Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• @CheshireFox
    Das kann sein, ich hab ähnliche Erfolge bei beidem gelesen. Wollte es nur mal probieren, als er massiv verwurmt war (merkte man bei ihm auch nicht, bis er mir Würmer vor die Füße gereihert hat :dead: ) Ich hab halt zuviel auf einmal gewollt und deshalb hat er so übel reagiert. Wenn alles wieder fit ist, versuch ich es nochmal mit Kokosflocken; er hat halt viel Hundekontakt und kann sich entsprechend schnell was einfangen :)

Ja, ich bring ihn erstmal wieder auf die Reihe, leider ist er arg empfindlich :/ Ich lass jetzt erstmal auf Würmer testen; wenn das nichts bringt, dann werden die Analdrüsen gecheckt und die Allergie behalt ich weiter im Hinterkopf.

Nach Flöhen suche ich auch weiter. Ich danke euch!! :)

• @Serasa
    Vielleicht hat jemand auch Erfahrungen, wie man das Imunsystem vom Hund übers Barfen stärken kann ;)

Also meine kleine Motte macht das auch. Selbst wenn sie aufsteht und sich erst mal streckt, zeigt sie gerne auch ihren Katzenbuckel- ist motorisch aber völlig in Ordnung.
    Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen müsstest-
    ich bin aber nicht vom Fach!!! :)

• Mal ne ganz bloede Frage- weshalb sollen rohe Zwiebeln hygienisch problematisch sein? @Nebula

Ich schneide die naemlich immer auf so einem IKEA Plastikschneidebrett und das darf man laut Aufschrift nicht ueber 55 Grad (oder so aehnlich) abspuelen- kommt daher nie in den Geschirrer sondern wird immer per Hand gewaschen. Ist das jetzt boese? :ops:

• @SerasaBarf oder reine Rohernährung sind eig schon bestmöglich Imununterstützend.
    Du könntest Pflanzliche Öle weglassen und dafür auf Fischöl umsteigen (Reine Lachsöl ohne künstlichen Vit. E zusatz)
    > Pflanzliche Öle wirken nämlich Entzündungsfördernt ;)

Hilfreich sind natürlich auch Organe - 10% der Gesammtfuttermenge am Tag. 5 der 10% sind Leber die restlichen 5% gliedern sich in Niere und Milz auf.
    Haufenweise Vitamine und Spurenelemente. Wenn du dran kommst und magst kannst du auch einen Eiswürfel(einfach auftauen lassen - in ne Eiswürfel-Tüte füllen - bei der Größe deines Hundes reicht ein Eiswürfel) Blut zu jeder Mahlzeit zu geben. =)

Gute Besserung!

• Mal ne ganz bloede Frage- weshalb sollen rohe Zwiebeln hygienisch problematisch sein? @Nebula

Ich schneide die naemlich immer auf so einem IKEA Plastikschneidebrett und das darf man laut Aufschrift nicht ueber 55 Grad (oder so aehnlich) abspuelen- kommt daher nie in den Geschirrer sondern wird immer per Hand gewaschen. Ist das jetzt boese? :ops:

Ich hau die immer in die Spülmaschine, passiert gar nix, nur die dünnen können sich mal verbiegen, aber die entbiegen sich auch leicht wieder ;)

• Mh, vielleicht steck' ich die beim naechsten Mal dann auch mal da rein. :D @dalai_Lina

Ich hab die duennen (rot und gruen), aber ich schaetze mal da duerfte nicht viel passieren. (Im Gegensatz zu einem der Holzbretter, die hier vorsorglich von meinem Freund mit kochendem Wasser sterilisiert wurden... :hust: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!