Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Ich hab gleich zwei Fragen

1. habt ihr eine Idee wie ich einen Türbogen (ohne Tür) verschließen kann? Das einzige was mir einfällt wäre ein Kindergitter, aber da sind die Hunde zu schnell drüber und es sollte möglichst blickdicht und evtl. etwas die Geräusche abhalten. Gibts da was?

2. Ich suche für Leo ein Halsband. Sollte nicht zu teuer sein, Verschluss und Material ist eigentlich egal. Sollte was aushalten, nicht zu schick sein und den Verschluss nicht gegenüber des Ringes haben. Habt ihr Empfehlungen?

Kannst doch zwei Gitter übereinander reinklemmen, die gibts auch günstig gebraucht.

Ich finde die Hunter Tauhalsbänder ja ganz toll... =)

• Hallo, wie gewöhne ich unserem Sonnenschein ganz SCHNELL wieder ab, nachts am Bett zu stehen, zu winseln und sobald sich wer bewegt auf das Bett zu Springen um kuscheln zu wollen?
    2h
    3h,
    Heute Nacht immerhin 4:noch was :-(

Nein sie muß nicht pinkeln, hat für nachts ein Notfallklo in der letzten Hofecke, da geht sie nicht hin, guckt nur und wartet auf kuscheln.

Ist ja süß, aber neuerdings mitten in der Nacht :-(

Eventuell das Bett "zubauen"?
    Große Kartons drum herum aufstellen, eventuell Gitter vom Laufstall (falls vorhanden) davor aufstellen.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

1. habt ihr eine Idee wie ich einen Türbogen (ohne Tür) verschließen kann? Das einzige was mir einfällt wäre ein Kindergitter, aber da sind die Hunde zu schnell drüber und es sollte möglichst blickdicht und evtl. etwas die Geräusche abhalten. Gibts da was?

2. Ich suche für Leo ein Halsband. Sollte nicht zu teuer sein, Verschluss und Material ist eigentlich egal. Sollte was aushalten, nicht zu schick sein und den Verschluss nicht gegenüber des Ringes haben. Habt ihr Empfehlungen?

Zu 1: Ich würde eine Mischung aus den Tipps hier machen. Also Kindergitter und Vorhang. Aber ein richtiger Schallschutzvorhang! Die sind nicht billig, aber halten dafür ewig und dämmen Geräusche sehr zuverlässig.
    Wie gut muss die Lösung denn aussehen? Eine Saloontür "light" ist recht einfach, 2 lange Latten, 8-12 kurze Latten. Die 2 langen sind die Seitenteile, die kurzen befestigt man quer, so hat man etwas leichtes wo dennoch keiner durchkommt.

Ich würde es erstmal mit nem Schallvorhang probieren, man kann ja auch üben das sie es als Grenze akzeptieren. Und Kindergitter lassen sich übrigens sehr leicht mit Kanninchenzaun in der Höhe verlängern. ;)

Edit: @Usambara: Öhm, wegschicken?
    Arren hat das mal ne Weile gemacht wenn ihm langweilig war, nach 4mal hat auch das Blümchen mein Donnerwetter kapiert. Ich bin nciht sehr geduldig wenn man mich weckt.

• Danke für eure Tipps! Kindergitter + Vorhang finde ich ne gute Lösung! Ganz schalldicht muss es nicht sein, da werde ich dann wohl halbwegs die Optik entscheiden lassen.
    Etwas festes wie eine Salontür möchte ich eher nicht einbauen.
    Gerade hat allerdings auch eine quergestellte Box + Stuhl gereicht, allerdings hören sie dann alles und sollten sie mal etwas testen ist das ganz schnell weggeschoben.

Wegen dem Halsbandtipp. Ich habe bereits eine Retrieverleine, die ja quasi auch ein Tauhalsband vorne dran hat. Mir ist das aber zu dünn (hätte ich gleich schreiben sollen). Ich suche also eher eine breitere Lösung, so mit 3cm Minimum. Falls er doch in die Leine gehen sollte ist das nicht so "scharf".

• 2. Ich suche für Leo ein Halsband. Sollte nicht zu teuer sein, Verschluss und Material ist eigentlich egal. Sollte was aushalten, nicht zu schick sein und den Verschluss nicht gegenüber des Ringes haben. Habt ihr Empfehlungen?

Evtl. einfach nach einem Zugstopp HB schauen?

http://www.hundeland.de/trixie-cavo-wurger-rot.html (da kenne ich durch ne Freundin nur die Leinen von, aber die halten unter anderem ihren 36kg poebeligen Boxer

http://www.zooroyal.de/hunter-dressur…tyle-rot?c=1538

http://www.hundeland.de/wolters-halsba…sand-braun.html

Hunter und Wolters sind ja eig beide ganz zuverlaessig, hatte beide schonmal in der Hand und fand die ganz ordentlich.

Falls du nichts gegen gebrauchte Sachen hast, schau doch mal nach was schoenem bei Ebay! Selbst nach 1x tragen ist da so ein enormer Wertverlust, dass man da klasse richtig hochwertige Sachen bekommen kann, man muss nur ein bisschen schauen :)

Hat sich leider mit deinem Post ueberschnitten, daher evtl das hier? http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…band/heim/11740

Eine Jalousie mit Seitenführung vielleicht? Könnte man an der Decke festmachen, dann stört der Bogen nicht.

• @SheltiePower @Aoleon

Danke euch!
    Hach sie winselt ja wie ein Sterbender Schwan.
    Sie darf ja aufs Bett, wenn sie es denn machen würde, also aufs Bett drauf.
    Manchmal kommt sie hoch, wird ihr aber zu warm. Dann mault sie weiter.
    Mein Mann steht dann immer wieder auf, weil sie vielleicht doch mal muß.
    Könnte ja sein, er erzählt dann sie guckt ihn an wie ein Auto wenn er die Hoftür aufmacht und schmeißt sich mit so einem knurrenden Miau auf den Boden auf den Rücken :-D

Ganz klares: Wuschel da mal durch.

Ich sag ihm jetzt er soll sie wegschicken.
    Wenn sie es sich wieder abgewöhnt hat, meldet sie sich dann hoffentlich erst wieder nachts, wenn sie wirklich mal muß. Was eigentlich auch nur der Fall war,wenn sie Durchfall hatte. Also eh recht selten.
    Der arme Jung kann nämlich dann nicht mehr schlafen ;-) ich bekomme meist nur das winseln mit und wenn er dann aufsteht und schlafe weiter.

• Sind denn mögliche Probleme ausgeschlossen? Mir fallen da z.B. Scheinschwangerschaft, Schmerzen, Stress ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!