Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

  • Macht Janosch auch.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir hatten schon verschiedene Meisterleistungen:
    - Kacken auf Baumstämme
    - Kacken an Baumstämme
    - Kacken auf Verkehrsboller
    - Kacken in einen Baumschutz (so ein Plastikding um den Baum rum)
    - usw.

    Er neigt zu Durchfall und hat langes Fell, den Rest erspar ich euch lieber :hust:

  • Splash hebt dabei das Bein wirklich hoch zum Pinkeln, manchmal fast vertikal. Er fängt an zu pinkeln und beginnt dann in dieser Stellung zu kacken. :ugly: Das Zeug fällt dann das Standbein runter - GsD ist es meist fest. :mute:

  • Splash hebt dabei das Bein wirklich hoch zum Pinkeln, manchmal fast vertikal. Er fängt an zu pinkeln und beginnt dann in dieser Stellung zu kacken. :ugly: Das Zeug fällt dann das Standbein runter - GsD ist es meist fest. :mute:

    Poco war letztens auch in Eile und hat beides Gleichzeitig gemacht. Also Hinterbein einen halben Zentimeter in die Luft, halb in Babypinkelpose und halb in Kackpose. Dachte erst dem täte was weh. Aber als ich dann das Endresultat sah, war mir klar was er da tat.

  • Sicher ist das auch nur ein Muskel, aber war da nicht auch was mit je größer der Muskel desto mehr?Denn ein Pekinese hat allein anatomisch weniger Musekl dort als ein Rottweiler. Trainiert man also die Muskeln beider Rassen würde der größere Muskel auch stärker werden als der kleinere Muskel.

    Davon ab gibts auch bei den großen Rassen genug "Weicheier" denen harte Kekse zu hart sind weil sies einfach nicht mögen. :D

    Möglich, dass ein großer Muskel mehr bringt.

    Ein Pekinese hat halt eine ziemlich kurze Schnauze, der muss nicht so viel Kraft aufbringen wie ein Hund mit langer Schnauze. Ok, ein Rottweiler hat jetzt auch keine lange Schnauze.
    Ich denke das hängt von vielen Faktoren ab. Kieferlänge, -aufhängung, Muskeln, Training, Bänder, ...
    Mir geht´s halt darum, dass Listenhunde anatomisch nicht so außergewöhnlich sind, dass sie die ihnen nachgesagte absonderliche Beisskraft aufbringen können. ;)

    Persönliche Vorlieben sind nochmal eine andere Baustelle :D

  • Nicht umsonst haben sie in den USA den Beinamen 'Nanny Dogs'.

    Nur der Vollständigkeit halber: Der Spitzname bezieht sich nur auf eine einzelne Rasse, den Staffordshire Bullterrier. Der ist in Großbritannien zuhause, anders als der American Staffordshire Terrier, von dem du wahrscheinlich gesprochen hast (wegen USA). Gleiche Vorfahren (deswegen beide Staffordshire), aber unterschiedliche Rassen. Der AmStaff ist z.B. wesentlich größer als der kleine Brite (nur bis 40 cm SH!).
    Meiner Einschätzung nach hat der AmStaff wie auch der Pitbull auch "zuhause" in den USA einen eher schlechten Ruf, wie es in GB mittlerweile aussieht weiß ich nicht. Verboten sind Kämpfe da schon seit Ewigkeiten, aber das heißt ja leider nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!