Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Huhu,

wenn die Frage an mich gerichtet ist: ja. Das ist ausgeschlossen. Sie ist ja kastriert.
    Schmerzen hat sie augenscheinlich auch keine, verhält sich völlig normal, spielt, läuft, freut sich, wenn es raus geht.
    Sie ist ja ein morgen Kuschler. Nur hat sie immer gewartet, bis der Wecker geht.
    Ist halt blöd für meinen Mann, weil einmal wach, kann er nicht mehr schlafen.

• Kenn ich so ähnlich :lol:
    Finya schläft im Wohnzimmer und hat rausgefunden, dass ich immer sofort runter rase, wenn sie mal etwas fiept oder bellt, weil sie damit früher angezeigt hat, dass sie raus muss (ihr war früher nachts oft schlecht und sie wollte Gras fressen oder musste sich übergeben).
    Irgendwann hat sie sich wohl gedacht, "Hey, ist ja cool...ob das wohl auch bei anderen Dingen funktioniert?"
    Und so hat Madame ab und an nachts herzzereißend gefiept, ich rase verschlafen nach unten, reiße die Tür auf, sie kommt an und wirft sich vor mir auf den Rücken - "Bauchi kraulen büüüüttte!"
    Nach dem 3. Mal hatte ich die Nase voll und bin ohne sie anzugucken wieder hoch, als sie nicht raus wollte. Seit dem lässt sie den Mist zum Glück :lol:

• Genau so! Man sieht ihr das richtig an, Freude, Erwartung auf Action.
    Er lässt sie jetzt machen und wenn der Wecker geht, wird gekuschelt.

• Hallo, wie gewöhne ich unserem Sonnenschein ganz SCHNELL wieder ab, nachts am Bett zu stehen, zu winseln und sobald sich wer bewegt auf das Bett zu Springen um kuscheln zu wollen?

:lachtot: :lachtot:
    Situationskomik... vor ca 14 Tagen an unserer Raucherhütte sagte Usambara so zur noergeltussi "Boooh ich bin sooo neidisch, dass Du so nen verkuschelten Hund hast und ich nicht"

Besorg ihr ne Kühlmatte, da kann sie sich im Bett dann drauflegen wenn es ihr zu warm wird xD

• Jaaaaa @noergeltussi :-D deine Erna legt sich ja auch vorbildlich zu dir und pennt dann.
    Unsere schmeißt sich erstmal zu Andreas, rüber zu mir, wieder zu Andreas und es fühlt sich nicht wie ein Hund an, eher wie ne Dampfwalze!

Dann wird's zu warm und sie fordert: ja dann komm mal runter da "Wedel Wedel"

• (...)Hach sie winselt ja wie ein Sterbender Schwan.
    (...)
    Manchmal kommt sie hoch, wird ihr aber zu warm. Dann mault sie weiter.
    Mein Mann steht dann immer wieder auf, weil sie vielleicht doch mal muß.
    (...) sie guckt ihn an wie ein Auto wenn er die Hoftür aufmacht und schmeißt sich mit so einem knurrenden Miau auf den Boden auf den Rücken :-D

Ganz klares: Wuschel da mal durch.

Dann wird's zu warm und sie fordert: ja dann komm mal runter da "Wedel Wedel"

Klarer Fall von gelungener Konditionierung ... der Menschen ...

Wenn ihr alles andere (Krankheiten/Scheinträchtigkeit) ausschließen könnt, bleibt euch wohl wirklich nur AUGEN ZU (lassen!!!) UND DURCH und notfalls "Trotz-Bächle" kommentarlos aufwischen.

Wenn der Hund an eine (Auto-)Box gewöhnt und wesensfest ist, hätte ich auch keine Skrupel, ihn in einem anderen (Wohn?)Zimmer abends für eine Vorruhephase in die (Zweit-)Box zu schicken und nächtens die Boxentür zuzumachen.

Wie handhabt eigentlich ein Hunderudel unsoziales respektloses Verhalten gegenüber Höherrangigen?

• Ja sie hat uns im Griff dieses braunäugige kleine Monster!:-(

Aber die guckt auch immer so süß :-(

Hab meinem Mann eben verboten heute Nacht aufzustehen.

Mal sehen wie es wird.

Box kennt sie, die ist aber mitlerweile zu klein. So blöde wir sind, hatten wir sie in Welpengröße gekauft und verstaubt hier gerade.
    Käme aber glaube ich eh nicht in Frage.
    Ne ne die ist schlau genug um zu begreifen.
    Aber stur ;-)

• (...)
    Box kennt sie, die ist aber mitlerweile zu klein. So blöde wir sind, hatten wir sie in Welpengröße gekauft und verstaubt hier gerade.

Tipp:
    ebay-Kleinanzeigen ... zum verkaufen und um günstig eine passendere zu finden.

Stur ist gut. Beharrlich ist manchmal besser.
    Wünsche euch für die nächsten Nächte VIEL Beharrlichkeit :D

• Ich bin ja bekennender Langweiler - bei dieser Auswahl würde ich wohl schnödes braun nehmen.
    (Beziehungsweise ich selbst eher oliv, aber ich weiß nich ob das an gelben Hunden aussieht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!