ist das bei euren Kurzhaar Wuffens auch so?

• Und ich kann dir aus dem Reitsport sagen, dass Kandaren eigentlich (!) nur dafür da sind, um über feinste Signale mit dem Pferd zu kommunizieren. *hust*
    Ich hatte @SheltiePower so verstanden, dass sie mit dem Vergleich sagen wollte, dass bei so schweren Tieren alles über Training und Gehorsam geht weil sie so viel Masse haben. Das würde ich verneinen. Dafür hat der Mensch eine viel zu perfide Phantasie und denkt sich immer neue Tricks aus, wie er sich körperlich überlegen machen kann.

• Wie ist das eigentlich wenn ein Hund sagen wir mal in der Stadt Braunschweig eine Maulkorb und Leinepflicht auflage hat und dieser Hund wird adoptiert und zieht in eine andere größere Stadt. Gilt diese Auflage dann immer noch ?

• Ich hatte @SheltiePower so verstanden, dass sie mit dem Vergleich sagen wollte, dass bei so schweren Tieren alles über Training und Gehorsam geht weil sie so viel Masse haben. Das würde ich verneinen. Dafür hat der Mensch eine viel zu perfide Phantasie und denkt sich immer neue Tricks aus, wie er sich körperlich überlegen machen kann.

Klar, der Mensch kann über Gewalt auch einiges bewirken.
    Ob dies der richtige Weg ist, sei mal dahin gestellt.
    Dabei sollte man nicht vergessen, daß sich das später sehr wohl rächen kann.
    Denn irgendwann ist bei jedem die persönliche Grenze erreicht. Und beim nächsten Mal gibt es die entsprechende "Antwort" darauf.

Der andere Weg ist ganz klar die Erziehung, Aufbau vom gegenseitigen Vertrauen und Respekt, und etwas Training.

Und nein,
    mir ging es eigentlich eher um das Endgewicht eines Menschen, welches dieser nach einer Rechnung haben müßte, um "gewichtsmäßig" mit dem Tier mithalten zu können :lol:

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Meine beste Freundin sagte gestern, sie hätte gerne einen "ungarischen Wolfshund" und der sei vom Wesen her wie ein Retriever (die übergewichtige und träge Art die hier viel als Familienhund rumläuft) nur das er aussähe wie ein Wolf...klang für mich ziemlich fishy und nach einer Werbemasche.
    Nu sagt mir der Name garnichts und auch bei google wirkte die Ausbeute and Informationen sehr mau.
    Hat jemand da mehr Informationen? Irgendwas etwas offizielleres wie die so sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!