Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Och manno! Iwann muss das doch mal klappen mit einem Spieldate für unsere beiden *hmpf*

Ich denke bei Whiskey dürfte das auch ganz lustig aussehen. Solls ja auch ^^ Dann kommt vermutlich noch das Kommando "Attacke!" mit dazu (kennt Timo ;) ) da strecken wir einen Arm aus und er "beißt" dann in den ausgestreckten Arm, anstatt nach vorne zu gehen. Immer für einen Lacher gut.

Aber na ja, zurück zur Frage:
    Hat sowas schon mal jemand seinem Hund "angetan" und wenn ja, kann die Person mir zu einer Mähne raten oder von einer bestimmten eher ab?

• Mal ne ganz bloede Frage- weshalb sollen rohe Zwiebeln hygienisch problematisch sein? @Nebula

Ich schneide die naemlich immer auf so einem IKEA Plastikschneidebrett und das darf man laut Aufschrift nicht ueber 55 Grad (oder so aehnlich) abspuelen- kommt daher nie in den Geschirrer sondern wird immer per Hand gewaschen. Ist das jetzt boese? :ops:

ich hab leider keine Quelle, aber mein Vater arbeitet in einem großen Lebensmittelkonzern. Dort wurde gesagt, welche Lebensmittel vom Bakterienwachstum her am anfälligsten und gefährlichsten sind. Und dazu gehören alle Salate mit Zwiebeln (vor allem mit Mayo), weshalb man die keinesfalls über Nacht draußen stehen lassen soll, sondern immer in den Kühlschrank packen.
    Ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob das nur für die Kombination gilt oder allgemein für Zwiebeln. Ich packe angeschnittene Zwiebeln (und wo auch immer rohe Zwiebeln noch so drin sind) immer in den Kühlschrank und das Brett wische ich ganz normal ab.

• Oh das beruhigt mich, so mache ich das auch! :bindafür:

Wobei ich mir vorstellen kann, dass es bei den Salaten wohl hauptsaechlich an der Mayo liegt. Da sind ja Eier drin und die verkommen doch recht schnell- besonders wenn es warm ist.

• Sind Zwiebeln denn nicht sogar antibakteriell? Da gibts doch z.B. dieses Hausmittelchen in Form von Zwiebelsäckchen aufs Ohr?

Mayo ist ja klar... das sind Eier.

• Zwiebel oxidieren an der Luft und werden bitter... der Saft dementsprechend auch - damit nachher nicht alles bäh schmeckt, immer gut abgecken bzw. gut heiß abspülen.

• Ja frisch auf jeden Fall.

Ich dachte nur, das ändert sich über die Stunden. Ich weiß es allerdings nicht mehr so genau, also vergesst, was ich gesagt habe.

edit: Was Mückenstiche mit Bakterien zu tun haben wüsste ich aber noch gern :shocked:

• Habe mal gestöbert und das gefunden:
    Legen Sie eine frisch aufgeschnittene Zwiebel auf den Stich. Der Schwefel im Zwiebelsaft wirkt antibakteriell, desinfiziert, lindert den Juckreiz nach Insektenstichen und kann Schwellungen mindern.
    Also stimmt es wohl doch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!