Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Ich persönlich finde, dass die m² eigentlich fast egal sind. Was macht man mit den Hunden drinnen schon großartig?
    Man kuschelt, spielt vll. ein bisschen, trickst mal und ansonsten schlafen die Hunde.

Wir haben 83m² und ich könnte mir hier durchaus noch 1-2 große Hunde mehr vorstellen.
    Aber das ist denke ich auch stark subjektiv, ab wann es einem zu eng wird.

• Danke für den Sehtest Tipp! Nach dem sieht Fini problemlos...vll spinnt sie ja doch einfach^^
    Ich könnte mir in einer Wohnung keine 2 großen Hunde vorstellen. Eine Bekannte von mir wohnt in einem kleinen Haus mit Garten und hat 2 große Hunde und 2 kleine. Mir persönlich ist das viel zu eng. Überall liegt ein Hund rum haha
    Aber schlimm find ichs nicht, wenns für den Halter passt, ist es doch okay :)

• ich glaube nicht, sonst hätten Züchter ja große Probleme, wenn eine Hündin mal wirft. Ich hab letztens erst bei einer Züchterin gesehen wie die Oma der Welpen den ganzen Tag bei den Welpen lag, welche auch gesaugt haben, aber sie hat nie Milch bekommen oder andere Probleme.

Doch, das kann schon sein, aber auch nur, wenn sie dann öfter Kontakt zu den Welpies hat und sie auch an ihr saugen wollen. Allerdings ist Deine Maus ja noch sehr jung, ich denke, sie wirde es erst mal gar nicht dulden.
    Ja, wir Züchter haben Probleme mit den überaktiven Omas! Und ja, die geben durchaus Milch! Ist auch gar nicht verkehrt, die nehmen den geplagten Müttern viel Arbeit ab. Allerdings haben fremde Hündinnen nicht unbedingt die ersten paar Wochen dort was zu suchen.
    Das ist ja überhaupt der Grund, warum meist alle Hündinnen in einem Haushalt gleichzeitig läufig werden und dann scheinschwanger. Denn JEDE Hündin wird ungedeckt scheinwanger. Es wird ja immer nur die ranghöchste Hündin ( bei wildcaniden) gedeckt, die Tanten sind dann im gleichen Stadium des Zyklus und kümmern sich mit um die Welpen.

• Ist es für einen Erwachsenen Hund schädlich, ein paar Dosen Welpenfutter zu geben (nicht kontinuierlich)?
    Hab von Gorby noch 6x 800gr. Dosen über, er kriegt aber Durchfall von und zum wegwerfen ist es eigentlich zu schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!