Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Ich hab auch mal wieder eine, diesmal wahrscheinlich ganz dumme Frage..
Wenn ein Hund einen starken Schutztrieb hat, traut er dem Herrchen/Frauchen dann nicht zu, auf sich selbst aufzupassen?Nein.
Das wäre der Fall wenn ein Hund der eigentlich keinen typischen Schutztrieb hat einen entwickelt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe (leider) ziemlich hohe Ansprüche an meine Hunde. Wenn ich mit anderen Hundehaltern und den Hunden spazieren gehe dann laufen deren Hunde oft mehrere Meter in den Wald, stöbern da rum und tauchen nach ein paar Minuten wieder auf. Das dürfen meine nicht und weil ich da schon immer drauf geachtet habe tun sie es auch nicht.
Okay, sowas hab ich gar nicht unter Anspruch an meinen Hund gesehen, weil das für mich unter Selbstverständlichkeit fällt. Ebenso, dass nicht gebellt wird, während ich mit jemandem rede oder dass niemand angesprungen wird.Aber ich denke, dass jeder das als Anspruch sieht, was er seinem Hund mühsam beibringen musste und nicht das, was er von sich aus angeboten hat :)
-
Tja, dann wolln ma mal wieder:
Da wurde schon einiges Richtige gesagt von wegen Läufigkeitsblutung.
Der eigentliche Grund liegt im total verschiedenen Aufbau der Gebärmutter beim Hund. Wir Mädels haben da ja so ein fausgroßes in etwas birnenförmiges Ding von dem 2 kleine Eileiter abgehen.
Beim Hund sieht das ganz anders aus: wie ein Y mit laaaaangen Uterushörnern. Da liegen die Welpen drin wie Perlenketten.
Jeder Welpe dockt dort an, wo er an seinem Platz zu liegen kommt. Dafür braucht es eine enorme Masse an Schleimhaut. Die wird ca. 14 Tage vor dem Eisprung bereit gestellt. Da sie Schleimhaut dann sehr "roh" ist, blutet es. Ist aber auch mehr Sekretion als eine richtige Blutung. Es "näßt".
Zudem dauert es bis zu 14 Tage bis zur Nidation der befruchteten Eizelle in der Gebärmutter. (Nidation: "Andocken" der befr. Eizelle an der Gebärmutterwand) Beim Menschen findet sie sofort statt, sobald das ausgeschwemmte Ei befruchtet ist und in der Gebärmutter ist. Und es braucht idR ja auch nur eine Andockstelle. Beim Hund kann das ja mal locker ein rundes Dutzend werden...
Zum Resorbieren: da sind grade Hunde Meister drin. Aus verschiedenen Gründen. Die Nahrungsquelle versiegt, Unterernährung droht, keine Welpen. Rang verloren im Rudel, besser keine Welpen. Zu viel Training, die Föten werden schlichtweg "abgelaufen". Das ist mir mit meinen Terrier öfter passiert: ich mußte ja damals zum US noch nach M fahren. Toll! 6 Welpen drin! jaja, raus kamen dann nur 2 oder 3... der Rest hat sich in Luft aufgelöst... seitdem stelle ich meine Mädels nach dem Decken strickt ruhig!
Eine nicht befruchtete Eizelle ist so winzig, die wird einfach ausgeschwemmt, keine Nidation. So wie überzählige Spermien ja auch...
Oder es gab eine Fehlentwicklung, auch dann werden Welpen resorbiert.
Meist kommen dann leere Fruchtblasen raus.
Dann gibt es noch die Mumifizierung. Die wüsche ich keinem. Nicht schön anzusehen. Nicht weiter gefährlich wenn steril, aber eben nicht schön anzusehen... -
Können Mücken irgendwelche Krankheiten übertragen?
Mein Hund fängt und frisst die ziemlich oft ... -
Doof dass ich nicht mehr editieren kann ... mir stellt sich nämlich gerade noch eine Frage :
Maja darf im Notfall ihr großes Geschäft im Garten machen. Ich muss da echt mega dahinter sein, sonst frisst sie es direkt auf
Im Haus genauso. Wenn sie Durchfall hat und es mal nicht geschafft hat uns zu wecken ... wir alles auf geschleckt.
Draußen hat sie Null Interesse an irgendwelchen Hinterlassenschaften.Warum macht sie das?
-
-
Vielleicht will sie ihr Heim sauber halten?
-
Können Mücken irgendwelche Krankheiten übertragen?
Mein Hund fängt und frisst die ziemlich oft ...würde ich mir nicht so sorgen machen. im süden (bis in den süden der schweiz) sind zwar schon mücken vorgedrungen welche in der lage wären dengue zu übertragen, aber noch sehr sellten. ob ein hund diese krankheit überhaupt bekommen kann und ob das oral passieren kann weiss ich aber nicht.
unsere hündin fängt leidenschaftlich gerne motten, ich finde das dann immer nicht so toll, weil sie wohl auch eine biene fangen würde.
-
Wie lange dauert es, bis ein Kong (M) mit Joghurt-Bananen-Füllung im normalen Tk-Fach (-18Grad) durchgefroren ist?
Wollte ihn gestern schon machen, hab's aber vergessen!
-
Ich hab auch mal wieder eine, diesmal wahrscheinlich ganz dumme Frage..
Wenn ein Hund einen starken Schutztrieb hat, traut er dem Herrchen/Frauchen dann nicht zu, auf sich selbst aufzupassen?
viel eher hat der Hund noch nicht gelernt / erkannt das er nichts zu schützen braucht!
Es ist dann an Herrchen und Frauchen ihm das begreiflich zu machen.
-
@EmmaVomKeltenwall mit Nassfutter scheinen bei mir etwa zwei Stunden zu reichen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!