Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Danke für die Rückmeldungen! Ich denke mal, ich werd das heute Abend mal mit meinem Liebsten besprechen. Wenn, wird es jedenfalls eine Gurtband-Flexi in 5 oder 8 Meter, länger braucht die auch nicht sein.
Wie habt ihr denn damit geübt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gleiches hier ... Ich sage schon immer: "Flexi ist eine andere Bezeichnung für so tun als wär der Hund an der Leine"
Gestern erst ... Mit dem 9 Wochen alten Berner Baby draußen, ich hatte ihn auf dem Arm, weil ich nur fix zur Nachbarin rüber bin. Kommt die andere Nachbarin mit 2 kleinen Wuschelhunden, Flexi bis auf Anschlag, der eine springt mich an. Ich denke so: "Ok, der will Bodo angucken. Setzt Du den mal runter." (hab ihn aber am Halsband noch gehalten) In dem Moment flitzt der zweite kleine Hund los, die Flexi fliegt uns um die Ohren, drei Hunde total erschrocken. Brüllt die Frau mich an, was mir einfällt, den Hund runter zu setzen.Gut, mit 9 Wochen ist er tatsächlich schon etwas größer als die beiden von ihr, aber ... hallo? Ich hab keine Flexi durch die Gegend fliegen lassen -.-
Dieses Phänomen hab ich übrigens auch schon mehrfach beobachtet. Wenn einem HH mal die Flexi aus der Hand gefallen ist und dann am besten nicht festgestellt, haben alle Hunde das Weite gesucht vor lauter Schreck. Und immer hinten dran mit großem Geschepper, das Flexi Handstück
was die Hunde dann noch mehr erschreckt und weiter flüchten hat lassen.
Gibts nicht auch so Flexi Halter für den Gürtel? Irgendwie meine ich, hätte ich sowas mal gelesen. Ich mein, wenn man wirklich mal mehr als einen Hund an der Flexi hat und man mal seine Hand entspannen möchte
-
Bjarki zuckt zwar zusammen, wenn ich die Flexi mal fallen lasse, kommt dann aber zu mir, Jaffa hat da wohl noch etwas mehr Angst. Daher fand ich auch diese Flexi mit runden Griff, die man sich über den Arm hängen kann, recht interessant. Weil wenn man z.B. Hundekot aufheben möchte, ist das schon nicht so easy mit zwei Flexis dabei in den Händen.
-
Ist es für die Hunde ein Unterschied, ob sie von 15-18Uhr alleine sind oder von 3-6?
Gibt es hier jemanden der Nachtschicht hat oder sehr früh aus dem Haus muss? Wir regelt ihr das? Geht ihr dann bevor ihr geht nochmal mit den Hunden raus? Licht an oder aus?Die Arbeitszeiten von meinem Freund und mir können sich nun ein paar Mal in der Woche überschneiden. Leia muss also früh morgens alleine bleiben (zwischen 3-8Uhr). Alleine bleiben ist eigentlich kein Problem, aber die halbe Nacht war sie noch nie alleine.
Wir überlegen nun wie wir das machen sollen. Normal gehen wir gegen 9Uhr mit ihr raus, am Wochenende auch gerne mal 10Uhr. Allerdings gehen wir ja nun da wir deutlich früher aufstehen müssen auch eher schlafen und sie ja somit auch. Letzte Runde wird so gegen 19/ 20Uhr sein, sonst gegen 22/23Uhr. Weiß nun nicht, ob ich mit ihr vor der Arbeit nochmal raus gehen soll. Habe aber Angst, dass sie durch die Pinkelrunde mitten in der Nacht munter wird... mir wär es halt am liebsten, sie würde einfach die 5h durchschlafen. (Außerdem müsste ich dann noch früher aufstehen :D)Wegen dem Licht: Wir haben leider keine kleine Nachttischlampe, sondern nur die Deckenlampe. Sie im im dunkeln alleine lassen ist irgendwie blöd, aber das Licht stört ja auch sicher beim Schlafen.
Nachtlicht für sowas ist nun bestellt. Aber wie löse ich das morgen? -
Bei uns macht das einen Unterschied. Mein Hund bleibt tagsüber problemlos alleine, aber nachts nicht. Da wird nur geweint. Auch mit Licht an. Ich musste einmal, weil ich Nachtschicht hatte- aber bei mir hat es nicht geklappt.
-
-
Sowas wollte ich jetzt nicht hören.

Ich hoffe es klappt. Abends mal alleine bleiben, wenn wir bis 0-1Uhr mal weg sind funktioniert gut.
-
Ich arbeite nicht nachts, dafür aber sehr früh oder sehr spät. Für Nero macht das auch einen Unterschied. Aber ich glaube das Problem ist da eher der Wechsel zwischen den Zeiten. Sein Rhythmus passt sich ja unserem an. Wenn er für ne Woche immer morgens alleine war, stellt er sich drauf ein dass es Mittags Halligalli gibt, wenn ich nachhause komme. Ist es dann mal für einen Tag andersrum, weiß er nix mit sich anzufangen und macht blödsinn in meiner Abwesenheit.
-
Problem ist halt, dass das nicht regelmäßig sein wird. Haben wir Uni oder frei, ist unser Tagesablauf ja auch ganz anders. Oder mal muss mein Freund früh raus und ich kann weiter schlafen.
Dass sie die halbe Nacht alleine bleiben muss, wird so 1-2 Mal die Woche vorkommen. Wenn wir Glück haben auch nur alle zwei Wochen.Ich hoffe sie leidet da nicht so sehr drunter, sonst muss ein Plan B her.
-
Der Hund meiner Freundin hat gar keine Lust vor 8 oder 9 Uhr morgens rauszugehen. Der ist da total verpennt und sie muss ihn quasi zwingen sich zu erheben, wenn sie morgens vor der Arbeit gegen 6 mit ihm raus will.
Vielleicht pennt deiner ja auch einfach weiter?Licht würde ich nicht anmachen. Das bringt den Tag-Nacht-Rhythmus vllt noch mehr durcheinander. Davon mal ab: kurz nach 4 geht die Sonne momentan ja sowieso schon auf und es wird hell.
-
Nachdem ich ja hier nun drei Hunde habe, von denen ich zwei leider nicht von der Leine lassen kann: Was haltet ihr in so einem Fall von Flexi-Leinen? Sprich, Gaby an der Umhängeleine, Jacky an der Flexi und Banks im Freilauf, alternativ auch Gaby und Jacky an der Flexi und der Labbi "nackt" oder Gaby an der UL und die zwei Teenies an der Flexi?
Ich hab, wenn wir im Wald sind, beide Hunde an Flexis. Geht super!
Arrens Flexi hab ich mir auch schon ein paarmal an meine Gürteltasche gehängt, also Verschuss auf, Griff der Flexi durchgefädelt, Gürteltasche wieder zu. Der höppelt eh so nebenbei herum, da geht das. Ich werde mir eh nächsten Monat mal 2 große Karabiner besorgen damit ich beide Flexis einhängen kann und sie sich besser bewegen können wenn die Jungs die Seite wechseln.
(Wobei ich ahne das ich die Flexi vom Whippet eh weiterhin in der Hand behalten werde... Sicher ist sicher bei Mr. Arschkeks) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!