Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Hat schon mal einer von euch so Tubenlecker gegeben, die aussehen wie Deos? Also wo vorne eine Kugel ist, die sich dreht und hUndi kann dort die Creme ablecken? Eine im Verein hatte das letzte Woche und ich hab mir gestern im Fr..napf so ein Teil gekauft, weil noch ein bisschen gUthaben auf meiner Geschenkekarte war.

LG Nicole

Ja, die hab ich gehabt. Meine Hunde fahren total drauf ab.
    Ich schleiche schon die ganze Zeit um die Webseite rum wo man sie zum selberfüllen kaufen kann. (Die steckt man dann einfach in die Spülmaschine danach)

Sagt mal, meine Mutter hat mich eben arg irritiert.
    Sind Möhren irgendwie extreme Keimträger?
    Hintergrund ist das ich ihr von meiner Küchenmaschine vorgeschwärmt habe und wie einfach das ist das ich alles nachdem Möhrenraspeln nur unter heißem Wasser ausspüle und abtrockne.
    Da meinte sie das wäre total unhygienisch und überhaupt... Aber ich mein, Mohrrüben! Ich hab auch meine Reibe meistens nur heiß abgespült, seit Jahrzehnten und sehe einfach nicht ein nur wegen 5 Möhrchen das Ding immer in die Spülmaschine zu packen.

• Naja mach mal nicht die Pferde verrückt, warte erst mal den Test ab.. wie gesagt, dass sind Infos die ich mal gelesen oder durch Erzählungen aufgeschnappt habe.
    HD können auch welpen haben... aber dann würde sich das eigentlich auch zusätzlich anders zeigen (schwer aufstehen, etc.) - behaupte ich jetzt einfach mal :)

wenn es wirklich nur das Lecken ist- denke ich mal, dass es nichts all zu schlimmes ist.

Wie lange ist es her, seid dem du das Futter umgestellt hast?

Och, ich hab lieber etwas mehr im Hinterkopf, das dann unnötig ist, als was zu vergessen :)
    An HD glaub ich auch nicht wirklich; Probleme mit den Gelenken zeigt er gar nicht (das würd mich in dem jungen Alter auch todunglücklich machen)

Richtig umgestellt hab ich nicht; er bekommt Barf, seit er 11/12 Wochen alt ist. Fleisch hab ich zwischenzeitlich variiert, an KH ewig rumprobiert. Wild verträgt er nicht besonders, Nudeln auch nicht, Kartoffel mag er einfach nicht. Sind bei Rind/Geflügel/Pseudogetreide angekommen und damit läuft es. Ich hab 10 Tage Knoblauch (wegen Zecken - lustigerweise hatte er direkt danach die ersten :D), Kokosöl (gegen Würmer) und zwei- oder dreimal Hirschherz als Kausnack gegeben, in der Zeit ging es mit dem Ausschlag los. Alles wieder weggelassen, Behandlung beim TA, nach einer Woche war alles wieder okay. Ich will nur jetzt noch nicht austesten, was genau schuld war. Das ist nun einen knappen Monat her.

• @Lara004
    Guter Tip, das hatt ich schon auf dem Schirm :) Danach wird er regelmäßig abgesucht, weil eine Freundin von ihm erst hartnäckig Flöhe hatte. Aber in der Zwischenzeit musst ich ihn schon mehrfach abduschen und durchbürsten, hab auch gezielt beliebte Flohplätze abgesucht, da war wirklich nichts zu finden. Aber das behalte ich weiter im Auge (die Katzen sind auch gute Indikatoren, denen merkt man Flöhe noch viel eher an als dem Hund, und die sind beide unauffällig).

• Och, ich hab lieber etwas mehr im Hinterkopf, das dann unnötig ist, als was zu vergessen :)An HD glaub ich auch nicht wirklich; Probleme mit den Gelenken zeigt er gar nicht (das würd mich in dem jungen Alter auch todunglücklich machen)

Richtig umgestellt hab ich nicht; er bekommt Barf, seit er 11/12 Wochen alt ist. Fleisch hab ich zwischenzeitlich variiert, an KH ewig rumprobiert. Wild verträgt er nicht besonders, Nudeln auch nicht, Kartoffel mag er einfach nicht. Sind bei Rind/Geflügel/Pseudogetreide angekommen und damit läuft es. Ich hab 10 Tage Knoblauch (wegen Zecken - lustigerweise hatte er direkt danach die ersten :D), Kokosöl (gegen Würmer) und zwei- oder dreimal Hirschherz als Kausnack gegeben, in der Zeit ging es mit dem Ausschlag los. Alles wieder weggelassen, Behandlung beim TA, nach einer Woche war alles wieder okay. Ich will nur jetzt noch nicht austesten, was genau schuld war. Das ist nun einen knappen Monat her.

Ich weiß nicht, ob es da einen Unterschied gibt (wer weiß wer weiß :D) mir wurde gesagt, dass Kokosflocken besser gegen Würmer helfen soll...... vielleicht ist da was dran (ich könnte dir aber niemals logisch erklären warum :D)

Nein, stabilisier deinen vierbeiner erst mal, bis die Symptome weg sind. Vielleicht gehört das noch dazu?!

• Mal ne gaaaanz blöde Frage. Wenn ich meinen kleinen Dötz am Popo bzw. der Schwanzwurzel kraule, schmeißt er sich immer mit seinem gesamten Gewicht dahinein und macht auch immer einen Katzenbuckel. Deute ich es richtig, das er es einfach nur verdammt geil findet, oder steckt da was anderes hinter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!